Helfer gesucht 😉
Meine Spülmaschine ist jetzt nach 30 Jahren auch mal kaputt. 😀
Jetzt brauch ich also eine "lebende".
Wer stellt sich zur Verfügung?
😀
Hab nichts dagegen, wenn du dein Geschirr zu mir bringst.
Ach du nu wiedaaa ... willstet dir aba ooch einfach machen ... *tsesses*
Natürlich.
Aber dafür helfe ich dir auch.
ja nee, is klaaaaaa 😀
ich hatte gehofft, dass sich jemand findet, der dit hier bei mir zu Hause spült ... und ich vielleicht zugucken kann ... wie öfter schon angeboten, ich backe auch Kuchen und'et jibt denn Kaffee ... *lock*
Das ist dann ein Teufelskreis, weil das Kaffee- und Kuchengeschirr muss ja auch wieder gespült werden 😨
Ich hab Dich durchschaut.
Mist!!!
Nachtrag vom 05.01.2022 1458
Aber die (Adju)Tante vielleicht noch nicht - *Maschebeiihrprobier*
Vielleicht??
Kaffee und Kuchen kannste bei mir auch backen und kochen.
*mpf* neeeeeee, so wird dit nüscht ...
*woandersHelfersucht*
😉
🤨 😠 🙁 😢 😐 😨
hab mich zu früh gefreut. 😢 😢
😎
*kicher*
tjoaaaaaar
willste nich doch kommen und abwaschen????
Hast du denn auch ein Bettchen für mich?
...
Na aber sischer dat.
Helfer werden vorzüglichst betreut und unterhalten.
Jetzt muss ich erstmal eine Abschiedsfeier für meinen Geschirrspülautomaten organisieren. Die ersten Vorbereitungen laufen ...
*denk*
eine Rede wäre gut ... *sinnier*
Sollte ich was an Blümchen und Schleifchen auftreiben *überleg*?
Immerhin hat er (oder sie?) 30 Jahre durchgehalten und mich treu begleitet ohne Vorkommnisse oder Zwischenfälle. Das muss gewürdigt werden.
*passendeMusikauswähl*
Veröffentlicht von: @neubaugoereeine Rede wäre gut ... *sinnier*
Sollte ich was an Blümchen und Schleifchen auftreiben *überleg*
Hundert Pro ....
okay *motiviertist* ...
ah, hier hab ich noch einen Kranz ... oder ist Kranz irgendwie unpassend 🤨
Eine Grabeskerze hätte ich auch noch.
Ich kann auch so gucken wie auf einer Grabrede.
(und ich teste ja heimlich, ob ich auch ohne Spüli klarkomme, aber das darf keiner hören, er auch nicht, sonst sagt er das nachher noch an seine Kollegen weiter und die mobben mich dann)
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch kann auch so gucken wie auf einer Grabrede.
Wie guggt man da?
na voll andächtig ... fromm ernst ...
Also, hab nochmal nachgedacht und rumgefragt. Zum Helfen könnte ich auch unsere Kinder mitbringen. Wir schlafen dann abwechselnd im Bettchen. Wie findest du das?
grooooßartig ... da brauch ich nur ein Bettchen fertigmachen ... HA 😀
Ups. Jeden Tag 3 Std. mit dem Zug zu Dir würde ganz schön ins Geld gehen... Aber Du kannst mir ja einmal die Woche Dein Geschirr schicken 😀
Oder schaff Dir einen Hund zum Tellerablecken an ^^
Ist denn eine Neue in Planung?
Veröffentlicht von: @tristesseUps. Jeden Tag 3 Std. mit dem Zug zu Dir würde ganz schön ins Geld gehen... Aber Du kannst mir ja einmal die Woche Dein Geschirr schicken 😀
Bist ja wie die Adju-Tante, nen Spüli hab ich doch aber immer "bei mir" ...
Veröffentlicht von: @tristesseOder schaff Dir einen Hund zum Tellerablecken an ^^
Da muss ich ja immer raus mit ... ne Katze schon eher, aber die frisst auch nich alles ... 😐
Veröffentlicht von: @tristesseIst denn eine Neue in Planung?
jou, ich vergleiche grad wie bekloppt ...
Ich hab zwar Übung, aber keine Zeit. 😄
Ach mannooooo 😀
Ich hab während eines Corona-Lockdowns monatelang von Hand gespült.
Heute war Tag 1 der "von Hand gespült-Zeit". Ich habe aber auch nichts gekocht, nur den Spüli-Inhalt und was ich heute gebraucht habe (auch nicht viel).
Deal: ich brauche im Frühjahr eine Hilfe für ein Beet (Beikraut & Grasbüschel raus) und ein Gemüsebeet (umgraben).
Deal?
Macht nichts, ich hab auch gelogen 😉
😀 😀
Du könntest auch deinen Umgang mit Geschirr überdenken...wenn sich niemand findet.
(Und nein, ich bin was von Hand spülen angeht viiiiel zu ungeschickt. 😊 )
Da lässt sich ja soo viel sparen, wenn Frau will...
Statt heißen Kaffee aus Tasse, Kaffeepulver in den Mund und direkt mit Wasser aus dem Hahn aufgießen
Dich ernährungstechnisch vorübergehend auf kalte Dosenravioli umstellen, 3xtäglich
Dich woandershin zum Essen einladen (lassen) 😎
Frag doch mal bei Studenten WGs nach, oder bei eingefleischten Junggesellen Ganz tief in die Klischeekiste gegriffen...
Einweggeschirr darf ich ja aus Nachhaltigkeitsgründen nicht mehr vorschlagen...
Es gibt doch diese Schalen aus Maismehl. Die kann man anschließend aufessen 😊
Quasi als Topping
Veröffentlicht von: @tristesseEs gibt doch diese Schalen aus Maismehl. Die kann man anschließend aufessen 😊
Quasi als Topping
😀 😀
Ich bin im ernst an "vytal" angeschlossen sozusagen, ein Mehrwegsystem, so es schon so einige Restaurants und Imbisse gibt, die das Geschirr zurücknehmen.
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch bin im ernst an "vytal" angeschlossen sozusagen, ein Mehrwegsystem, so es schon so einige Restaurants und Imbisse gibt, die das Geschirr zurücknehmen.
Aber das spülst Du doch, bevor Du es zurück gibst?
Mein Lieblingschinesenbüdchen in der Stadt bietet auch einen Rabatt an, wenn man die Dose wieder mitbringt. Ob jetzt 10 Cent (!!!!) Preiserlass so der Anreiz ist, glaub ich nicht, ich hätte da schon 50 Cent gemacht, aber wenn ich dran denke, packe ich die Schale wieder ein, von wegen der Nachhaltigkeit und so. Aber auch die wird natürlich sauber gepült.
Nachhaltigkeit (vytal)
Veröffentlicht von: @tristesseAber das spülst Du doch, bevor Du es zurück gibst?
ja, tue ich, allein schon, weil ich sie nicht immer am selben Tag zurückgebe, das ist ja ... *üüüääääärks*
Veröffentlicht von: @goldapfel(Und nein, ich bin was von Hand spülen angeht viiiiel zu ungeschickt. 😊 )
Wirklich? Ach, wenn immer mal was kaputt geht, ist nich so schlimm ... willste's probieren? *lock*
Veröffentlicht von: @goldapfelStatt heißen Kaffee aus Tasse, Kaffeepulver in den Mund und direkt mit Wasser aus dem Hahn aufgießen
Da brauch ich erstmal die Investition in Groover heißt das glaube ich, dem kochenden Wasser aus dem Hahn ... 😉
Veröffentlicht von: @goldapfelDich woandershin zum Essen einladen (lassen) 😎
Eine gute Idee in der Coronazeit. 😉 😀 😀 😀
Wenn du mir Zugtickets, Übernachtung mit VP zusichertest ließe sich tatsächlich darüber reden.
😀
Ich sehe dich jetzt gerade grübeln, wie du aus der Nummer jetzt wohl wieder raus kommst...😛
Ich fürchte, du nutzt das nur als Ausrede, dir endlich neues Geschirr anzuschaffen. 😀
Die Goldapfel war Schuld! Jetzt [del]darf[/del] muss ich neu kaufen.😌
Eine gute Idee in der Coronazeit.
