Singles Plaudern Nr...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Singles Plaudern Nr. 416 - Gemeinsam in den Relaunch

Seite 3 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Moin.

Hier sind die Singles unterwegs und das schon sehr, sehr lange.
Auch Nicht-Singles sind eingeladen, wenn sie sich freundlich verhalten und respektvoll bleiben, also benehmt Euch 😎

Das Jahr schreitet voran, Ende November steht der große Relaunch an und dann beginnt die Fadenzählerei von vorne. Wobei ich schon dafür plädiere, einfach da weiter zu machen, wo wir aufgehört haben.

Zeit, etwas zurück zu blicken und Ausschau zu halten. Seid Ihr noch beim "neuen Jesus.de" dabei? Es wird sich einiges ändern, aber wir User bleiben diesselben.

Zeit für einen Nickwechsel vielleicht? Soweit ich weiß, müssen wir uns neu anmelden. Wie lange seid Ihr überhaupt schon im Faden?

Ich hab irgendwann mal den SPF aufgemacht, weil mir das Angebot für die Alleinstehenden hier zu dürftig war und ich hab es nicht bereut. Einige User sind gegangen, manche inzwischer verpartnert, aber viele sind geblieben und prägen diesen Faden. Ich hab mich hier immer zuhause und wohl gefühlt und werde also, wenn der Forenaufbau nicht ne absolute Katastrophe wird, auch bleiben.

Wie geht es Euch? Was verbindet Euch mit dem Faden, was könnte evtl noch optimiert werden? Habt Ihr Erinnerungen an früher, die Ihr teilen wollt?

Natürlich kann sonst alles andere hier auch angesprochen und bequatscht werden.

Eure Trissi
PS.
Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
307 Antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Reise in die Vergangenheit
Donnerstag, 23 Uhr. Ich liege schon im Bett, mach gerade das Licht aus, geht mein Handy noch mal an.

Eine unbekannte Nummer schickt mir einen Link zu einem Deutsch-Rap-Liedermacher-Song.

Ich "Wer da."
Antwort "Kurt" (Namen hab ich wie immer geändert)
Ich "Äh.. hi!"
Kurt "Ich hab eben an die Zeit in der Jugendgruppe damals gedacht und frage mich, wie es dir geht."
Ich "Gut! Und dir?"
Kurt "Wir haben noch einen Kaffee offen. Wollen wir das nachholen?"
Ich "What?"
Kurt "Vor 15 Jahren hab ich gegen dich eine Wette verloren und den versprochenen Kaffee hast du nie bekommen."
Ich "Ach was?"
Kurt "Ich wohne jetzt in XYZ., bin aber nächste oder übernachste Woche in der Stadt. Wollen wir uns treffen?"
Ich "Warum nicht?"

Kurt war damals, als ich in meiner Gemeinde wohnte, so um die 18 Jahre. Typischer ADHSLer ... brillianter Kopf, musikalisch, begabt, aber die Erkrankung war noch nicht diagnostiziert und daher nicht eingestellt. Wenn irgendwer Scheisse gebaut hat, war Kurt zumindest immer anwesend 😊 Er ist den Jugendlichen tierisch auf die Nerven gegangen, aber ich mochte ihn und bin mit ihm super klar gekommen. Einmal wären wir als Gruppe beinah aus Burger King rausgeworfen worden, weil er eine Pommes angezündet hat, Fett brennt erstaundlich gut. 😀

Ich war damals Anfang 30 und weil ich im Gemeindehaus wohnte, hatte ich ständig die Jugendlichen bei mir zu Besuch oder war bei ihnen. Ich war nicht in der Leitung, sondern einfach nur eine Freundin. Wie viel Chili ich gekocht, Chips und Schokolade gekauft und Kuchen für sie gebacken habe, weiß ich nicht mehr. Irgendwann hörte das auf, als sie aus der Jugend ins Erwachsenenalter übergingen und auch Kurt zog ziemlich schnell weg.

Wir haben uns über Instagram vor einiger Zeit wieder gefunden, aber mehr als Beiträge mal anschauen und liken ist da nie gewesen. Ich hab auch nicht das Gefühl gehabt, dass zwischen uns eine besondere Freundschaft gewesen wäre, da hätte ich eher erwartet, dass sich mal andere bei mir melden.

Inzwischen ist Kurt 33 Jahre alt, hat zwei Ausbildungen gemacht, macht gerade seinen Bachelor fertig und arbeitet als Sozialarbeiter in einer Einrichtung für behinderte Kinder. Er reist viel, lebt sehr alterantiv, hat sich optisch völlig verändert. Er sagt selber, er war früher ein "Lauch", jetzt ist er eher die durchtrainierte Schrankwand. Etwas verrückt ist er noch, aber er braucht keine Medikamente mehr, das ADHS hat sich ziemlich verwachsen, er merkt es nur noch in kreativen Schüben, da geht er noch etwas drin auf.

Inzwischen haben wir Sprachnachrichten geschickt und WhatsApp geschrieben, er meint, ich hätte mich überhaupt nicht verändert und er fände es schön, dass ich mir treu geblieben wäre ❤

Ich hab das meiner Schwester erzählt und sie meinte, er überrascht sie nicht, dass meine Gastfreundschaft bei manchen damals in guter Erinnerung geblieben ist. Und auch wenn ich Kurt nicht weiter groß beachtet habe, hab ich aber scheinbar so viel Eindruck hinterlassen, dass er sich mit mir treffen will.

Und das machen wir auch, vermutlich in 2 Wochen in der kleinen Kneipe nebenan. Ich freu mich da total drauf, weil ich gespannt drauf bin, was er zu erzählen hat 😊

tristesse antworten
22 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Hat der Kurt nach so vielen Jahren noch deine Nummer gehabt?

Klingt auf jeden Fall spannend. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Das hab ich ihn auch gefragt.
Das ist so einer, der sein Handy erst abgibt, wenn das Betriebssytem endgültig steht. Vermutlich hat der noch ein geladenes Nokia 3310 in der Schublade für den Notfall 😀

Veröffentlicht von: @belu

Klingt auf jeden Fall spannend. 😊

Ja, ich finde es auch spannend. Ich hätte ihn an der Stimme nicht mehr erkannt. Als ich ihn fragte, wann wir uns das letzte Mal gesehen hätten meinte er im Real vor 10 Jahren, aber nur kurz. Ich hatte das schon total vergessen...

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @tristesse

Das hab ich ihn auch gefragt.
Das ist so einer, der sein Handy erst abgibt, wenn das Betriebssytem endgültig steht. Vermutlich hat der noch ein geladenes Nokia 3310 in der Schublade für den Notfall 😀

😀
Und bei dir muss zumindest die Nummer gleich geblieben sein, sonst hätte er wohl niemanden (oder jemand anderes) erreicht.

Ich bekam kürzlich auf Signal so eine Mitteilung, dass XY jetzt Signal nutzt. Sowas kommt ja öfter vor, wenn sich jemand bei Signal neu anmeldet. Aber in diesem Fall war XY ein Ex-Kollege, dessen deutsche Handynummer ich offenbar noch im Handy gespeichert hatte. Dieser (nicht-deutsche) Ex-Kollege ist aber vor 10 Jahren oder so in sein Heimatland zurückgezogen. Der hat diese deutsche Nummer bestimmt nicht mehr. Also hat wohl jetzt jemand anderes seine alte Nummer und hat sich auf Signal angemeldet. Ich habe aber nicht ausprobiert, was für eine Antwort kommt, wenn ich die Nummer anschreibe... 😀

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1482

Ich wollte neulich mal jemanden kontaktieren, den ich echt lange nicht gesprochen habe. Seine Nummer stand seit Ewigkeiten in meinen Kontakten, also schrieb ich ihn an und bekam Rückmeldung vom einem Autohändler 😀 Offenbar hatte er die Nummer schon vor so langer Zeit gewechselt, dass nicht mal WhatsApp, die ja alles wissen und melden, auf dem neuesten Stand war. Aber so hatte immerhin der Autohändler bisschen Spaß 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

😀 Hat er dir ein Auto verkauft?

Ich hab vor einiger Zeit mal per WhatsApp von einer mir unbekannten Nummer Bilder von irgendeiner Familienfeier bekommen und kannte niemanden auf den Fotos. Da hatte möglicherweise auch jemand früher mal meine Nummer. 😀

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1482

Scheint ja ein super enger Kontakt innerhalb dieser Familie zu sein 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Allerdings. Vor allem, wenn man weiß, dass ich die Handynummer zu dem Zeitpunkt schon mehrere Jahre hatte. Wer auch immer sie vorher hatte, hatte sie also schon mehrere Jahre nicht mehr. 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Das ist ja auch etwas strange 😀 Hast Du dann was dazu geschrieben?

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Nein, ich habe nicht drauf geantwortet. 😀

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Wer weiß, was Du noch alles für Bilder bekommen wirst 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

😨

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Bitte berichte dann 😀

speedysweety antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Ich hab gedacht, da kommt nichts mehr - falsch gedacht. 😀
Vorhin bekam ich eine WhatsApp, ich glaube von der gleichen Nummer. Die absendende Person denkt, sie schreibt einem *Name zensiert*, und der soll bitte mal zurück rufen. Es sei aber nicht dringend.

Ich habe jetzt mal geantwortet: Ich bin nicht *Name zensiert*. Wer ist denn da?

Mal sehen, was jetzt passiert... 😀

Nachtrag vom 17.10.2021 1650
Jetzt kam eine Antwort: Die Person entschuldigt sich, sie habe dann wohl die falsche Nummer für *Name zensiert*

belu antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1482

Irgendwann bekommt jemand dann richtig Ärger - "Du könntest mir ja auch mal antworten, ich schicke dir seit Jahren Bilder und von dir kommt nichts, danke auch!" 😀

tinkerbell antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Nicht mein Problem. 😌

Wenn da regelmäßig was per WhatsApp gekommen wäre, hätte ich auch mal drauf geantwortet.

belu antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Sowas ist schön 😊 Da wünsche ich Euch viel Spaß zusammen!

Ich mag Situationen, wo man ein bisschen auch an früher anknüpfen kann, wo man mitbekommt, was aus dem anderen geworden ist.

In meiner Heimatgemeinde haben wir uns als Jugend auch sehr gut verstanden, leider sind viele Kontakte nicht mehr da, Menschen weggezogen, kein Interesse mehr da etc. Ich finde das superschade.

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1482

Das bedarf echt Arbeit. Man muss wirklich gezielt dranbleiben, das schafft man naturgemäß auch nur bei wenigen Leuten. Aber es ist wirklich schön, wenn es trotz großer Entfernung klappt.

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Ja, das stimmt. Ich wäre da z.B. auch bereit, diese "Arbeit" zu investieren. Bringt halt nur leider nichts, wenn es einseitig ist 🙁

Veröffentlicht von: @tinkerbell

Aber es ist wirklich schön, wenn es trotz großer Entfernung klappt.

Da finde ich die sozialen Medien eine Bereicherung, weil sie ermöglichen, auch am Leben des anderen teilzunehmen, wenn man weit auseinander wohnt. Darüber gelingt es mir dann auch immer wieder, Kontakte zu halten.

speedysweety antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1482

Ja, einseitig darf es nicht bleiben. Ich finde, dass man recht schnell merkt, wem was daran liegt. Dann konzentriert man sich auf die. Neulich las ich, dass jede Freundschaft durchschnittlich sieben Jahre hält. Stimmt wahrscheinlich mehr, als man so denkt.

tinkerbell antworten
speedysweety
(@speedysweety)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 3236

Die Zahl der 7 Jahre ist mir schon vor einigen Jahren in dem Zusammenhang begegnet, scheint also eine verbreitetere Theorie zu sein. Kann mir auch gut vorstellen, dass das hinkommen kann.

Ich persönlich finds aber schade, weil ich einfach ein ganz anderer Typ bin, ich bin da ein sehr "treuer" Typ. Wenn ich jemand in mein Herz geschlossen habe, dann kann das viele Jahrzehnte anhalten und auch über verschiedene Lebensphasen hin Bestand haben. Leider musste ich aber feststellen, dass das bei den Wenigsten so ist. Keine Ahnung, ob das ist, weil die Zeit schnelllebiger wurde, oder ob das schon früher so war.

speedysweety antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2847

Solange man höchstens ins Nachbardorf gezogen ist, sind Freunde ja ein Leben lang in gleicher Umgebung geblieben. Da war es vielleicht noch anders.

