Schwarmintelligenz

Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwarmintelligenz

Helmut-WK
Themenstarter

Schwarmintelligenz

Das Wort kennt meine Rechtschreibprüfung nicht, sie schlägt folgende Korrekturen vor:

Sachwarmintelligenz

Suchwarmintelligenz

Sehwarmintelligenz

Schwarzintelligenz

Intelligenzintensiv

🤣

Antwort
17 Antworten
6 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Veröffentlicht von: @hkmwk

Intelligenzintensiv

🤣

Auch ein super Wort. 

chai antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Ich schreib jetzt einfach mal hier, um zu sehen, ob ich dann über weitere Nachrichten informiert werde...

chai antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@chai 

Hast du das Kästchen »abonnieren« angeklickt?

hkmwk antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@hkmwk Nein, ich hab das Kästchen nicht angeklickt. 
Das war ja das, was ich wissen wollte.
Werde ich informiert, weil ich geschrieben habe oder nur, wenn ich es gezielt abonniert habe?

chai antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@chai 

Antworten auf deinen Beitrag werden dir angezeigt: Wenn A dir schreibt, bekommst du eine entsprechende Nachricht. Aber wenn dann B auf A antwortet, bekommst du sviw keine. Erst recht nicht, wenn in dem Thema C auf D antwortet.

hkmwk antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@hkmwk Ja, so hab ich mir das zwischenzeitlich auch zusammengereimt. 
Bisher war der Smalltalk recht übersichtlich, aber seit diesem Personenratespiel ist die Anzahl der Glöckchen explodiert. Somit hab ich das Abo für den Smalltalk gelöscht und damit muss ich jetzt einzelne Threads abonnieren, wenn ich am Ball bleiben will. (Wäre natürlich auch nicht tragisch, wenn mir mal ein Beitrag entgeht, aber evtl. lern ich ja noch was dazu.)

chai antworten
hundemann

@hkmwk 

ja da haben es unsere Tieres besser. Die streiten sich nicht lange herum wer recht hat. Die reden noch

gemeinsam, und treffen dann klare Entscheidungen. Oder mein Hund, wenn der unterwegs einen Hund 

trifft, der ihn anbellt, anknurrt, dann läuft mein Hund einfach weiter und lässt ihn stehen. Fängt

keinen Krieg an. Vielleicht können wir von den Tieren noch etwas lernen, mit unseren Beziehungsproblemen,

Beziehungskriegen...........................auch manche Politiker.....mit ihrem komplizieren Denken.

liebe Grüße,

hundemann antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

@hundemann 

Oder mein Hund, wenn der unterwegs einen Hund 

trifft, der ihn anbellt, anknurrt, dann läuft mein Hund einfach weiter und lässt ihn stehen. Fängt

keinen Krieg an. Vielleicht können wir von den Tieren noch etwas lernen

Von welchem Hund? Du erwähnst zwei...

lucan-7 antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

von meinem Dackelmischling Max.......

liebe Grüße, 😀 

hundemann antworten
Chai
 Chai
(@chai)

Veröffentlicht von: @hundemann

@hkmwk 

ja da haben es unsere Tieres besser. Die streiten sich nicht lange herum wer recht hat. Die reden noch 
gemeinsam, und treffen dann klare Entscheidungen.

Oder mein Hund, wenn der unterwegs einen Hund 
keinen Krieg an. Vielleicht können wir von den Tieren noch etwas lernen, mit unseren Beziehungsproblemen, 
Beziehungskriegen...........................auch manche Politiker.....mit ihrem komplizieren Denken.

Nun ja - mein Hund knurrt manchmal zurück und manchmal knurrt er auch als erster. 

chai antworten
hundemann
(@hundemann)
Beigetreten : Vor 11 Monaten

https://www.youtube.com/watch?v=h4TdoHAUy4w&list=RDh4TdoHAUy4w&start_radio=1&pp=ygUVSHVuZGVsaWVkIGpvaG5ueSBjYXNooAcB

Johnny Cash Lied von einem Hund......

.........ja unterwegs ist mein Hund voll friedlich, knurrt nicht, bellt nicht, geht nicht in den Hühnerstall.....

Aber zuhause, ist er ein echter Wachhund, meint  immer mich verteidigen zu müssen, bellt,

knurrt, bei Geräuschen die er nicht kennt. ..............

Mit Musik kriege ich ihn ruhiger...............

liebe Grüße,

Hund Max und ich...

hundemann antworten

Jack-Black

@hkmwk Deine Rechtschreibprüfung ist sachlich up to date. Schwarmintelligenz hat sich als konzeptioneller Irrtum herausgestellt. Schau mal, ob entsprechend dem neuesten Stand der Forschung Schwarmdummheit, Herdenblödheit und Massenidiotie in seinem Wörterbuch enthalten sind. 🙂

jack-black antworten
4 Antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jack-black 

Du meinst, in Sachwarmintelligenz etc. steckt kein konzeptioneller Irrtum?

hkmwk antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@hkmwk Nein, das ist nur eine rheinisch-sprachliche Verschleifung und Einsparung von Leer- und Satzzeichen:

"Sach (Sage) warm (in freundlichem Tonfall) Intelligenz!"

Warum da einer freundlich Intelligenz sagen sollte, bleibt zwar womöglich ein ewiges Rätsel, basiert aber nicht notwendigerweise auf einem Denkfehler.

jack-black antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)

@jack-black 

Wo du Experte für solche Fragen bist: Ist Schwarzintelligenz rassistisch oder im Gegenteil antirassistisch gemeint?

hkmwk antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

@hkmwk Eindeutig rassistisch gemeint: Die blasshäutigen, rosthaarigen und henkelohrigen Vorstände britischer Kulturvereine, die es sich zum Ziel gesetzt haben, den einstmals weltberühmten englischen Schwarzen Humor vor dem Aussterben zu bewahren und seine Pflege durch Copyrightanstrengungen und die Herausgabe extra schwarzhumoriger Schulbücher für Grundschulen zu betreiben, wurden zum Ziel eines engländerhassenden Zynikers, der sich in einem Podcastinterview des Channels #Brexitisauchnichsodolle folgendermaßen äußerte: "Das soll ja wohl ein schlechter Witz sein. Dass ich nicht lache! Schulbücher? Für weißhäutige privilegierte Grundschüler Geld ausgeben, obwohl die eh nicht lesen können und auch kein Geld da is!? Wie blöd kann man sich anstellen, diese white-trash-Fuzzys sind alles andere als hell da oben. Die ham nix inne Birne, da brennt kein Licht. Schwarzintelligenz herrscht da! Vastehste? Hell... Licht... kein Licht... Schwarz. Vastehste? Haha. Punkt!"

Seit dem Interview, welches vor einer in Schwarzlicht getauchten Bücherwand gefilmt wurde trendet der Begriff Schwarzintelligenz im Miasma. Fünfunddreißig neue Follower. Anneluisa Müller-Pretzki-Byrgün aus Herne gefällt das.

jack-black antworten
neubaugoere

@hkmwk 🤣 

neubaugoere antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?