SPF #413: Erstens k...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

SPF #413: Erstens kommt es anders und zweitens ...

Seite 6 / 6

ibtissam
Themenstarter
Beiträge : 359

... als man denkt.

Liebe alte und neue SPF-ler,

Der SPF soll ein Ort für Singles sein, um sich auszutauschen über Alltag, Freuden, Frust und Themen des Lebens. Selbstverständlich sind auch alle Nicht-Singles willkommen. Der Beziehungsstatus ist nicht wichtig, aber bitte haltet euch unbedingt an die Regel nur Beiträge zu schreiben, die "singlekonform" sind. D.h. Beziehungsthemen (solange es nicht um Kennenlernen eines Singles geht oder auch um das Fortschreiten von neuen Beziehungen langjähriger Mitschreiber) und Partnerfrust sind hier fehl am Platz. Auch doofe Sprüche, dass wir Singles es so gut hätten oder ähnliches sind hier sehr unerwünscht! Bitte haltet euch daran.

Und für alle die sich fragen, warum wir im Smalltalk sind und doch nicht typisch dafür sind: Das hat Tradition und kommt noch aus der Zeit von Beitragsbeschränkungen außerhalb des Smalltalks - alte Hasen erinnern sich sicher noch daran.

(Einleitung größtenteils übernommen von meinen Vor-Eröffnern.)

Und nun zum Thema. 😊

Manchmal kommt es anders als man denkt. Erzählt mal von Erwartungen und der Realität. Das können große und ernste Themen sein wie Lebensgestaltung, Partnerschaften (oder eben nicht), aber auch kleine lustige Alltagsanektdoten.

Wie geht ihr mit Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungen um? Und wo hat euch das Leben positiv überrascht und etwas ist viel besser geworden als erwartet. Erzählt mal!

Glaubt ihr, dass alles im Leben Gottes Plan ist und irgendwie vorherbestimmt und wenn etwas nicht so klappt "Gott etwas besseres vorhat" (hört man ja immer wieder). Was ist mit "Der Mensch denkt und Gott lenkt" (nach Sprüche 16,1)? Wo und wie habt ihr Gottes Eingreifen oder Leiten erlebt und könnt sagen, Gott hat es besser gemacht als ich es mir vorgestellt habe. Was bedeutet euch der Vers "Gott aber kann viel mehr tun, als wir jemals von ihm erbitten oder uns auch nur vorstellen können." (Eph. 3:20)?

Ich freue mich auf euere Gedanken und Geschichten zum Thema.

ibtissam 😊

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren *tschakka*

Antwort
317 Antworten
tristesse
Beiträge : 19045

Wie geht`s Euch denn gerade so? *indieRundeguckt*

tristesse antworten
15 Antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Geht so.
Beine hochlegen.
So richtig warm war es hier nicht.
Allergiezeit ist im Anmarsch.
Noch einhundertvierundvierzig Arbeitstage bis Neujahr, es kann aber noch anders kommen.

Und selbst, schönen Sonnen-Sommer-Sonntag gehabt 🤨

md08 antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @md08

Noch einhundertvierundvierzig Arbeitstage bis Neujahr

Ich ueberlege gerade ob das nach viel oder wenig klingt.....irgendwie beides 😀

jamy antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @md08

schönen Sonnen-Sommer-Sonntag gehabt 🤨

Ja. Es war sooo schön!
Die meisten in Wuppertal lebenden Mitglieder unserer Familie können sich ja über "Lockerungen" für Geimpfte und Genesene freuen.
Einer "Muttertagssause" hat also nichts im Weg gestanden...gut, es hat niemand aufm Tisch getanzt und wir haben uns alle so weit ganz manierlich benommen.
Aber da wir uns seit November nicht mehr "live" gesehen hatten, waren wir jetzt überglücklich.....
Manchmal ist das Leben einfach nur geil!

suzanne62 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 17470

wie gehts runde
das WE kam mir länger vor als normal, also gut

deleted_profile antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Warten auf mehr Normalität....

Zumindest sind ab nächstem Wochenende wieder Präsenzgottesdienste erlaubt (zum ersten Mal in diesem Jahr!), Geschäfte machen wieder auf (Click & Collect ab morgen, "richtig" öffnen ab nächster Woche - ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr), und noch ein paar weitere Lockerungen.

Wann ich wieder nach Deutschland reisen kann, ist nach wie vor noch nicht wirklich abzusehen.

belu antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @belu

Zumindest sind ab nächstem Wochenende wieder Präsenzgottesdienste erlaubt (zum ersten Mal in diesem Jahr!), Geschäfte machen wieder auf (Click & Collect ab morgen, "richtig" öffnen ab nächster Woche - ebenfalls zum ersten Mal in diesem Jahr), und noch ein paar weitere Lockerungen.

Und dann zieht Belu los..... shopping!!!!! 😀

jamy antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055
Veröffentlicht von: @jamy

Und dann zieht Belu los..... shopping!!!!! 😀

Kaufrausch! 😀
Naja, nicht unbedingt gleich am ersten Öffnungstag, wenn sich überall wahrscheinlich lange Schlangen bilden...

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Aber bei uns war es ja ähnlich. Die ersten zwei Öffnungswochen waren alle bekloppt geworden. 1 Tag vor der erneuten Schließung (woher das wohl kam?) bin ich noch kurz vor 12 in den C&A, um ein Paar Schuhe zu kaufen.

Und im Laden sah es aus, als sei eine Herde Elefanten durchgejagt. Alles flog rum, nichts aufgeräumt, total chaotisch. Scheinbar kam das Personal den Ansturm einfach nicht nach.

Da trugen Frauen tütenweise Klamotten raus, wo ich dann dachte "Kauft Ihr auch alle 4 Monate 25 Teile ode ist das einfach eine Art Kompensation?" Meine Garderobe überlebt problemlos 12 Monate Lockdown.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Ich denke, das ist das gleiche Phänomen wie die Hamsterkäufe von Klopapier und ähnlichem. Man versucht, irgendeinen Kontrollverlust zu kompensieren.

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Das mag sein.

Wobei es ja wirklich nichts Simpleres gibt, als sich Klamotten übers Internet zu bestellen.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Muttertag bei Mama und Papa im Garten. Meine Schwester kam auch kurz dazu. Etwas heiß war es. Dafür regnet es. Aber Regen ist ja gut. Ist schon wieder alles zu trocken dieses Jahr.
ich geh heute noch mit Hündchen meiner Schwester zum Tierarzt. Daumenkrallen schneiden..... das schlimmste was er ihrer (als Hündchens) Ansicht nach machen kann. Davor noch ne Runde Gassi im Regen.

channuschka antworten
ibtissam
(@ibtissam)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 359

Gut geht's.

Gerade backe ich den besten Geburtstagskuchen (zumindest hoffe ich! - Chocolate-Cheesecake mit Himbeeren) für den besten Ehemann, der morgen Geburtstag hat.

Letzte Woche habe ich meine zweite Corona-Impfung (Biontech) bekommen und bin sehr froh darüber.

Wir hatten gehofft, im Sommer Deutschland zu besuchen, aber das fällt ins Wasser. Finde ich ziemlich sehr bescheiden. Aber ist nicht zu ändern. Jetzt hoffen wir auf Weihnachten.

Vor ca. 10 Tagen haben wir endlich die Hochzeitsbilder bekommen. Soooooo schön. Dankeskarten haben wir drucken lassen und die brauchen aber ewig um geliefert zu werden (wir sind ziemlich frustriert: wir checken immer den Lieferstatus und irgendwie schickt fedex die kreuz und quer durch die USA). Fotoalbum habe ich schon erstellt und wird grade gedruckt. Bin schon ganz gespannt. Jetzt müssen wir nur noch Fotos und Rahmen für die Wand aussuchen.

Seit gut sieben Wochen bin ich jetzt verheiratet. Es kommt mir viel länger und viel kürzer vor. Es fühlt sich noch ganz neu und gleichzeitig ganz normal an. Auf alle Fälle eine riiiiieeeeesige Veränderung und manchmal denke ich nur "das ist alles soooo krass viel und ich komm gar nicht emotional hinterher", aber mir geht es gut und uns geht es gut.

Und wie geht es dir, liebe trissi?

ibtissam antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524
Veröffentlicht von: @ibtissam

Gerade backe ich den besten Geburtstagskuchen (zumindest hoffe ich! - Chocolate-Cheesecake mit Himbeeren) für den besten Ehemann, der morgen Geburtstag hat.

Das klingt lecker! Dann gutes Gelingen und feiert schön!

Veröffentlicht von: @ibtissam

Seit gut sieben Wochen bin ich jetzt verheiratet. Es kommt mir viel länger und viel kürzer vor. Es fühlt sich noch ganz neu und gleichzeitig ganz normal an. Auf alle Fälle eine riiiiieeeeesige Veränderung und manchmal denke ich nur "das ist alles soooo krass viel und ich komm gar nicht emotional hinterher", aber mir geht es gut und uns geht es gut.

Wahnsinn, wie die Zeit rast. Aber schön zu lesen, dass es Dir/euch gut geht und ihr es richtig genießen könnt!
Kann ich mir gut vorstellen, dass Dir das oft verrueckt vorkommt, aber umso schöner, dass es wahr und real ist 😉.

Liebe Grueße ueber den großen Teich!

jamy antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Geht so. Diese krassen Wetterwechsel vertrage ich echt schlecht, die Kopfschmerzen kündigten sich schon den ganzen Tag an. Hoffentlich ist es morgen besser, aber dann kommt ja gleich der nächste 😀 Ansonsten besteht das Leben gerade nur aus Arbeit, Essen und Schlafen... Meine Überstunden sind inzwischen dreistellig... Das verdirbt einem so bisschen das Privatleben, weil man für alles - vom Hauskreis bis zum Spieleabend - zu müde ist und einfach nicht mehr reden will. Insofern kann ich auch nichts Spannendes erzählen 😀

tinkerbell antworten
jamy
 jamy
(@jamy)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 524

Ganz ok wuerde ich sagen.

Wirklich was spannendes gibt es nicht zu berichten.
Der oberste Chef geht davon aus, dass der Laden ab Oktober wieder normal läuft und alle alle wieder vor Ort sein werden... da bin ich mal seeeeehr gespannt - wenn bis dahin die Abstandsregeln nach wie vor gelten, ist das eigentlich nicht umsetzbar.

Nach einem guten Jahr Homeoffice kann ich mir gar nicht vorstellen, wie ich das schaffen soll, jeden Tag wieder im Buero zu erscheinen 😌 auch wenn ich schon auch freue meine Kollegen wieder live zu sehen (zumindest die allermeisten) und unsere neue Aushilfe live kennenzulernen und nicht nur ueber ein Videoformat.

Liebe Grueße,
jamy (o:

jamy antworten


BeLu
 BeLu
Beiträge : 5055

300!
Hat diesmal etwas länger gedauert.

belu antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Mist.

tristesse antworten
tristesse
Beiträge : 19045

300
😎

tristesse antworten
13 Antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Ich war schneller 😌

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

😠

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

😇

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

.Ich hab mich so gefreut 😨

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

Du darfst jetzt als Entschädigung den neuen Faden aufmachen, wenn du willst. 😊 😘

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ups.

tristesse antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4221

War nur so ein Gedanke.... 😇

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Ich reiß mich jetzt nicht drum, aber wenn sonst keiner will, kann ich gern im Laufe des Tages noch mal neuen Faden starten 😊

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807
Veröffentlicht von: @tristesse

Ups.

Vereinte Paket Dienste 🤨
Hast Du einen neuen Faden bestellt? Wird der geliefert? Was spricht die Sendungsverfolgung?

md08 antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Der Faden steht noch unverpackt im Frachtzentrum herum.

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

Beiträge : 5055

Der wird dann bald vom Paketboten auf den Balkon hochgeworfen... 😀

belu antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19045

Isch 'abe gar keine Balkon *mitdenAugenzwinker*

tristesse antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 807

Aber wohl hin und wieder ein geöffnetes Fenster.
Und die Zustellung hat geklappt und mich bei Kaffee unterbrochen. 😊

md08 antworten


tristesse
Beiträge : 19045

Wer ist der erste? Neuer Thread
https://community.jesus.de/forum/ansicht/thread.html?ctrl [post_uid]=12856965

Der oder die erste bekommt ein Corona-Bild gemalt. Aber ein schönes.

tristesse antworten
Seite 6 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?