Süßes zu Ostern
Kauft ihr Osterhasen oder Sitzhasen?
Ich dachte, ich seh nicht richtig, als die niedlichen Osterhasen in Metallfolie und drei Schokoladensorten eine neue Benamsung aufwiesen in der Wochenwerbung von einem bekannten Discounter.
Ist doch Realsatire .... mMn....
Was meint ihr denn dazu?
wegen Salmonellen.... uääääää, da geht es einem gar nicht gut....
sind aber nicht die Hasen.
@deborah71 Schoko-Salmonellen in Goldpapier wären auch eine Idee. Da hast du recht. 😀
eine neue Benamsung aufwiesen
Da wurde nichts umbenannt. Die Dinger heißen schon seit Jahren oder Jahrzehnten Sitzhase, Goldhase, Schmunzelhase, usw.
Würden die alle "Osterhase" heißen, wäre das auch recht schwer fürs System und den Mitarbeitern zu unterscheiden, welcher denn nun gemeint ist.
Da wird sich wieder künstlich aufgeregt.
Ansonsten: Nein, ich kaufe keine Osterhasen. Die gleiche Menge an Schokolade in Tafelform ist wesentlich günstiger und gibt es in viel mehr Variationen 🙂
Veröffentlicht von: @lhoovpeeDa wird sich wieder künstlich aufgeregt.
Jo.
Ich hab mich auch schon gefragt, ob ich mich in einer Filterblase befinde, weil mir dieses Thema an allen möglichen Stellen begegnet.
Aber es scheint dieses Jahr (oder die anderen Jahre auch schon) ein echtes Thema zu sein - auch in unserer durchaus seriösen Tageszeitung war ein großer Artikel darüber zu lesen.
Hier eine Einrodnung:
https://dpa-factchecking.com/austria/250409-99-485124/
@deborah71 Der Faktencheck den ich gesehen habe relativiert das was in der blauen Blase für Aufreger sorgte und so auch anderen Leuten vorgeschlagen wurde. Der Discounter hat den Osterhasen nicht umbenannt. Es gibt verschiedene Osterhasen, weshalb man diese unterscheiden muss. So gibt es seit Jahren bei dem Discount der Familie Albrecht den Standhase, weil der eben steht. Beim Discounter des Herrn Schwarz wird mit Sitzhase der Osterhase bezeichnet, der eben sitzt. Da es wohl auch stehende gibt, oder auch den Schmunzelhasen. Vermutlich auch den sitzenden einer schweizer Firma. Gut man hätte ihn auch "Osterhase, sitzend" bezeichnen können.