Benachrichtigungen
Alles löschen

Kaufbeuren


Krisi2112
Themenstarter
Beiträge : 4

Hallo,

 

Gibt es hier jemanden aus Kaufbeuren?

Meine Tochter, derzeit im Auslandssemester in der Nähe von LA, braucht für ihr Praxissemester (studiert soziale Arbeit und Theologie ) in Kaufbeuren ein Dach über den Kopf. Von Ende Januar 2024 bis August 2024.

Kann wer mit suchen helfen?

 

Danke 🌻 🌻

 

LG Krisi

Antwort
3 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Hallo Krisi, 

ist deine Tochter motorisiert oder auf ÖVB angewiesen?
Bietet die Hochschule keine Studentenwohnungen?

Bei eBay fand ich gerade eine Menge Angebote im Raum Kaufbeuren, einige wohl auch für Studenten interessant (1-Zi-App.):
https://www.kleinanzeigen.de/s-immobilien/kaufbeuren/c195l7253r20

Ansonsten lohnt es sich, mal bei eBay, Facebook, Immowelt.de und Immobilienscout24.de reinzuschauen und ggf. eine eigene Suchanzeige aufzugeben. Ein Problem dürfte halt die kurze Mietdauer sein, denn kein Vermieter freut sich, wenn er in einem halben Jahr wieder neu inserieren muss. 

deleted_profile antworten
2 Antworten
Krisi2112
(@krisi2112)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 4

@bepe0905 , sie ist auf den Öffentlichen Nahverkehr angewiesen.

Sie schaut schon ebk, immoscout,WG-Zimmer gesucht etc.

 

krisi2112 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

@krisi2112 
Ich war im Sommer auf der Fahrt nach Italien für eine Übernachtung in Kaufbeuren. 
Beim abendlichen Bummel durch die Stadt hatte ich den Eindruck, dass da in einigen Häusern ziemlicher Leerstand war. 
Und das waren keineswegs nur "Bruchbuden".

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Erfolg bei der Suche!

LG
Dschordsch

deleted_profile antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?