Warum? (zahnärztlic...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum? (zahnärztliche Gedanken)

Seite 1 / 2

neubaugoere
Themenstarter
Beiträge : 12685

passieren solche Dinge immer in Abwesenheit meiner Zahnärztin? In diesem Fall: Osterurlaub. Ihre Vertretung hat auch die Praxis zu. - und mir bricht einer meiner Vorderzähne heraus. Den wir auch noch gerade gemacht haben, war wurzelbehandelt (tot) und haben ihn hübsch aufgehellt und die herausgebrochene Ecke wieder schön gemacht. Und bei einem wirklich weichen Brötchen macht es gerade "knack" und noch bevor ich das Brötchen aus dem Mund hatte, merkte ich schon, SCH..............E, der ganze vordere Zahn ...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrg
Waruuuuuuuuuuuuuum?????
Warum solche Dinge immer, wenn meine Zahnärzte grad im Urlaub sind oder am WE?????

Ein wenig aufgewühlt mit dem Versuch, ruhig zu bleiben, habe ich bei mir noch einen Zahnarzt gefunden, der auf hat, nimmt aber heute keine Patienten mehr, hat mir aber sofort morgen früh angeboten. Hab ich dankbar angenommen. Er hat mir auch gleich gesagt, er würde mich auch krankschreiben für den Arbeitgeber, wenn das hilfreich oder nötig wäre. Er hat angedeutet, sich dann Zeit nehmen zu können, die er heute Abend (nur bis 16 Uhr auf) nicht mehr hat.

Jetzt kann ich nicht mal mehr lachen ... *Augenroll*
mannoooooo *mpf*

Antwort
67 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 8051

Oh, da bin ich ganz mitfühlend bei dir … aus eigener Erfahrung. Bei mir wars kein Brötchen, sondern ein Gummitierchen. Ich hatte mir zwar angewöhnt, immer eckig abzubeißen, aber irgendwann ist man versonnen und gedankenlos …

Wünsche Dir guten Mut für alles, was nun dran ist und gemacht werden muss.

deleted_profile antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685

grazie

Was will mir Gott sagen, dass das immer in Abwesenheit meiner Zahnärzte passiert? Hast Du da ne Ahnung? Ist ja nicht nur bei der jetzigen so, war auch schon beim vorherigen ... *Augenroll*

und das ist scharfkantig ... aber gut, die Nacht werde ich schon noch überstehen und hoffentlich nicht verhungern ... obwohl ... ob Gott mit auf die Waage heute Morgen geschaut hat? 😨 😀 😀 😉 ...

Ich bin gespannt, bei meiner hab ich jedenfalls nächsten Do wieder Termin ...

*grmpf*

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Was will mir Gott sagen, dass das immer in Abwesenheit meiner Zahnärzte passiert? Hast Du da ne Ahnung? Ist ja nicht nur bei der jetzigen so, war auch schon beim vorherigen ... *Augenroll*

Alles ist eitel ....

*schnell wegflitz*

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @adjutante

*schnell wegflitz*

und ich kann nich lachen ... *kicher*

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981
Veröffentlicht von: @neubaugoere

ich kann nich lachen ... *kicher*

Darf ich dich ein wenig durchkitzeln?

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @adjutante

Darf ich dich ein wenig durchkitzeln?

Du gemeines Ding, Du!!!! 😨

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Ding?

😀 😀 😀 😀

Ich esse sehr gerne Dinger. Schon immer.

Nachtrag vom 23.04.2019 1853
Nur zur Erklärung: Meine Ma hat immer den Strunk vom Salat in dünne Scheibchen geschnitten und unter den Blattsalat gemischt. Ich habe sie immer gesucht, wußte aber nicht, wie die Dinger heißen. Deswegen waren es bei uns über Jahrzehnte hinweg immer die Dinger ...

adjutante antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ich glaube, für so etwas gibt es keine Erklärungen.
Mit den Augen rollen, sich Gott anbefehlen und einfach "durch".

Ich habe auch so eine Baustelle, bei näherem Betrachten sind es sogar zwei 😉 Nicht viel Gedanken drauf verwenden, sag ich mir.