Bei mir sind die meisten Freundschaften eingeschlafen, wenn es dazu kam, dass eine Entfernung zwischen uns lag. Manche Freundschaften überstehen das selbst über viele Jahre. Manche schlafen dann nach über 10 Jahren langsam ein und andere werden zu bloßen Bekannten mir Grüßen zu Weihnachten und Geburtstag.

Würde ich nicht mich wenigstens zu Weihnachten bei einigen melden und dann eine Antwort bekommen, wäre der Kontakt sicher zu vielen schon komplett eingeschlafen, die mir mal sehr wichtig waren.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @speedysweety

Sowas ist schön 😊 Da wünsche ich Euch viel Spaß zusammen!

Danke 😊

Veröffentlicht von: @speedysweety

Ich mag Situationen, wo man ein bisschen auch an früher anknüpfen kann, wo man mitbekommt, was aus dem anderen geworden ist.

Wie gesagt, so engen Kontakt hatten wir ja gar nicht, aber es scheint für ihn gereicht zu haben, mich zu kontaktieren.

Veröffentlicht von: @speedysweety

In meiner Heimatgemeinde haben wir uns als Jugend auch sehr gut verstanden, leider sind viele Kontakte nicht mehr da, Menschen weggezogen, kein Interesse mehr da etc. Ich finde das superschade.

Seitdem ich aus der Gemeinde raus bin, hab ich auch so gut wie kaum noch Kontakte, meist auch zu Leuten, die ebenfalls nicht mehr da sind. Aber so zwei, drei Leute treffe ich noch.

tristesse antworten


Tinkerbell
Beiträge : 1482

Was fällt euch ein...
...zum Thema "Weihnachtswerbung" ? Mir fiel schon vor einem Jahr auf, dass viele Slogans rund um Weihnachten auch mit wenig Aufwand so genutzt werden können, dass sie auf die wahre Weihnachtsbotschaft hinweisen. Vielleicht fallen euch spontan auch noch einige aus den letzten Jahren ein, die man nutzen kann. Irgendwie würde ich gerne Weihnachten damit dann was anstellen...mal gucken 😀

tinkerbell antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

Hoch die Hände, Wochenende!
Was macht Ihr so?
😊

Heute Abend bringe ich erstmal Altglas weg, dann mache ich mich an Küche und Bad. Morgen gehe ich früh mit der Mutter meines Patenskinds einkaufen, ich brauch etwas mehr und dann muss ich es nicht schleppen.

Dann morgen saugen und wischen und abends startet die fünfte Staffel "The Masked Singer" *jaaay*

Sonntag bekomm ich zum Frühstück Herrenbesuch, wenn er nett ist, darf er bleiben und auf der Gästecouch schlafen, denn Montag hab ich frei 😎 Wenn er nicht nett ist, darf er wieder nach Hause fahren.
Und bevor jetzt alle aufschreien, dass man Männer nicht in die Wohnung lässt: ich hab mich abgesichert 😊

Und Ihr so?

tristesse antworten
22 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Ich werde morgen voraussichtlich an meinem Fahrrad herumbasteln. Im Hinterrad sind ein paar Speichen kaputt, so dass das Rad nicht mehr rund läuft. Also habe ich mir neue Speichen bestellt, die heute gekommen sind. Die werden dann eingebaut.

Veröffentlicht von: @tristesse

Und bevor jetzt alle aufschreien, dass man Männer nicht in die Wohnung lässt: ich hab mich abgesichert 😊

Nudelholz, Baseballschläger, Pfefferspray?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @belu

Ich werde morgen voraussichtlich an meinem Fahrrad herumbasteln. Im Hinterrad sind ein paar Speichen kaputt, so dass das Rad nicht mehr rund läuft. Also habe ich mir neue Speichen bestellt, die heute gekommen sind. Die werden dann eingebaut.

Viel Spaß, hoffentlich funktioniert. Ich bring mein Fahrrad immer weg, wenn was ist und trau mich da nicht dran 😊

Veröffentlicht von: @belu

Nudelholz, Baseballschläger, Pfefferspray?

Ich hab seine Nummer und seinen Namen bei einem Freund hinterlegt, bei dem ich mich jede halbe Stunde in den ersten Stunden melde 😊 Und das weiß der Mann auch und hat sein okay für dieses Vorgehen gegeben.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @tristesse

Viel Spaß, hoffentlich funktioniert. Ich bring mein Fahrrad immer weg, wenn was ist und trau mich da nicht dran 😊

Dass es funktioniert, davon gehe ich aus. Die Spannung der Speichen so hinzubekommen, dass das Rad einwandfrei rund läuft, ist etwas fummelig, aber ansonsten ist das ja nun nicht so kompliziert.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Ich kann nicht mal ein ü-Ei zusammen bauen 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Und Ikea-Möbel?

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Ganz schlimm 😕

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

So, neue Speichen sind drin, die Bremsen hab ich auch noch auf Vordermann gebracht (die waren ziemlich abgenutzt). Kurze Probefahrt gemacht und erst mal zufrieden. 😊

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Ich war einkaufen, dann hab ich Wäsche gemacht, Bett bezogen, aufgeräumt, gesaugt und gewischt und dabei Bundesliga gehört. Jetzt gibt es erst mal ne Pause 😊

Super, dass dein Rad wieder fährt...

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @tristesse

Super, dass dein Rad wieder fährt...

Es fuhr vorher schon noch, aber nicht mehr gut. Und wenn ein paar Speichen kaputt sind, sind die anderen stärker belastet, das geht dann auf die Dauer auch nicht gut. Für die Stabilität des Rades und damit auch für meine Sicherheit war es also sinnvoll, das in Ordnung zu bringen. 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Wie immer die Stimme der Vernunft.

Ich hatte einen recht angefüllten Tag. Einkaufen mit Patenkind und Mutter... nie wieder Lidl am Samstagmorgen 😕 Ich dachte die rennen mich um. Das Patenkind bekam Kinderschokolade, die wird aber geteilt mit den anderen, da war sie sehr glücklich. Beste Patentante ever 😀

Dann Betten beziehen, putzen, waschen, kochen, vorbereiten, etwas umdekorieren und Tagebücher verstehen *grins*, jetzt sitze ich auf der Couch, warte auf mein Essen und gleich startet die fünfte Staffel "The Masked Singer".

Und dann geht es zeitig ins Bett, damit mir nicht um 11 das Gesicht ins Rührei fällt 😊

Nachtrag vom 16.10.2021 1958
Die Tagebücher werden übrigens versteckt

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @tristesse

Die Tagebücher werden übrigens versteckt

Sonst liest dein Herrenbesuch die noch.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @belu

Sonst liest dein Herrenbesuch die noch.

Eben.

Übernächstes Wochenende kommt er wieder, da hab ich aber einen Abendtermin und ich überlege, ob ich ihn nicht einfach mit dem Laptop und meinem Netflixaccount auf dem Klo einsperre 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @tristesse

ich überlege, ob ich ihn nicht einfach mit dem Laptop und meinem Netflixaccount auf dem Klo einsperre 😀

Also, ich weiß nicht, ob das der Aussicht auf weitere Dates mit ihm besonders zuträglich wäre 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Meinst, dass er den Eindruck bekommen könnte, ich würde ihm nicht genug Vertrauen entgegen bringen? 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Möglicherweise 😀

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2847

Sie gibt ihm Zugang zu ihrem Netflixaccount. Gehört da niht auch Vertrauen dazu?

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Er hat ja selbst auch einen 😀

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Hm. Aber vielleicht nicht so viel Vertrauen, wie nötig ist, um ihn sich alleine frei in ihrer Wohnung bewegen zu lassen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Kann nicht sein.

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686
Veröffentlicht von: @tristesse

Hoch die Hände

... nix da, ich hau' mich gleich aufs Ohr.

Schönes Wochenende - mit oder ohne Besuch.
Und gute Nacht.
😊

md08 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2847

Ich hab heute meine vier Tage alte Nicht zum ersten Mal gesehen und auch mal streicheln dürfen ❤ Und war mit dem Hund spatzieren und hab ihn geschmußt. Die muss ja jetzt ihre "Eltern" teilen. Macht das aber bisher ganz toll.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Ich gratuliere Dir und Deiner Familie zum Neuzugang 😎
Tante sein ist toll, genieße es ❤

tristesse antworten


md08
 md08
Beiträge : 686

Guten Morgen.
Endlich Feierabend. 😊

Hattet Ihr auch eine kuriose Woche bis jetzt?

"Festbeleuchtung" auf Arbeit auch in "toten" Bereichen; wenig Arbeit, dafür komische Kurse am PC.
Eine eingefrorene Autoscheibe nach Arbeitsende.

