Singles Plaudern Nr. 416 - Gemeinsam in den Relaunch
Moin.
Hier sind die Singles unterwegs und das schon sehr, sehr lange.
Auch Nicht-Singles sind eingeladen, wenn sie sich freundlich verhalten und respektvoll bleiben, also benehmt Euch 😎
Das Jahr schreitet voran, Ende November steht der große Relaunch an und dann beginnt die Fadenzählerei von vorne. Wobei ich schon dafür plädiere, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.
Zeit, etwas zurück zu blicken und Ausschau zu halten. Seid Ihr noch beim "neuen Jesus.de" dabei? Es wird sich einiges ändern, aber wir User bleiben diesselben.
Zeit für einen Nickwechsel vielleicht? Soweit ich weiß, müssen wir uns neu anmelden. Wie lange seid Ihr überhaupt schon im Faden?
Ich hab irgendwann mal den SPF aufgemacht, weil mir das Angebot für die Alleinstehenden hier zu dürftig war und ich hab es nicht bereut. Einige User sind gegangen, manche inzwischer verpartnert, aber viele sind geblieben und prägen diesen Faden. Ich hab mich hier immer zuhause und wohl gefühlt und werde also, wenn der Forenaufbau nicht ne absolute Katastrophe wird, auch bleiben.
Wie geht es Euch? Was verbindet Euch mit dem Faden, was könnte evtl noch optimiert werden? Habt Ihr Erinnerungen an früher, die Ihr teilen wollt?
Natürlich kann sonst alles andere hier auch angesprochen und bequatscht werden.
Eure Trissi
PS.
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
Moin.
Veröffentlicht von: @tristesseAuch Nicht-Singles sind eingeladen, wenn sie sich freundlich verhalten und respektvoll bleiben, also benehmt Euch 😎
Ja, das kann ich!
😎
Veröffentlicht von: @tristesseWobei ich schon dafür plädiere, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.
Yeah. Ich erwarte 417. Warum auch abbrechen? Nur die Form ändert sich, nicht das Wesen, wie Du auch so schön sagst:
Veröffentlicht von: @tristesseEs wird sich einiges ändern, aber wir User bleiben diesselben.
Nur neue Schuhe halt...
Veröffentlicht von: @tristesseSeid Ihr noch beim "neuen Jesus.de" dabei?
Ich dachte. Sehe das wie Du:
Veröffentlicht von: @tristesse...werde also, wenn der Forenaufbau nicht ne absolute Katastrophe wird, auch bleiben.
Treue ist ja (noch) eine Tugend.
Veröffentlicht von: @tristesseZeit für einen Nickwechsel vielleicht?
Da bin ich gerade echt am Überlegen... "Plueschmors" hat für nicht-norddeutsche Ohren ja auch etwas Anzügliches oder gar Anstößiges... Und die niedliche Hummel verbindet man ja mit Fleiß, Ausdauer, Süßigkeit... Eher das Gegenteil von mir 😀. Habe mittlerweile das Gefühl, daß ich dem Volk der Hummeln irgendwie unrecht tue.
Außerdem werde ich ja auch nicht jünger. Kommt immer öfter vor, daß ich überlegen muß, wie ich hier überhaupt heiße. Vielleicht melde ich mich ja mit meinem echten Allerweltsvornamen an, falls der nicht gleich vergeben ist, den kann ich mir (hoffentlich) auch noch auf dem Sterbebett merken.
Veröffentlicht von: @tristesseNiemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*
So ist es! Jesus ist Sieger und wir sind die Seinen. Überhaupt kein Grund zu verzagen.
Liebe Grüße,
Plueschmors.
Veröffentlicht von: @tristesseDas Jahr schreitet voran, Ende November steht der große Relaunch an und dann beginnt die Fadenzählerei von vorne. Wobei ich schon dafür plädiere, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.
Von vorne? Also quasi SPF, Staffel 2, Folge #1 statt SPF #417 oder 418? Da wäre ich eher dafür, da weiterzuzählen, wo wir aufgehört haben.