Anonymous antworten
3 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685

Das versuche ich gerade und denke, ich bin auch ganz gut drin.
Das aber eher nur, weil der eh schon tot ist und sich der "Notzahnarzt" schon so äußerte, dass er sich Zeit nähme ... weil's halt vorne ist ...

neubaugoere antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @neubaugoere

und denke, ich bin auch ganz gut drin.

Schön... - und Glückwunsch!

Anonymous antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @maggie-x

Schön... - und Glückwunsch!

Danke, das war wirklich nicht immer so ...

neubaugoere antworten
bepe0905
Beiträge : 1315

der gut gemeinte Rat "Zähne zusammenbeißen - und durch" dürfte in diesem Fall wohl weniger passend sein... 😕
Bleibt also nur, dir gute Besserung zu wünschen - und dass der Doktor seinen Job gut macht 🤓

LiGrü
Dschordsch

bepe0905 antworten
2 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @bepe0905

der gut gemeinte Rat "Zähne zusammenbeißen - und durch" dürfte in diesem Fall wohl weniger passend sein... 😕

😀 😀 *HandvormMundhalt*

Veröffentlicht von: @bepe0905

Bleibt also nur, dir gute Besserung zu wünschen - und dass der Doktor seinen Job gut macht 🤓

Dange.

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Hab zwar gerade ganz sehr laut gelacht ...

Veröffentlicht von: @bepe0905

der gut gemeinte Rat "Zähne zusammenbeißen - und durch" dürfte in diesem Fall wohl weniger passend sein... !

doch doch ... das kann auch passen

adjutante antworten


Adjutante
Beiträge : 1981

Du bist nicht allein ...

der das so geht. Ist bei mir auch so. Immer wieder freitags, wenn alle Praxen geschlossen sind. Egal welcher Arzt auch immer.

adjutante antworten
5 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685

das ist ja fast noch krasser ... 😨

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981

Ja, vor allem, wenn mir freitags einer oder mehrere der unteren Wirbel aus der Wirbelsäule springen und ich vollends in meinen Bewegungen blockiert bin. Rufe ich montags in der Praxis an, heißt es manchmal: "Der nächste freie Termin ist nächste Woche am Donnerstag vormittag um 10 Uhr. Passt es Ihnen da?" ....

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @adjutante

Ja, vor allem, wenn mir freitags einer oder mehrere der unteren Wirbel aus der Wirbelsäule springen und ich vollends in meinen Bewegungen blockiert bin. Rufe ich montags in der Praxis an, heißt es manchmal: "Der nächste freie Termin ist nächste Woche am Donnerstag vormittag um 10 Uhr. Passt es Ihnen da?" ....

Ach du grüne Neune ...

ich konnte mich vorgestern und gestern kaum bewegen ... war aber "nur" überanstrengt, die Tischdeko zum Osterbrunch - leicht gebückte Haltung (und ich ohne Bauchmuskeln, also aus dem Rücken); und anschließender Küchendienst - ebenso leicht gebückte Haltung ... Sonntag nach dem Godi ging dann nichts mehr, nur noch Schmerz, gestern wurde es dann besser ...

Aber Wirbel rausspringen - das ist mir auch noch nicht passiert (Gott sei Dank) *boah* 😨

neubaugoere antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 1981
Veröffentlicht von: @neubaugoere

nach dem Godi ging dann nichts mehr, nur noch Schmerz,

Bist ja auch ein armes Ding. Öhm .... ein armer Tropf. Dauerst mi so ...

Gute Besserung!! ❤

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685
Veröffentlicht von: @adjutante

Gute Besserung!! ❤

grazie ...

neubaugoere antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Das muss
Murphys Gesetz sein.

Mein Liebster hat sich einen dicken fetten Infekt eingefangen. Natürlich im Urlaub ohne Hausapotheke. Wir auf 'ner (Halb)Insel, die nächste Notdienst-Apotheke (am Ostermontag) auf dem Festland.
Den Ausflug heute hat er aus gelassen. Ich hab es dafür vorhin in die Apotheke und die Drogerie geschafft. Schätze muss aber noch ca. 3 Stunden warten, bis wir zurück sind.

herbstrose antworten
1 Antwort
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12685

Ach menno ... 😨😕 wie's manchmal so kommt ...

neubaugoere antworten


Seite 1 / 2
Teilen: