Hübscher Name für.....
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hübscher Name für....


KarinHugo
Themenstarter
Beiträge : 390

...einen iranischen General!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/revolutionsgarden-im-iran-general-salami-neuer-kommandeur-100.html

😀

PtL
Karin

Antwort
21 Antworten
bepe0905
Beiträge : 1315

Aber den Begriff "Salami-Taktik" gibt es schon länger, damit hat er also nichts zu tun.

bepe0905 antworten
9 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 8 Monaten

Beiträge : 8051

Ob diese Taktik im Iran bekannt ist?

deleted_profile antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17954

Aber nur, wenn die Wurst nicht vom Schwein ist

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ursprünglich wurd Salami nicht
mit Fleisch vom

Veröffentlicht von: @tristesse

Schwein i

gemacht, sondern aus Esels und Maultierwurst 😊

Die bekommt man hier ab und an wenn italienischer oder französischer Markt ist. Dazu frisches Weissbrot einen knochentrockenen Roten, ein Schälchen mit schwarzen Oliven, Fetawürfel.. *yam*

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17954

Pferdefleisch soll ja sehr hochwertig sein, allerdings mag ich keine Salami und esse den Feta und die Oliven auch so.

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

esse den Feta und die Oliven auch so.

Oliven kau ich Dir wie Karamellbonbons weg. Ein ganzen Glas.
auf hopp 😀

Oma meinte immer, das läge an dem griechischen Olivenöl und Weinhändler der vor ein zwei saecula einmal unseren Familiestammbaum mütterlicherseits gestreift hat 😉

Nachtrag vom 24.04.2019 0852
Der richtige Dativ Plural wäre wohl saeculis = Jahrhunderten

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17954

Ich liebe auch Oliven, haue sie mir aber nicht eimerweise weg, die haben nämlich ganz schön viel Fett 😊
Vor allem, wenn sie in Öl getränkt sind.

Interssanterweise mag ich Olivenöl so gar nicht. Ich dulde es im Salat, wenn es gar nicht anders geht, ziehe aber dem Olivenöl ein steirisches Kürbiskernöl vor 😊

tristesse antworten
marieta
(@marieta)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 434

Wie schnell isst du Karamellbonbons?

marieta antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @marieta

Wie schnell isst du Karamellbonbons?

Also so eine Tüte Muh-Muhs Sahne oder Durchbeiser früher in 10 Minuten-viertel Stunde

Inzwischen muss ich allerdings auf eine Stoffwechselregulationsstörung Rüchsicht nehmen.
Da sind dann, zumindest was den Kohleydrathgehalt angeht, Oliven auf den ersten Blick etwas besser aber nur auf den ersten 😉 😀

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17954

Wie meine Diabetologin immer sagt: "Es kommt inzwischen weniger darauf an, was man isst, sondern wann und wieviel."

tristesse antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4571

Vermutlich wird er nun scheibchenweise die Truppe nach seinen Vorstellungen umgestalten. 😀

belu antworten
10 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @belu

Vermutlich wird er nun scheibchenweise die Truppe nach seinen Vorstellungen umgestalten. 😀

Truppen? Eigentlich ein zu ehrenvoller Begriff für diese Banditen... oder noch besser Terroristengruppe

Anonymous antworten
RalfsImbissbude
(@ralfsimbissbude)
Beigetreten : Vor 10 Jahren

Beiträge : 732
Veröffentlicht von: @scylla

Truppen? Eigentlich ein zu ehrenvoller Begriff für diese Banditen... oder noch besser Terroristengruppe

Hm... Würstchen?

ralfsimbissbude antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @ralfsimbissbude

Hm... Würstchen?

Feige Würstchen könnt es auch treffen

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17853

Der hat was ganz anderes vor...
https://en.wikipedia.org/wiki/Hossein_Salami

https://en.wikipedia.org/wiki/Hossein_Salami#In_the_news
In einer Predigt in Teheran, die am 1. Juli 2016 im IRIB-Fernsehen ausgestrahlt wurde, erklärte Salami: "Heute gibt es mehr denn je fruchtbaren Boden - mit der Gnade Gottes - für die Vernichtung, das Ausrotten und den Zusammenbruch des zionistischen Regimes". Salami behauptete, dass "nur im Libanon mehr als 100.000 Qaem-Raketen startbereit sind.... so dass jedes Mal, wenn das zionistische Regime versucht, seine früheren Fehler mit Fehleinschätzungen zu wiederholen, diese Raketen.... auf das Herz des zionistischen Regimes fallen und der Auftakt für einen großen Zusammenbruch in der Neuzeit sein würden.... Sie warten nur auf den Befehl, so dass, wenn der Auslöser gedrückt wird, der verfluchte schwarze Punkt ein für allemal von der geopolitischen Weltkarte gestrichen wird"[5][6][7][7].

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

ts ts ts ts
wie kannst Du alles sooo missverstehen?

Das ist doch nur persische Lagerfeuerprosa.

Die iranischen Mullahs sind ganz nette und Liebe, die
wo doch unser Bundespräsident gaaaanz doll ❤ lich zum 40. jahrestag ihrer glorreichen Revolution gratuliert hat.
Auch in Deinem und meinem Namen.

Maaß Heiko und der Gabriel´s Siggi finden die auch doll nett

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17853
Veröffentlicht von: @scylla

wie kannst Du alles sooo missverstehen?

das geht ganz einfach.... das verrat ich dir aber nicht 😛

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Menno *schnief*

Anonymous antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 17853

*Taschentuch reich*

deborah71 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

*tröööööööööööötsch*

*danke*

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 14194

Ach daher
hat die Salamitaktik ihren Namen 😃

herbstrose antworten
Teilen: