Neuer Bundestrainer gesucht (m/w/d)
Na wer wirds? Irgendwelche Wünsche? Tipps? Befürchtungen? Achtung, fertig, los!
(es geht übrigens um Fussball)
Ist doch schon geklärt, Klopp wird es. Geht nur noch um die Abfindung, die Red Bull erhält.
Völler wird sich wohl auch bald zurück ziehen, aber das war wohl eh zu erwarten. Der wurde ja schon damals aus dem Ruhestand reaktiviert.
VG
Chey
Doch, da könnte noch was im Weg stehen. Vielleicht will Gott, dass Klopp keinen Erfolg hat, damit er und/oder Deutschland im Allgemeinen nicht zu hochmütig wird? Vielleicht gibt es noch andere christliche Nationatrainer auf der Welt? …
Die Zeichen stehen doch auf Jürgen Klopp.
Früher wäre das für mich unvorstellbar gewesen. Als Bayern-Fan ist Klopp eine einzige Zumutung gewesen. Aber dann habe ich den Film "Und vorne hilft der liebe Gott" von David Kadel gesehen. Das Interview mit Klopp hat mich sehr beeindruckt. Es zeigt einen ganz anderen Menschen. Einen sehr gläubigen Menschen, der sich für seine Spieler nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Leben einsetzt.
Die Sprüche gegen die Bayern gehörten einfach zum Business und zur Show dazu. Es zeigt auch seine Leidenschaft für seine Aufgabe.
Deshalb denke ich, daß Klopp sehr gut geeignet ist, um aus dem traurigen Haufen wieder ein Team zu formen. Ein Team, das alles für seinen Trainer gibt, weil es menschlich paßt. So ein Team kann dann über sich hinaus wachsen.
Dann kommt der DFB auch nicht auf die Idee, vielleicht den Vincent Kompany zu fragen ... der soll lieber noch eine Weile bei den Bayern bleiben!
Die Zeichen stehen doch auf Jürgen Klopp.
Beim letzten Wechsel , hätte ich das prima gefunden. Jetzt bin ich nicht so überzeugt. Aber ja, Klopp ist naheliegend. Zidane geht ja anscheinend schon zu den Franzosen.
Dann kommt der DFB auch nicht auf die Idee, vielleicht den Vincent Kompany zu fragen ... der soll lieber noch eine Weile bei den Bayern bleiben!
Also wenn schon Exbayerntrainer, dann Guardiola. Aber auch der wird der deutschen Elf nicht den Rumpelfussball austreiben.
So, jetzt mal ernsthaft
Es führt doch jetzt kein Weg an Peter Neururer vorbei. Er kann, wie er bei Sport1 bewiesen hat, mit Medien kommunizieren (im Gegensatz zu Nagelsmann)
Und er hat gute Erfolge mit unterklassigen Mannschaften vorzuweisen.
Vielleicht kann er sogar Mario Bassler überreden, wieder in die Nationalmannschaft zurück zu kehren.
VG
Chey
Ich fände Klopp super,da würd ich dann sogar mal wieder ein Spiel anschauen.
Franz Beckenbauer!
Wenn schon einen Trainer, den man erst noch ausgraben muss, dann doch vielleicht eher Udo Lattek oder gleich Sepp Herberger. 🙂