Ja, nicht wahr? 😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @goldapfelIch fürchte, du nutzt das nur als Ausrede, dir endlich neues Geschirr anzuschaffen. 😀
Die Goldapfel war Schuld! Jetzt [del]darf[/del] muss ich neu kaufen.😌
Das würde ich doch nie nich nimmer tun *lüg* 😀
Veröffentlicht von: @goldapfelIch sehe dich jetzt gerade grübeln, wie du aus der Nummer jetzt wohl wieder raus kommst...😛
Ich versuch es mal mit der Methode einiger Gottesdienstbesucher: Also ich dachte, du als Christin wärst stets hilfsbereit und würdest alle Hebel in Bewegung setzen, mir zu helfen ...
😉
Ich versuch es mal mit der Methode einiger Gottesdienstbesucher: Also ich dachte, du als Christin wärst stets hilfsbereit und würdest alle Hebel in Bewegung setzen, mir zu helfen ...
Jetzt weiß ich endlich, was ich bislang falsch gemacht habe... 😮
Muss gerade an A. Plass‘ Büroklammergebet denken...
😀
Warum bloß? 🤨 😀
Veröffentlicht von: @goldapfelMuss gerade an A. Plass‘ Büroklammergebet denken...
😀
Kenn ich noch nicht - Erzähl! *gespanntguck*
Die Tagebücher eines frommen Chaoten kennst du aber, oder?
Der (fast) Anti-Held seiner Geschichte, denkt an das Gleichnis mit dem Glauben wie ein Senfkorn und kommt auf die wahnwitzige Idee, einer Büroklammer zu gebieten- muss ja nicht gleich ein ganzer Berg sein..,
Dummerweise hört ihn mindestens sein Sohn bei seinen Versuchen
😀 😀 😀
Ich musste allein beim dran erinnern schon wieder losgackern 😀
Veröffentlicht von: @goldapfelDie Tagebücher eines frommen Chaoten kennst du aber, oder?
Nur dem Namen nach, nie gelesen.
Veröffentlicht von: @goldapfelDer (fast) Anti-Held seiner Geschichte, denkt an das Gleichnis mit dem Glauben wie ein Senfkorn und kommt auf die wahnwitzige Idee, einer Büroklammer zu gebieten- muss ja nicht gleich ein ganzer Berg sein..,
Dummerweise hört ihn mindestens sein Sohn bei seinen Versuchen
😀 😀 😀
wow ... *kicher*
Dummerweise sind meine Bücher irgendwo verloren gegangen, sonst würd ich dir eins leihen.
Unvergessen auch, wie er die Länge von Predigten nach der Menge an verzehrten Gummibärchen misst.
Oder als er die Leitung der Gemeinde Theatergruppe übernimmt. 😀
Es gibt ja einige Bände.
Es gibt Leute, denen ist er zu unbarmherzig, so würde ich das aus ihrer Sicht nennen.
Oder aber, er lege das Wort zu locker aus.
Ich sehe da bei allem aber ganz viel Liebe zu den Menschen. Und wenn wir nicht hin und wieder über uns und unsere eigenen Glaubensauffassungen lachen dürften, wäre das schon auch etwas arm.
Ich hatte mal jemandem, der zugegebenermaßen etwas Sprachschwierigkeiten hat aber sonst auf Intelligenz macht, den Link zu dem ersten Band als Tip zur Unterhaltung geschickt.
Der war schnell richtig angefressen, er sähe da nur jemanden, der sein Leben nicht im Griff hätte usw. Da war ich doch ein wenig erschrocken.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein.
Die gleiche Person hatte aber absolut keine Hemmungen sexistische Witze zu machen fällt mir jetzt gerade so auf...
Ist mir übrigens vor vielen vielen Jahren schon mal passiert, dass jemand sich persönlich angegriffen fühlte, als ich eine Cartoon Karte verschickte.
Auf die Gedankengänge der Person wäre ich im Leben nicht gekommen!
Wenn ich es als Beleidigung gesehen hätte, hätte ich mich damals überhaupt nicht getraut auch nicht indirekt.
Veröffentlicht von: @neubaugoereIch versuch es mal mit der Methode einiger Gottesdienstbesucher: Also ich dachte, du als Christin wärst stets hilfsbereit und würdest alle Hebel in Bewegung setzen, mir zu helfen ...
Bester Spruch in der Gemeinde: "Du bist doch Single, Du hast ja Zeit."
ja, den hörte ich jetzt persönlich noch nicht allzu oft, aber schon mal ...
witzig ist, wenn dir Geschwister genau das sagen (du als Christ musst doch ...) - da fällt mir erstmal die Kinnlade ... und ich muss tiiiiiiiiiief durchatmen 😉