Veröffentlicht von: @tristesseZeit, etwas zurück zu blicken und Ausschau zu halten. Seid Ihr noch beim "neuen Jesus.de" dabei? Es wird sich einiges ändern, aber wir User bleiben diesselben.
Ich plane, weiter dabei zu sein.
Veröffentlicht von: @tristesseZeit für einen Nickwechsel vielleicht? Soweit ich weiß, müssen wir uns neu anmelden. Wie lange seid Ihr überhaupt schon im Faden?
Ich glaube, ich bleibe bei meinem Nick. Vielleicht gibt's mal einen neuen Avatar, mal sehen. Wie lange bin ich schon im Faden? Seit #81, glaube ich. Das war 2008.
Veröffentlicht von: @tristesseWie geht es Euch? Was verbindet Euch mit dem Faden, was könnte evtl noch optimiert werden? Habt Ihr Erinnerungen an früher, die Ihr teilen wollt?
Früher war alles besser. 😌 Oder auch nicht.
Ein bisschen (singlekonformer) frischer Wind im SPF wäre vielleicht manchmal nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach, hier in die Runde reinzukommen, wo sich die meisten schon seit Jahren kennen (zumindest virtuell).
Veröffentlicht von: @beluVon vorne? Also quasi SPF, Staffel 2, Folge #1 statt SPF #417 oder 418? Da wäre ich eher dafür, da weiterzuzählen, wo wir aufgehört haben.
Jach ich auch, wir sind ja nicht bei Star Trek oder so 😎
Veröffentlicht von: @beluIch glaube, ich bleibe bei meinem Nick. Vielleicht gibt's mal einen neuen Avatar, mal sehen. Wie lange bin ich schon im Faden? Seit #81, glaube ich. Das war 2008.
Für mich bist Du hier Urgestein, ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal nicht dabei warst 😉 Und Du hast immer noch nicht Deine erste Gelbe Karte.
Ich überlege einen Nickwechsel, werde das aber auf jeden Fall kommunizieren.
Veröffentlicht von: @beluEin bisschen (singlekonformer) frischer Wind im SPF wäre vielleicht manchmal nicht schlecht. Ist aber wahrscheinlich auch nicht so einfach, hier in die Runde reinzukommen, wo sich die meisten schon seit Jahren kennen (zumindest virtuell).
Machen wir es neuen Usern zu schwer? Glaub ich nicht, weil wir ja nicht ständig Insiderdiskussionen führen, ich finde uns schon relativ offen.
Veröffentlicht von: @tristesseFür mich bist Du hier Urgestein, ich kann mich nicht erinnern, dass Du mal nicht dabei warst 😉
Auf jesus.de bin ich seit 2002, wie auch in meinem Profil steht, aber mit Unterbrechung. 2007 hatte ich mich abgemeldet, weil ich meinte, 5 Jahre jesus.de wären genug. Ich war jung und hatte keine Ahnung. 😀
Etwas über ein Jahr später habe ich meinen Account dann von Orli reaktivieren lassen, und ich bin mir relativ sicher, dass ich erst nach dieser Pause im SPF mitgeschrieben habe.
Veröffentlicht von: @tristesseUnd Du hast immer noch nicht Deine erste Gelbe Karte.
Ich filter halt die Boshaftigkeiten raus, bevor ich schreibe 😉
Veröffentlicht von: @tristesseMachen wir es neuen Usern zu schwer? Glaub ich nicht, weil wir ja nicht ständig Insiderdiskussionen führen, ich finde uns schon relativ offen.
Ich denke nicht, dass wir es neuen Usern bewusst oder unbewusst zu schwer machen. Man merkt nur im Umgang miteinander, dass sich der Kern hier schon sehr lange kennt. Das ist aber an sich nicht schlecht, kann nur bei Neuankömmlingen vielleicht dazu führen, dass die sich denken: "Oh, die kennen sich alle schon so lange, wie passe ich hier überhaupt rein?"
Das heißt jetzt aber nicht, dass wir da was ändern müssen oder sollten. Wir können ja auch nicht so tun, als ob wir alle erst 2 Wochen im SPF sind. 😀
Veröffentlicht von: @belu2007 hatte ich mich abgemeldet, weil ich meinte, 5 Jahre jesus.de wären genug. Ich war jung und hatte keine Ahnung
LoL 😀
Aber ganz ehrlich, wer hätte denn bei der Anmeldung gedacht, dass er/sie 20 Jahre noch dran ist? Darum denke ich auch, dass wir den Relaunch gut verkraften werden, ein Leben ohne Jesus.de kenne ich gar nicht mehr.
Veröffentlicht von: @beluund ich bin mir relativ sicher, dass ich erst nach dieser Pause im SPF mitgeschrieben habe.
Das stimmt sicherlich, ich hab nur gesagt, wie es mir vorkommt. Es gibt so ein paar User:Innen, bei denen ich das Gefühl hab, die sind schon immer da gewesen.
Veröffentlicht von: @beluDas heißt jetzt aber nicht, dass wir da was ändern müssen oder sollten. Wir können ja auch nicht so tun, als ob wir alle erst 2 Wochen im SPF sind.
"Hallo, ich bin Trissi und wer bist du?"
"Hi Trissi, ich bin der BeLu und lebe in Irland."
"Oh, wie spannend, BeLu, dafür ist dein Deutsch aber ziemlich gut."
😀
Veröffentlicht von: @beluIch filter halt die Boshaftigkeiten raus, bevor ich schreibe 😉
Mich hat der "Nee, lass mal lösch das"-Knopf vermutlich schon vor einigen gelben Karten behütet. Ich hatte auch noch nie eine 🙁
Veröffentlicht von: @channuschkaMich hat der "Nee, lass mal lösch das"-Knopf vermutlich schon vor einigen gelben Karten behütet.
Der ist auch manchmal hilfreich. 😊
Veröffentlicht von: @channuschkaIch hatte auch noch nie eine 🙁
Kannst du dir eigentlich als Mod selbst eine geben?
Veröffentlicht von: @beluVeröffentlicht von: @beluIch hatte auch noch nie eine 🙁
Kannst du dir eigentlich als Mod selbst eine geben?
Ich könnte mir ziemlich sicher sebst eine geben.... aber wenn ich das tue, dann wäre das ja Willkür. Und das wird den Mods doch eh immer mal wieder vorgeworfen. Da will ich nicht zu beitragen 😊
Gut so. Sonst gibt dir womöglich ein anderer Mod eine GK dafür, dass du dir selbst eine gegeben hast, und plötzlich haste zwei...
Probier es mal aus 😀 Früher ging das meines Wissens nicht, da kam eine sehr lustige Fehlermeldung 😀
Veröffentlicht von: @tinkerbellda kam eine sehr lustige Fehlermeldung 😀
Die da lautete? *neugierigfrag*
Ich weiß es wirklich nicht mehr, leider 😀 Ist alles schon etwas her...
Dann muss Channu das wohl doch ausprobieren. 😀
Würdest Du das machen, wenn Du Mod wärst? 😊
Ich hab es gerade ausprobiert und dann die Karte sofort wieder zurückgezogen. Aber ich kann euch jetzt sicher sagen, dass es möglich ist. Wenn ich mich schlecht benehme, dann kann ich mir selbst die GK zeigen. Allerdings würde ich einen Thread, der mich so emotional macht, dass ich mich zu so einer Wortwahl hinreissen liese, dass es GK würdig ist, davor an einen anderen Moderator übertragen und nicht selbst weiter moderieren.
Meine Waffe gegen GK ist "Nee, lass mal lösch das".
Veröffentlicht von: @channuschkaIch hab es gerade ausprobiert und dann die Karte sofort wieder zurückgezogen. Aber ich kann euch jetzt sicher sagen, dass es möglich ist.
Damit wäre das geklärt, vielen Dank. 😀
Leider erfahren wir nun nicht, was die Fehlermeldung war, die Tinker erwähnte. 🙁
Veröffentlicht von: @channuschkaMeine Waffe gegen GK ist "Nee, lass mal lösch das".
Das scheint ja echt vielen zu helfen. Ich finde das sehr interessant, dass dieser Button, den es jetzt ja auch schon einige Jahre gibt, wirklich so eine große Wirkung hat. Finde ich super!
Also ich nehm den nicht mehr wahr, was vermutlich der Grund dafür ist, dass ich schon regelmässig gelbe Karten bekomme.
Ich beobachte aber bei den GKs, dass die Moderation bei mir härter durchgreift als bei anderen. Es gibt Beiträge, die werden nicht mal beräuspert, von denen ich weiß, dass ich dafür Gelb gesehen hätte. Finde ich nicht schön, weil ich denke, dass die Moderatoren da voreingenommen sind, nehme ich aber hin, weil ich gegen die Mods keine Chance habe. Ich diskutiere auch meine Karten nicht.
Vielleicht. Aber ich bin ja nicht Mod. 😌
Du wärst aber ein guter Mod denke ich.
Aber als Mod müsste ich dann auch Beiträge von Usern lesen, die ich sonst lieber ignoriere...
Jetzt weiß ich auch, warum Du keine GKs bekommst.
Es kann so einfach sein. 😌
Ich bin da glaub ich zu emotional für... und es gibt Aussagen, die ich einfach dann auch nicht stehen lassen will ^^
Veröffentlicht von: @tristesseund es gibt Aussagen, die ich einfach dann auch nicht stehen lassen will ^^
Das kann ich nachvollziehen.
Aber in einem solchen Fall überlege ich mir, ob das eine für mich zwar schwer zu akzeptierende, aber immer noch chartakonforme Meinungsäußerung ist (dann ziehe ich es mittlerweile vor, das einfach stehen zu lassen oder allenfalls rot zu bewerten) oder ob ich darin einen Verstoß gegen die Charta sehe - dann melde ich den Beitrag.
Veröffentlicht von: @suzanne62Aber in einem solchen Fall überlege ich mir, ob das eine für mich zwar schwer zu akzeptierende, aber immer noch chartakonforme Meinungsäußerung ist (dann ziehe ich es mittlerweile vor, das einfach stehen zu lassen oder allenfalls rot zu bewerten) oder ob ich darin einen Verstoß gegen die Charta sehe - dann melde ich den Beitrag.
Ich bin durchaus auch eine, die mal den Modalarm drückt ^^
Ein sehr weiser Ansatz, sie einfach zu ignorieren 😀 Ich versuche das gelegentlich auch, aber oft klappt es nicht. Nun ja, es hilft zumindest bei meinem niedrigen Blutdruck 😌
Ignorieren tu ich niemanden, aber ich hab inzwischen angefangen, gewissen Usern gar nicht mehr zu antworten 😊
😀
"Herr Doktor, was kann man denn gegen meinen niedrigen Blutdruck machen?"
"Lesen Sie dreimal täglich das Politikforum von jesus.de!"
*schmunzel*
Das Ethikforum bietet sich auch immer an. Oder das Männercafe, wenn man eine Frau ist.
Veröffentlicht von: @tristesseOder das Männercafe, wenn man eine Frau ist.
Oder wenn man als Mann nicht bei einem 1950er Weltbild stehen geblieben ist. 😀
*prust*
😀
Ignore
Veröffentlicht von: @tinkerbellEin sehr weiser Ansatz, sie einfach zu ignorieren 😀 Ich versuche das gelegentlich auch, aber oft klappt es nicht. Nun ja, es hilft zumindest bei meinem niedrigen Blutdruck 😌
Ich hab neulicherweise da auch Probleme, sowohl hier als im gruenen internen discourse Forum. Ich werd langsam so dünnhäutig, dass ich mir (fast) als HSPler vorkomm. Wobei muss mich auch an der eigenen Nase fassen, schreib ich doch oft wild drauflos. Bei twitter hat mir einer geraten, der mich und meine Krankheitsgeschichte gelesen hat, ich solle nur rein wenns mir echt gut geht.
Veröffentlicht von: @usar. Bei twitter hat mir einer geraten, der mich und meine Krankheitsgeschichte gelesen hat, ich solle nur rein wenns mir echt gut geht.
Das ist definitiv weise 😊
Bei mir sind es dann eher die Hormone.
Veröffentlicht von: @tristesseJach ich auch, wir sind ja nicht bei Star Trek oder so 😎
Da muss ich gleich an die Borg denken 😀
Veröffentlicht von: @tristesseMachen wir es neuen Usern zu schwer? Glaub ich nicht, weil wir ja nicht ständig Insiderdiskussionen führen, ich finde uns schon relativ offen.
Ich empfinde Euch schon als offen. Ich hab nur manchmal auch etwas Angst als Nicht-Single mitzuschreiben, weil ich keinen verletzen möchte. Deswegen halte ich mich da eher zurück.
Veröffentlicht von: @speedysweetyIch empfinde Euch schon als offen. Ich hab nur manchmal auch etwas Angst als Nicht-Single mitzuschreiben, weil ich keinen verletzen möchte. Deswegen halte ich mich da eher zurück.
Da kann ich Dich wirklich beruhigen, es ist überhaupt kein Problem, wenn Du hier mitschreibst, im Gegenteil 😊 Also fühl Dich bitte frei, Dich zu beteiligen, wie Du möchtest. Ich mag Deine Beiträge, denn Du bringst immer jede Menge Humor und Empathie mit.
Dem schließe ich mich an. 😊
Da freue ich mich 😊 Mit wem könnte ich sonst GoT und Trekkie-Witze reißen... 😀?
😀 Wie wär's mit einem Crossover: Die Crew der Enterprise entdeckt den Planeten, auf dem GoT spielt. Aufgrund der obersten Direktive dürfen sie nicht in die Kultur von Westeros eingreifen, aber natürlich geht irgendwas schief und plötzlich sind sie mittendrin...
Das wäre irgendwie strange 😀 Vor allem, wenn sie bei den weißen Wanderern landen würden...stell Dir mal Worf als einer von ihnen vor 😀 * grusel * 😀
😀 Ein klingonischer weißer Wanderer mit einem Bat'leth aus Eis...
😀 Und dann noch mit einem dieser hässlichen klingonischen Tiere an seiner Seite 😀 Ich würde rennen, so schnell ich kann 😀 Das wäre schon ein kleiner Horrorfilm 😀 Wir sollten die Idee Hollywood vorschlagen 😀
Ich möchte im Film mitspielen. Es gibt in solchen Filmen ja immer eine Person, die etwas klein, rundlich, ungeschickt, aber fröhlich und liebenswert ist und so ziemlich in der Mitte jeden Horrorfilms draufgeht 😀
Viel Text muss ich da ja nicht lernen.
Echt, ist das so ein Klischee bei Horrorfilmen? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung 😀 Ich hab in meinem Leben erst einen einzigen Horrorfilm gesehen und das auch nur, weil ein Freund den unbedingt anschauen wollte und Geburtstag hatte. Ich glaube, ich bin zu zart besaitet für sowas 😀 Ich grusel mich dann so schrecklich.
Eine ehemalige Kollegin von mir hatte nach "The Ring" Angst vor ihren eigenen Fernseher-das hätte ich gewesen sein können 😉
Veröffentlicht von: @tristesseViel Text muss ich da ja nicht lernen.
😀 Ja, fürs sterben brauchts echt nicht viel Text. Wobei-wenn das ein Horrorfilm mit einem Gilmore-Girls-Touch sein sollte, dann kann die liebenswerte Person ganz schön viel Text vorher bekommen 😀
Veröffentlicht von: @speedysweetyEcht, ist das so ein Klischee bei Horrorfilmen?
Angeblich ja, wobei ich die auch nicht schaue, ich glaub ich hab 4 insgesamt in meinem Leben gesehen: Faculty, Scream, Cabin in the woods und Ich weiß was du letzten Sommer getan hast. Und vom Schema her lief das alles ziemlich gleich ab.
Wobei es natürlich auch Horrorfilme gibt, die wesentlich heftiger sind, aber die schaue ich schon gar nicht.
Veröffentlicht von: @speedysweetyEine ehemalige Kollegin von mir hatte nach "The Ring" Angst vor ihren eigenen Fernseher-das hätte ich gewesen sein können 😉
Ich hatte nach den alten schwarz-weißen Agatha Christie Filmen immer Angst, aufs Klo zu gehen 😀 Ich hab dann meine Katze hochgehoben und vor mir hergetragen. Wobei Milo den Axtmöder eher bewußtlos geschleckt als angegriffen hätte.
Veröffentlicht von: @speedysweetyJa, fürs sterben brauchts echt nicht viel Text. Wobei-wenn das ein Horrorfilm mit einem Gilmore-Girls-Touch sein sollte, dann kann die liebenswerte Person ganz schön viel Text vorher bekommen 😀
Was ganz wichtig ist, dass man schreien und wegrennen kann.
Veröffentlicht von: @tristesseIch hatte nach den alten schwarz-weißen Agatha Christie Filmen immer Angst, aufs Klo zu gehen 😀 Ich hab dann meine Katze hochgehoben und vor mir hergetragen. Wobei Milo den Axtmöder eher bewußtlos geschleckt als angegriffen hätte.
😀 😀 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWas ganz wichtig ist, dass man schreien und wegrennen kann.
Wenn man den anderen totquatscht, muss man gar nicht mehr wegrennen 😀
Veröffentlicht von: @tristesseDa kann ich Dich wirklich beruhigen, es ist überhaupt kein Problem, wenn Du hier mitschreibst, im Gegenteil 😊 Also fühl Dich bitte frei, Dich zu beteiligen, wie Du möchtest.
Das ist schön 😊
Veröffentlicht von: @tristesseIch mag Deine Beiträge, denn Du bringst immer jede Menge Humor und Empathie mit.
Ich mag es auch mit Euch zu lachen 😊 . Das bringt mehr Leichtigkeit ins Leben 😊
Nur Mut, ich bin doch auch hier 😀
Stimmt 😊 Hast Du meine Vorschläge im letzten Thread zur Adventskalenderbefüllung gesehen? 😊
Ja, sorry, hab nur vergessen zu antworten! Danke!
Wie lange seid Ihr überhaupt schon im Faden?
Vom ersten an 🙂
Hi depature!
schön dich mal wieder zu sehen 😊
Ich hab keine Ahnung, aber wen BeLu 2008 bei Nr. 81 reingekommen ist und man bedenkt, dass wir damals lebhafter waren und schneller die Fäden voll hatten vermute ich so um 2006? Wir haben den ersten Beitrag leider nie gefunden.
Sitze gerade am Tablet und kann hier irgendwie nicht zitieren... daher war der erste Beitrag auch etwas kurz angebunden 😉 !
Genau, also bereits Herbst 2006 gab es ein Mini-Treffen vom Faden in Frankfurt am Main. Ich glaube die ersten Beiträge entstanden um den Valentinstag oder im Frühjahr des selben Jahres.
Damals war das ganze ja noch bei den Singles verortet und nicht im Smalltalk ... bis wir regelmäßig Hunderte von Beiträge am Tag bzw. in einer Nacht hatten.
Einmal gabs ne Verlosung der Paare und einmal gab es einen Knutschthread.
Veröffentlicht von: @departureGenau, also bereits Herbst 2006 gab es ein Mini-Treffen vom Faden in Frankfurt am Main.
Da war ich übrigens nicht dabei 😊 Ich hab mich eigentlich nur mit Leuten privat getroffen oder halt einmal den Schwabentreff.
Veröffentlicht von: @departureIch glaube die ersten Beiträge entstanden um den Valentinstag oder im Frühjahr des selben Jahres.
Am Valentinstag den Faden zu starten klingt nach mir 😀
Veröffentlicht von: @departureEinmal gabs ne Verlosung der Paare und einmal gab es einen Knutschthread.
