menno *nörgel*
hier waren heute 24 Grad angesagt und ich hab Sandalen an ... und jetzt sind es nur 20 und ich hab kalte Füße ... *grummel*
wir haben trotz Gewitter 24 …hier in der Pfalz am Rhein
ja, ich hab so "nettes schwüles" Wetter erwartet ... grrrrrrr
@neubaugoere 'Nett' und 'schwül' schließen sich gegenseitig aus.
Hier ist es nicht kalt, aber auch schwül. Also nicht nett.
Und ich hoffe, ich muss nachher keine geschlossenen Schuhe anziehen.
@chai 🤣
Ich hätte schwül und wärmer dem Wetter hier vorgezogen ... ^.^ ...
@neubaugoere Ich saß grad mit meiner Mama noch ein bissel auf dem Hof - es hatte 15 Grad und sie kam nicht damit zurecht, dass ich mit 'naggide Fieß' unterwegs war. Aber Socken in Sandalen sehen nun mal doof aus und ich versuche, so lange es geht, auf geschlossene Schuhe zu verzichten. (Hatte aber - für alle Regen-Fälle - ein Paar Schnürschuhe und eine Regenjacke dabei.)
@chai hier anner Küste wird es am Abend immer kalt. Deswegen hab ich immer Socken im Gepäck, wenn ich Sandalen anhabe. Für den kühlen Abend. Mir ist das egal, wie das aussieht und in der Nacht sieht's eh keiner.
@murphyline Hier ist es heute auch ziemlich frisch und windig und nass.
Aufs Thermometer kann ich nicht gucken, aber ganz sicher nicht über 20 Grad.
Mein 'Problem' ist, dass mir dieses Wetter lieber ist als Hitze und/oder Schwüle.
Es gibt aber auch keine Sch..........ßApp, die wirklich Regen voraussagt ... bei der einen steh ich im Regen, obwohl die App sagt, nö heute nich. Bei der anderen sagt sie den ganzen Tag Regen an und ich komme morgens und abends normal trocken nach Hause ... maaaaaan *grummel*
Den allgemeinen Wetterbericht kannst du knicken.
kürzere Vorhersagen können da mehr helfen.
Ich hatte per Katwarn-App zwei Warnungen vor Starkregen, möglichen Überschwemmungen etc. aufs Smartie bekommen, für ab 14:00 und noch dramatischer ab 17:00 Uhr.
Es kam nur gewöhnlicher Regen (jedenfalls in Kreuzberg). Können wir doch dankbar für sein.
Morgen flieg ich, und ab übermorgen kann ich über Hitze stöhnen. 😉
In Griechenland über 40m Grad. Wärmer als die Wärmflasche 🙂
Wie wäre es mit einem Trip dahin?
Nnnnnnnnöööö, zum einen, weil ich "Hitze" über 22 Grad eh nicht mag 😀 und zum anderen sprechen die nicht meine Sprache ... so in der Regel ... ich werd gern verstanden, und das ist mit den eigenen Landsleuten schon schwer genug. 😀