Ein Nachbar hatte ein beleuchtetes Bäumchen vorm Haus.

Und ich war nach 19 Monaten im alten Gottesdienstraum unserer Gemeinde. Einige tote Insekten lagen dort.

md08 antworten
11 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @md08

Hattet Ihr auch eine kuriose Woche bis jetzt?

Kurios? Nö, eigentlich nicht.

Veröffentlicht von: @md08

Ein Nachbar hatte ein beleuchtetes Bäumchen vorm Haus.

Ist es für beleuchtete Bäumchen nicht noch etwas früh? Oder ist das eine Halloween-Beleuchtung?

belu antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686
Veröffentlicht von: @belu

Kurios? Nö, eigentlich nicht.

Gut.
Und ich hatte privat noch mit einer defekten Auto-Zentralentriegelung zu tun, nach dem Motto: "hier kommst du nicht raus".

Veröffentlicht von: @belu

Ist es für beleuchtete Bäumchen nicht noch etwas früh?

Inzwischen leuchtet da nix mehr, nicht dass dort bald die ersten Ostereier rausgehängt werden.

Veröffentlicht von: @belu

Oder ist das eine Halloween-Beleuchtung?

Mit Kürbis 🤨 Es war eine normal weiß leuchtende Lichterkette, von der ganzen Straße zu sehen.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Hier hat auch schon jemand seit einigen Tagen eine Lichterkette am Balkongeländer. Ob die für Halloween oder schon Weihnachtsbeleuchtung ist, weiß ich nicht.

belu antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 2847
Veröffentlicht von: @md08

Hattet Ihr auch eine kuriose Woche bis jetzt?

Ein Feuerfehlalarm auf Arbeit.

Und : Ich bin Tante geworden!!!!!!

channuschka antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686
Veröffentlicht von: @channuschka

Ein Feuerfehlalarm auf Arbeit.

Hoffe, es ist nix angebrannt.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und : Ich bin Tante geworden!!!!!!

Gratulation.

md08 antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161
Veröffentlicht von: @channuschka

Und : Ich bin Tante geworden!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch! 😊

belu antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647
Veröffentlicht von: @channuschka

Ein Feuerfehlalarm auf Arbeit.

Was arbeitest Du denn inzwischen? *neugierig bin*
Durch meine Zeiten der Abwesenheit hier habe ich das nicht mitbekommen.

Veröffentlicht von: @channuschka

Und : Ich bin Tante geworden!!!!!!

Herzlichen Glückwunsch Dir und Deiner Schwester!

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036
Veröffentlicht von: @channuschka

Ein Feuerfehlalarm auf Arbeit.

Hab gar nicht mitbekommen, dass Du wieder Arbeit hast. Freut mich 😊

tristesse antworten
Hopsing
(@hopsing)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 647

Guten Abend

Veröffentlicht von: @md08

Hattet Ihr auch eine kuriose Woche bis jetzt?

"Kurios" ist nicht das richtige Wort, sondern [durch Selbstzensur gelöscht, denn im 2. Beitrag nach längerer Abwesenheit sollte ich nicht gleich wieder nur meinen Frust hier abladen - leider fällt mir aber gerade nichts Besseres ein]

Liebe Grüße,
Hopsing

hopsing antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 686

Vielleicht kannst Du dem guten Wetter die Tage noch etwas abgewinnen 🤨

Bei mir ist Spätdienst dran. Da wird keine Begeisterung ausbrechen.

Es grüßt,
md08

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

😘
Nimm es nicht so schwer ^^

tristesse antworten
tristesse
Themenstarter
Beiträge : 17036

295
Brauchen wir einen neuen Thread 🤨

tristesse antworten
5 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Zumindest werden wir vor dem Relaunch höchstwahrscheinlich noch einen brauchen, denn bis dahin ist ja noch ein Monat.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Denke ich auch.
Möchtest Du mal wieder? 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Dann muss ich mir ja noch einen Eröffnungsbeitrag überlegen.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 17036

Besser isses 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 4161

Ich mach am Wochenende einen neuen Faden auf, wenn es vorher niemand macht.

belu antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 4161

Neuer Faden
Hier geht's weiter 😊

belu antworten
Seite 3 / 3
Teilen: