SPF #408 - Eingefahrene Gleise
Hallo Ihr Lieben,
nun schon zum 408. Mal treffen sich hier Singles, Freunde und Ehemalige, um auszutauschen und sich über mehr oder weniger singlereleveante Themen zu unterhalten.
Willkommen ist jeder, der beim Schreiben im Blick hat, dass das eine Plattform für Singles ist und daher auch eine gewisse Sensibiblität für ihre Belange und Gefühle aufbringen kann. Wem das nicht gelingen mag, möge bitte still mitlesen 😊 ... oder das Echo ertragen 😀
Mal abgesehen davon, dass der neue Thread mich davon abhalten soll, endlich meinen Hausputz zu erledigen, hab ich mich gefragt, wie eingefahren und festgelegt ich als Single eigentlich schon bin. Ich hab mich in meinem Alltag allein eingerichtet, ich weiß was ich mag, wie ich meinen Haushalt führe, ich mag alles so, wie es ist, auch wenn natürlich immer noch nach oben optimiert werden kann.
Ich frag mich, was passiert, wenn es auf einmal kommt, dass jemand in diesen Alltag als Partner "einbricht". Bin ich überhaupt noch mit meinen Mitte 40 flexibel genug, ihn mein Leben mitgestalten zu lassen? Auch wenn ich gern einen Partner noch hätte, macht mir die Vorstellung, sich dann zusammen wursteln zu müssen Angst.
Das sind so klassische Themen wie:
Pinkelt er im Stehen oder Sitzen?
Will er womöglich meiner Küche kochen, auch wenn er es nicht so gut kann wie ich?
Schmeißt er seine dreckige Wäsche auf den Stuhl oder in die Tonne?
Flitscht er nach dem Duschen die Duschwände ab?
Werden wir einen Nenner, was Gemeindebesuch, Hauskreis, etc. kommen?
Ist er bereit auch im Haushalt mitzumachen?
Kommt er damit klar, dass ich schnarche und ich damit, dass er womöglich schnarcht?
Finden wir gemeinsame Urlaubsziele?
etc. etc. etc.
Ja, das sind ungelegte Eier, aber mich beschäftigt es schon, wie offen ich für eine weitere Person in meinem 1-Personen-Haushalt-Leben bin und ob ich das nicht sowieso zum Scheitern verurteilt ist.
Das könnt Ihr mir natürich nicht beantworten, aber zumindest Eure Gedanken dazu beitragen und austauschen. Auch Paare, die sich an diese erste spannende Phase erinnern dürfen gern was dazu sagen.
Einen guten Austausch uns.
Und jetzt gehe ich putzen. 🙄
Trissi ❤
Niemals aufgeben!
Niemals kapitulieren!
Hier geht's
zum [url=community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl[post_uid]=12807027]SPF #409[/url]