Wie gut wird bitte ...
... ein Tag, wenn man morgens schon die Kaffeemaschine anstellt, nebenher andere Sachen erledigt, man den Kaffee laufen und die Maschine rattern hört, sich umdreht und die Kaffeetasse "gewandert" ist und nur nen Schluck Kaffee beherbergt? (Der Rest ist im Auslauf drunter. 🙄 )
Moinsen. 😀 😎
Ganz schlimme-verMiss-Stimmung ist für mich, wenn meine Freunde ohne mich Kaffee trinken.
@adjutante 😱 😱 😭
Und das tun die wahrscheinlich jeden Tag ... 😱
Wie kannst du nur sowas Schreckliches erzählen?????
Du, erzählen geht ja noch, aber aushalten ....
Hab grad meine Eltern angerufen. 🤭
Wenn mein Papa rangeht, sagt er manchmal was, manchmal auch nicht und gibt den Hörer einfach der Mama weiter. Die macht dann laut und wir telefonieren alle miteinander, wobei der Papa eher zuhört. - Gerade eben rufe ich an, höre den Papa rangehen, höre ihn sprechen: unsere Schnecke (war und ist offenbar immer noch mein Kosename bei meinen Eltern) und höre die Mama schimpfen mit dem Papa. - Ein wenig später ist sie dran, ich frage, warum sie geschimpft hat, und sie erklärt, na ich hab gesagt, der soll rangehen, weil ich aufm Klo sitze. Und statt selbst mit mir zu reden - das ist doch deine Tochter - gibt er eben den Hörer in guter Gewohnheit weiter ... eben auch aufs Örtchen. 🤣 Ach ... der Papa ... Seine Erklärung: Er hatte grad "seine Ohren" (Hörgerät) in der Hand und noch nicht drin. <- hab ich gesagt, musstu halt einfach lauter reden. 😀
Ach ... Anekdoten mit älteren Leutchens ... so traurig manches auch ist und man den Kopf schütteln könnte, ich hab mich - und auch meine Eltern - dafür entschieden, das mit Humor zu nehmen und eben drüber zu lachen, auch wenn es nervig ist (Mama kann physische nicht mehr so, Papa ist beginnend dement). Außerdem tut es dem Papa gut, weil die Mama ja öfter auch schimpft. Er verstehts halt nich so gut (geistig) und freut sich, wenn er Anlass zur Freude ist und Leute lachen (er hat schon noch ein Gespür, wenn man über ihn lacht/ihn auslacht, aber wir lachen ja, um die Situation nicht so ernst zu nehmen, auch wenn sie oft k..cke is).
[...] höre den Papa rangehen, höre ihn sprechen: unsere Schnecke (war und ist offenbar immer noch mein Kosename bei meinen Eltern) [...]
Süß! Aber jetzt haste was angerichtet. Wenn ich @neubaugoere lese, ersetze ich das jetzt immer mit Schnecke! 🐌 Magst Du nicht Deinen Nutzernamen ändern? 😉
Wie gut wird bitte ein Tag .…
Auch der schlimmste Anfang kann mit Gottes Hilfe noch zu einem guten Ende kommen 😇
@neubaugoere Ich habe neulich aus VERSEHen den falschen Kaffee gekauft: Ganze Bohnen.
Nun beginnt jeder Tag für mich mit der Mühsal des Mahlens.
lg Tatokala
Ich hab ne Siebträger, ich kaufe beides: wenn's schneller gehen soll gemahlenen Espresso, wenn ich es zelebrieren will Kaffeebohnen. 😉
Der Kaffeegenuss ist auf alle Fälle beim Mahlen höher. 👍
Der Kaffeegenuss ist auf alle Fälle beim Mahlen höher.
![]()
Möglich. Ich weiß es nicht so genau.
Ich bin nach der Runde Handmühle so platt, daß mir jeder Kaffee schmecken würde.
Obwohl: man gewöhnt sich auch vielleicht dran...
Veröffentlicht von: @tatokalaIch bin nach der Runde Handmühle so platt, daß mir jeder Kaffee schmecken würde.
Na dann kannste ja immer den preiswertesten kaufen. Is doch auch was. 🤣
Ich hab zwar auch ne Handmühle, aber eben auch ne elektrische von Oma noch ...
so was macht wacher, als wenn man den Kaffee trinken würde! 🙂
@mamba 😀 👍