Heute ist Weltbiene...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heute ist Weltbienentag!


GoodFruit
Themenstarter
Beiträge : 2797

Fast vorbei, aber nicht zu spät da noch dran zu erinnern.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/nachhaltigkeitspolitik/weltbienentag-2191076

Also: lasst Euch nicht stechen und genießt den Honig!

Schöne Grüße auch an Deborah!

In einem Buch von Friedrich Weinreb (Die Symbolik der Bibelsprache) habe ich gefunden: "dabar heißt "reden, sprechen. [...] So heißt Deborah nichts anderes als Biene. Der Zusammenhang zwischen dem Wort, das die Prophetin spricht und der Biene, nach der sie den Namen hat, ist dieser: So wie die Biene ihr Werk tut, so bringt auch die Prophetin das Wort Gottes hervor, nicht, weil sie fleißig ist und viel studiert hat, sondern, weil sie wie die Biene dazu da ist. Und das Wort hat wie die Honigwabe eine feste, wunderbare Struktur. Der Honig wird daher auch mit dem Wort Gottes verglichen."

Liebe Grüße

GoodFruit

Antwort
1 Antwort
Deborah71
Beiträge : 23337

@goodfruit 

Sehr poetisch von Weinreb mit der Wabenstruktur 🙂

Heute waren Hummeln, Wildbienen und Honigbienen an den Zwiebelblüten, den Schnittlauchblüten, den Erdbeerblüten und im Thymian.

Nach Möglichkeit habe ich immer etwas Blühendes im Garten als Bienennahrung durchs Jahr, wenn sie fliegen dürfen.

deborah71 antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?