Juchu, ich darf zwe...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Juchu, ich darf zweimal wählen ...

Seite 2 / 2

Helmut-WK
Themenstarter
Beiträge : 7242

Zwei amtliche Wahlbenachrichtigungen im Briefkasten, beide für mich, beide für die Wahl der Seniorenvertretungen (Senior sein, ohne einen Junior zu haben, das schafft auch nicht jeder 😛).

Einmal darf in in Kreuzberg wählen (da wohne ich). Einmal in Reinickendorf. Juchhu, ich darf doppelt so oft wählen wie andere!

Spaß beiseite: ich hab dann per Bürgertelefon Bescheid gesagt, dass da offensichtlich was nicht stimmt, und hörte ein freundliches: "Ja, weiß ich schon, Sie sind der sechste, der das sagt!".

Also kein Einzelfall, sondern da wurde serienmäßig eine falsche Wahlbenachrichtigung verschickt. Tja, Berlin und Wahlen ...

Helmut

PS: Was nervt bei Warteschleifen am Telefon am meisten?

Antwort: Die stundenlange Zusicherung "Bitte noch ein wenig Geduld, wir sind gleich für Sie da!"

Antwort
210 Antworten
JohnnyD
Beiträge : 1419

Beide Briefe schon vor der Wahl erhalten?

Das klingt schon nach Fortschritt. Bravo!

johnnyd antworten
8 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

owT

Veröffentlicht von: @johnnyd

Beide Briefe schon vor der Wahl erhalten?

Das klingt schon nach Fortschritt. Bravo!

😀 😀 😀

hkmwk antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

😄😄😄

herbstrose antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Immer das positive sehen - so kann man es auch machen

channuschka antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

genau, ich hab nämlich noch keine ...

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242
Veröffentlicht von: @neubaugoere

genau, ich hab nämlich noch keine ...

Dafür hat ja vielleicht ein anderer deine bekommen? Ich mein, wenn ich was für Reinickendorf bekommen habe, hat vielleicht einer aus dem Wedding eine Benachrichtigung für Charlottenburg erhalten (oder so ähnlich)? Und die Wähler dort noch gar nichts?

Helmut

hkmwk antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185

Nein, ich krieg noch nichts ... erst in fünf Jahren ... 😉 *gradnachgelesenhabe*

neubaugoere antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

Ach so

Veröffentlicht von: @neubaugoere

Nein, ich krieg noch nichts ... erst in fünf Jahren ... 😉 *gradnachgelesenhabe*

Du bist also noch ne junge Dame, die keine Seniorenvertretung braucht.

Helmut

hkmwk antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221
Veröffentlicht von: @hkmwk

Du bist also noch ne junge Dame, die keine Seniorenvertretung braucht.

Als ob das ein Ausschlusskriterium dafür wäre, die Wahlunterlagen zugeschickt zu bekommen. 😀

channuschka antworten


Blackhole
Beiträge : 1112

Du bist aber eine raumfüllende Persönlichkeit, daß du dich über gleich zwei Wahlbezirke erstreckst!

Oder hast du ein persönliches Stunt-Double?

blackhole antworten
2 Antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Oder eine gespaltene Persönlichkeit?

tristesse antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7242

gespalten?

Veröffentlicht von: @tristesse

Oder eine gespaltene Persönlichkeit?

Vielleicht sollte ich mal wieder mit meinem Psychotherapeuten sprechen ...

Schizophrenie? - habe ich nicht - jedenfalls träum ich nicht davon, mit der Axt in der Wand jemandem aufzulauern oder so ähnlich.

Multiple Persönlichkeit? - ich glaub bei der Frage muss ich mich erst mal mit mir selbst beraten 😉

Helmut

hkmwk antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?