Kaffeerunde für den...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaffeerunde für den 2-GK-Club

Seite 3 / 3

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 17470

Wie geht's denn so mit dem doppelten Orden?

Antwort
219 Antworten
Irrwisch
Beiträge : 3434

Ein Statement
Guten Morgen, lieber Banji!

Ich habe den Eindruck aufgrund einiger Postings hier, einmal etwas Grundsätzliches zu den GKs von Jesus.de sagen zu sollen.

Dieses Forum hat sich ein dmals sehr junger Mann ausgedacht.
Schon mit 16 Jahren hat er sein Taschengeld geopfert, um sich die Domain " Jesus.de" zu kaufen.

Ihm war damals schon sehr wichtig, auch Christen , Christsein, Jesus im Internet vertreten zu wissen.
Und das schon vor knapp 30 Jahren.

Die Umsetzung dieser Seite hier kam erst später.
Erst mussten noch berufliche Grundlagen her.

Als dann noch immer ganz junger Mensch hat er zusammen mit Mitstreitern diese Seite Jesus.de geschaffen.

Ihm war von Anfang an wichtig, dass es auf dieser Seite respektvoll zugeht. Das schon zu einer Zeit, in der noch längst nicht auf anderen Seiten Kommentare gelöscht werden mussten, die Hass verbreiteten, die eine miese Stimmung machten, die Menschen beleidigten und was es der unschönen Dinge mehr es gibt.
Im war auch der Dialog sehr wichtig.
Ihm war wichtig, dass seine und unser aller Erkenntnis nur Stückwerk ist und nicht absolut gesetzt werden kann.

Ihm war wichtig, Menschen mit der frohen Botschaft von Jesus zu erreichen.

Ihm war wichtig, dass gerade hier auch Dinge vertrauesvoll angesprochen werden können, die Christen eher nicht wagen, in ihren Gemeinden anzusprechen. Deswegen auch die Anonymfuntion in den Foren.

Ihm war sehr ichtig, dass Christen und Menschen ohne den Glauben an Jesus und Gott miteinander hier unterwegs sein können.

Deswegen wurde Jesus.de von Anfang an moderiert.
Von Menschen, die gewillt waren und sind, Zeit zu opfern und hier mitzulesen.
Ich Chat für ein gutes Miteinander zu sorgen und untereinander Austausch hatten und haben, über das, was sie hier tun oder auch lassen.

GKs sind in der Funktion gedacht, Menschen inne halten zu lassen.
Ihre Begleittexte sollen " Wunde Punkte" aufzeigen.
Sollen sagen
" So bitte nicht weiter".
Oder auch " denk doch bitte einmal darüber nach, was du hier geschrieben hast".

Wir Moderatoren tun unsere Arbeit nach bestem Wissen und mit einem guten Gewissen.

Es wäre wunderschön für jede(n) von uns, überhaupt keine GKs zu benötigen.

Arbeiten wir daran.

Allen hier einen ganz schönen Sonntag

Gott mit euch, mit uns
Inge

irrwisch antworten
3 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

Was für ein Statement !
Danke.

Hier und da hätte ich noch einen Gedanken, aber ich möchte Dein engagiertes Statement einfach so für mich stehen lassen, weil es mich berührt.

Dir auch einen gesegneten Sonntag!
Banji

deleted_profile antworten
Irrwisch
(@irrwisch)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 3434

Danke Banji!
Wer übrigens ein Danke an den damals noch sehr jungen Mann los werden möchte, der kann eine PN an " News" schicken.

Der " sein Kind" inzwischen in neue Hände gegeben hat.
Aber ich denke, dass ihn solche PNs trotzdem noch freuen würden.

irrwisch antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Das erinnert mich so daran, wie ich vor vielen vielen Jahren mal ein Bild von einem schönen Globus im Computer fand und auf eine Seite rüberlud - und diese dann "JesusumdieganzeWelt.de" nannte - nur so für mich, Internet hatten wir da meiner Erinnerung noch gar nicht.
Daraus wurde dann später nie etwas, erstens Unkenntnis wie man so eine Seite macht, zweitens als Mutter junger Kinder genug zu tun, drittens - gab es das dann schon, und es nannte sich jesus.de!
Nur bin ausgerechnet ich eine, die da nie lange ....
Lassen wir das, danke für Dein Statement.
Gut, das mal so zu lesen.

Anonymous antworten


Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?