Ich glaub, verlost haben wir mehrfach. Hab ich neulich hier mal wieder probiert, aber dazu sind wir inzwischen zu wenig.
Genau du warst nicht dabei, das waren 5 oder 6 Leute und ein Kind und alle so halbwegs eben aus der Region Frankfurts 😀 ! War das einzige offizielle Treffen, auf dem ich war. Aber daher kann ich den Zeitraum des ersten Fadens zumindest halbwegs eingrenzen.
Zum Valentinstag gab es auf jedenfall einen Anti-V-Day oder sowas...
Verlosung
Das ist ja witzig 😀 Musste man dann auch irgendwas machen, wie beim Wichteln, oder sich nur seinem Schicksal ergeben 😀 ?
Hmmm gute Frage. Ich glaube es wurde tatsächlich einfach gelost und man hat seinen Partner in Spe zugeteilt bekommen 😀
Ich hab keine Ahnung, was wir damals wie gemacht und verlost haben, aber es war ein Riesenspass und mit jeder Menge Flirterei verbunden 😀
Huch, wo kommst du denn jetzt her? 😀
Ich lese bei euch durchaus immer mal wieder mit 😉
Von mir aus kannst du gerne auch ab und zu mitschreiben, wenn du eh mitliest. 😊
Also, ich werde bleiben und meinen Nick behalten. Ich mag ihn. Und ich bin absolut für weiterzählen.
Seit wann ich dabei bin? Du stellst Fragen.... Muss mal das Archiv durchsuchen. Schätze seit 2010 oder so.
Woran ich mich erinnere aus der ersten Zeit, ist sehr viel mehr Smalltalk Amoouns Dategeschichten und den über 1000 Beiträge-Faden den fightinlove und ich durch alte Videoclips absichtlich in die Höhe getrieben haben und dabei sehr viel Spaß hatten. Und über Gespräche bis weit in die Nacht, weil viele noch junge Studenten waren und das noch konnten. Heute geht das so nicht mehr. Da brauch ich meinen Schlaf.
P.S. Danke fürs Eröffnen.
Krass...
...woran ihr euch noch alles erinnert 😀 Ich merke immer wieder, wie schlecht mein Gedächtnis ist. Außer an so richtig riesige Dramen (bezogen auf das Forum allgemein) erinnere ich mich an total wenig und vergesse auch Nicks sehr schnell.
Veröffentlicht von: @channuschkaWoran ich mich erinnere aus der ersten Zeit, ist sehr viel mehr Smalltalk Amoouns Dategeschichten und den über 1000 Beiträge-Faden den fightinlove und ich durch alte Videoclips absichtlich in die Höhe getrieben
Was auch irgendwie nur lustig war für User, die um die Zeit noch online waren, der Rest hatte am nächsten Tag 453 Beiträge im Faden 😀
Veröffentlicht von: @tristesseWas auch irgendwie nur lustig war für User, die um die Zeit noch online waren, der Rest hatte am nächsten Tag 453 Beiträge im Faden 😀
Es hatte manchmal eher was von einem Chat. Nur dass man zwischen durch doch nochmal was sinnvolles tun konnte und ne halbe Stunde später wieder einsteigen. Und wenn man mal nicht dabei war.... dann hat gibt es ja zum Glück"alle Beiträge als gelesen markieren". Denn verpasst hat man nicht viel - khöchstens wie die Übernahme der Weltherrschaft geplant wurde oder so.
Veröffentlicht von: @channuschkaUnd wenn man mal nicht dabei war.... dann hat gibt es ja zum Glück"alle Beiträge als gelesen markieren".
Zu dem Zeitpunkt, als wir hier die Nächte durchgequasselt haben, gab es die Funktion glaub ich noch nicht 🤨
Aber gehaltvoll war es tatsächlich nicht ^^
Veröffentlicht von: @tristesseZu dem Zeitpunkt, als wir hier die Nächte durchgequasselt haben, gab es die Funktion glaub ich noch nicht 🤨
Aber gehaltvoll war es tatsächlich nicht ^^
Aber lustig für die, die mitgeschrieben haben 😀
Nachlesen war dann meistens nicht so lustig. Aber das hat ja immer nur die betroffen, die nicht nachts dabei waren 😛 😎 😀
Ja, das hat echt richtig Spaß gemacht. 😀
Bin da ganz bei dir, das waren die besten Zeiten aus meiner Sicht und ich fand es sogar sogesehen viel viel gehaltvoller, als wenn man am Tag 10 Beiträge austauscht. Man hat bei den Hunderten zwar rumgeblödelt, aber nicht selten sind genau deswegen Freundschaften entstanden und man war sich per se schon „vertrauter“.
Veröffentlicht von: @channuschkaalte Videoclips
z.B. Froschn und Maulwurfn - ist mir gerade eingefallen.
Der Malik ist echt lustig, schade dass er seine Tätigkeit eingestellt hat.
"Nee, nee, nee, nee. Momentn. Autschn. Manno."
😊
So, jetzt muss ich langsam in die Nacht.
Tschüssn.
Veröffentlicht von: @tristesseAuch Nicht-Singles sind eingeladen, wenn sie sich freundlich verhalten und respektvoll bleiben, also benehmt Euch 😎
Also ich war ja zwischendurch ein zwangsläufiger Single, oder ein halber Single. Anderen geht es aus beruflichen Gründen ähnlich. In einer Beziehung oder verheiratet bin ich schon lange. Exakt 42 Jahre mit einer Person bin ich das. Kurz ich bin ein echter Langeweiler und wechsle eher nicht.
Die Single Threads erkenne ich entsprechen schlecht. Fast nur von der Überschrift her.
Was j.de betrifft. Ich wünsche j.de für die Zukunft das Beste. Wenn das neue j.de kommt, warte ich erst ab. Seit ich User bin hat sich die Forenwelt mehrfach gedreht. Andere Foren, auch große Foren sind in dieser Zeit gestorben, oder praktisch tot. J.de hat sich erstaunlich gut gehalten und das haben wir bei allen möglichen Differenzen, Orleander zu verdanken. Bei allen Verschiebungen der Toleranz, die es bei den Usern, wie bei j.de selbst gab, hat er es geschafft den schwierigen Haufen zusammenzuhalten. Das ist pauschal gesehen, die Frucht seiner Arbeit. Communities brauchen aus meiner Sicht zwei Dinge. Eine breite Bekanntheit und Fluktuation. Es ist ähnlich, wie beim Kaufmannsladen nur auf virtueller Ebene. Wenn wir mal ehrlich sind, sind wir j.de-User nur noch ein Haufen, von einem einstig erheblich größeren Haufen. Hinzu kommt, zumindest bei mir gefühlt, dass die User immer häufiger krank werden und sterben.
Die j.de-Redaktion und alles was daran hängt, muss nicht nur jetzt, sondern auch für die weitere Zukunft kluge Entscheidungen treffen, damit j.de einen weitern Bestand hat.
Mal eine Frage, ist das schon das neue Logo von j.de?
Nachtrag vom 17.09.2021 1320
Ich meine das Logo rechts oben im Viereck.
Veröffentlicht von: @orangsaya
Das rötliche, was aussieht wie ein Tropfen, ja, das ist es. Dazu gab es auch eine Geschichte. Ich weiß nur nicht mehr, wo ich sie gelesen hatte ... in einem Blog? Oder auf der Startseite??? *nichtweiß*
Hallo,
schön, dass Du hier reinschaust 😊
Veröffentlicht von: @orangsayaAlso ich war ja zwischendurch ein zwangsläufiger Single, oder ein halber Single.
Ich überlege gerade, was ein "halber" Single ist?
Veröffentlicht von: @orangsayaKurz ich bin ein echter Langeweiler und wechsle eher nicht.
Treue und Beständigkeit ist wirklich nichts, was ich als "langweilig" bezeichnen würde. Ich finde es bemerkenswert, wenn jemand so lange mit der Partnerin zusammen ist. Das ist eine große Tugend.