Spekulatius und Knu...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spekulatius und Knusperhäuschen

Seite 2 / 2

Deborah71
Themenstarter

Pünktlich zum 1. September 26 beginnt scheints Weihnachten im Supermarkt. Hier jedenfalls.... 

Wie sieht es denn bei euch aus in den Geschäften? Auch schon Frühstart? 

Antwort
59 Antworten
neubaugoere

@deborah71 

Joa, habs gestern erstmals wirklich "registriert" ... Regaaaaaaaale voller Weihnachtsgedöns ... unfassbar daneben, finde ich ... noch mehr daneben finde ich (muss sich ja niemand dran stören), dass es Menschen gibt, die das dann auch noch kaufen. Dabei ist es mir völlig wurscht, ob sie das aus Lust an der Freude tun, weil sie gern Butterspekulatius essen, oder ob sie es aus Lust an der Freude tun, weil es grad da is oder oder. Hier hätte ich gern Aus-Protest-Nichtkäufer ... viele wählen ja aus Protest - ich tät mir diesen Protest mal in der Wirtschaft wünschen bei eben so Sachen wie: im Sommer das Winterzeugs anbieten.

🙄 😎 

neubaugoere antworten
1 Antwort
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere Bis auf ganz wenige Dinge (eine bestimmte Sorte Lebkuchen, die es nicht überall gibt und die ich halt dann kaufe, wenn sie mir irgendwo begegnet) geht diese Weihnachterei ziemlich an mir vorbei. Glühwein gibt's halt dann, wenn's kalt ist.

chai antworten

Chai
 Chai

Fassungslos bin ich immer wieder bei den Adventskalendern - darüber, was es so alles gibt von Schokolade über Lego- und Playmobil-Figuren über Kosmetikzeug und Parfum über Hunde- und Katzenleckerli bis hin zu Sexspielzeug und was die Leute anscheinend bereit sind, dafür auszugeben. (Würde es nicht gekauft werden, käme nicht jedes Jahr noch mehr dazu.) 

chai antworten
10 Antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@chai Du inspirierst mich. Vielleicht lege ich mir dieses Jahr mal sowas zu... 

Kosmetikzeug

*überleg*

tatokala antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@tatokala Warum nicht? 
Mir wär zuviel drin, was ich dann doch nicht nehme, aber es ist sicher eine gute Möglichkeit, mal was zu testen. 
Tee-Adventskalender gibt's auch schöne.

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)

@chai 

zuviel drin, was ich dann doch nicht nehme,

Das Problem kenne ich natürlich auch. Deswegen dachte ich schon, eigentlich wäre ein Rundumschlag durch das gesamte Sortiment einer Drogerie eigentlich besser. Heute mal ein Teebeutel, morgen Nägel lackieren oder ins Taschentuch schniefen, beim nächsten Mal eine Kerze entzünden... oder, oder...

Aber ich entwickle ja nicht die Ideen bei denen. 🙁 

lg Tatokala

tatokala antworten
Eowen
 Eowen
(@eowen)
Beigetreten : Vor 12 Monaten

@tatokala Ja, das finde ich eine schöne Idee 🙂 - jeden Tag eine andere Überraschung, mal Tee, mal Nagellack, mal Weihnachtstaschentücher, eine Duftkerze, Badeschaum, am 6. Dezember eine Weihnachts-DVD und.... was noch... 🤔 

eowen antworten
Tatokala
(@tatokala)

@eowen 

Weihnachts-DVD

Da wäre allerdings der Überraschungseffekt schwierig wegen des speziellen Formates im Gegensatz zu Kleinkram.

tatokala antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@tatokala 

Adventskalender im Schuhkarton

24 passende Briefumschläge, die verschiedene Inhaltsgrößen aufnehmen können. 

Es gehen auch verschieden große Päckchen. 

deborah71 antworten
Eowen
 Eowen
(@eowen)

@deborah71 Adventskalender im Schuhkarton hat auch was 😊

eowen antworten
Eowen
 Eowen
(@eowen)

Aber was würdest du in die Briefumschläge dann reintun? Vielleicht eine Geschichte, die immer weiter erzählt wird? 🤔 

eowen antworten
Deborah71
(@deborah71)

@eowen 

- eine Weihnachtskarte

- Weihnachtliche Streichhölzer und kleine Kerze

- ein Kosmetikgutschein bei .... wo auch immer (Rossmann, dm, douglas, Kaufmarkt.....) 

- den Weihnachtstext handgeschrieben

- eine Liste, was man der Person schätzt

- Segenssprüche

- kleines gehäkeltes Herz mit Band als Lesezeichen

- eine CD oder DVD

- einen youtube link zu Weihnachtsliedern (z.B. verschiedene Acapella-Gruppen)

- ....................

deborah71 antworten
Eowen
 Eowen
(@eowen)

@tatokala Stimmt, das wäre verräterisch. 😀

eowen antworten
hundemann

https://www.youtube.com/watch?v=ZCqhX89WV_0&list=RDZCqhX89WV_0&start_radio=1&pp=ygUjd2hlbiBhIGNoaWxkIGlzIGJvcm4gam9obm55IG1hdHRoaXOgBwE%3D

"when a child is born,,,,,,," Johnni  Mathis

...........eigentlich ein Weihnachtslied, aber wieso nur an Weihnachten hören, singen...

Meine Weihnachtskrippe steht das ganze Jahr draußen, niemand weiß, ob er überhaupt in der

kalten Jahreszeit geboren wurde...

Und sich gegenseitig etwas schenken, sich selbst etwas Gutes gönnen, geht auch außerhalb 

von Weihnachten.......

Gut ich bin auch so geprägt, Weihnachtsgebäck, Christstollen, nur an Weihnachten......

Und wer weiß, ob der Christstollen nicht auch aus China kommt...

liebe lustige Grüße, 

hundemann antworten

neubaugoere

@deborah71 

Ich war heute mal in einem T€di ... der halbe Laden war voll mit Weihnachtsdeko ... da kam selbst die Herbstdeko viel zu kurz, die HalloWien-Deko war Gott sei Dank auch sehr gering.

neubaugoere antworten
1 Antwort
Deborah71
(@deborah71)

@neubaugoere 

Wie sich das alles verändert hat im Laufe der Jahre. 

deborah71 antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?