Uhr umstellen nicht...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Uhr umstellen nicht vergessen!

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2158

😊

Antwort
52 Antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 30175

Die Uhren stellen sich heutzutage doch alle von selbst um. Nur die am Herd nicht, und das war die Uhr, auf die ich heute morgen als erstes blickte.
Am PC dann die Erleuchtung, ach, Winterzeit... 😊

deleted_profile antworten
8 Antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175

Funk Uhr

Veröffentlicht von: @mamba

Die Uhren stellen sich heutzutage doch alle von selbst um.

Alles modern über Strahlung bei Dir? Ich habe einiges umstellen müssen: Drei Wecker, die Küchenuhr, den Herd, im Flur, beim Fernseher, im Badezimmer, im Keller, mein Handy...

Kann mir gar nicht vorstellen, daß das Energie sparen soll. Ich war danach völlig fertig.

😕

deleted_profile antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Alles modern über Strahlung bei Dir?

Das sind keine Strahlen, sondern Wellen.

herbstrose antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175

Wellenstrahlung

Veröffentlicht von: @herbstrose

Das sind keine Strahlen, sondern Wellen.

Wieso spricht man dann davon, daß Radio und Fernsehen "ausgestrahlt" werden und nicht "ausgegossen"?

😛

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @plueschmors

Wieso spricht man dann davon, daß Radio und Fernsehen "ausgestrahlt" werden und nicht "ausgegossen"?

Welle ist mal Licht, mal ein Teilchen

daher könnte man beides sagen 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175
Veröffentlicht von: @plueschmors

Alles modern über Strahlung bei Dir? Ich habe einiges umstellen müssen: Drei Wecker, die Küchenuhr, den Herd, im Flur, beim Fernseher, im Badezimmer, im Keller, mein Handy...

Nein ich hab gar keine Uhr. Meine Uhren sind am PC und am Smartphone und eben am Herd... letztere stellt sich nicht von alleine um.

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175
Veröffentlicht von: @mamba

...am Herd... letztere stellt sich nicht von alleine um.

Yeah. Ich muß auch jedesmal die Betriebsanleitung durchfummeln, bis ich die Uhr endlich umgestellt habe. Jedesmal ´ne schwere Nerverei.

🙁

deleted_profile antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175
Veröffentlicht von: @plueschmors

Yeah. Ich muß auch jedesmal die Betriebsanleitung durchfummeln, bis ich die Uhr endlich umgestellt habe. Jedesmal ´ne schwere Nerverei.

Genau, ich nämlich auch. Deswegen habe ich beschlossen, dass der Herd auf Sommerzeit bleibt.

deleted_profile antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 5677

der Herd muss ja auch warm werden, da passt Sommerzeit.

jigal antworten
md08
 md08
Beiträge : 910

Eine Uhr in der Haustechnik hatte es vergessen, musst nachhelfen. 🙁

Restliche Uhren, außer zwei, waren heute dran und schon wurde es tagsüber kaum noch hell.

md08 antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Am Donnerstag
Stelle ich die Uhr wieder zurück. Von da, wo sie jetzt steht wieder neben mein Bett.

herbstrose antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @herbstrose

Stelle ich die Uhr wieder zurück. Von da, wo sie jetzt steht wieder neben mein Bett.

Clever!

Du weißt, was die Glocke geschlagen hat 😊

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Nee, weiß ich nicht. Bei mir piept es.

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5406

Mir ist gerade eingefallen, dass ich die Uhrzeit in meinem Fahrradhelm noch umstellen muss. Ist jetzt erledigt. 😊

belu antworten
12 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Wozu muss dein Fahrradheöm wissen, wie spät es ist?

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Beiträge : 5406

Damit die eingebauten Kameras (eine vorne, eine hinten) die Videos mit dem richtigen Zeitstempel versehen.

belu antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Raffiniert.

herbstrose antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Beiträge : 5406

Jep. 😌

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @belu

Damit die eingebauten Kameras (eine vorne, eine hinten) die Videos mit dem richtigen Zeitstempel versehen.

wozu braucht man Kameras im Fahrradhelm?

alf-melmac antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Um im Nachhinein zu sehen, wie schön die Landschaft eigentlich ist, durch die man zuvor gebrettert ist.

*duw

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @herbstrose

*duw

duck und wech?

ist doch alles ok 😇😇

alf-melmac antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Beiträge : 5406

Aus dem gleichen Grund, aus dem manche Autofahrer Dashcams haben. Um im Falle eines Falles etwas Beweiskräftiges zu haben.

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158

wo und wie wird das denn aufgezeichnet?

alf-melmac antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Beiträge : 5406
Veröffentlicht von: @alf-melmac

wo und wie wird das denn aufgezeichnet?

Speicherchip im Helm. Aus dem Helm raus bekommt man die Videos dann per USB oder WLAN.

belu antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @belu
Veröffentlicht von: @belu

wo und wie wird das denn aufgezeichnet?

Speicherchip im Helm. Aus dem Helm raus bekommt man die Videos dann per USB oder WLAN.

raffiniert

dann kannst du sehen, wer dich platt gefahren hat...

alf-melmac antworten
BeLu
 BeLu
(@belu)
Beigetreten : Vor 24 Jahren

Beiträge : 5406
Veröffentlicht von: @alf-melmac

dann kannst du sehen, wer dich platt gefahren hat...

Genau. Falls ich dann noch dazu in der Lage bin. Wenn der Autofahrer mich dann beim Abbiegen über den Haufen gefahren hat, kann man dann eventuell auch noch sehen, ob er wenigstens geblinkt hat.

belu antworten
Gelöschtes Profil
Beiträge : 30175

Umstellung auf Normalzeit
Zu meiner Zeit wurde die Uhr ja noch im September umgestellt (bis 1996). Warum wurde das dann eigentlich in den Oktober geschoben?

deleted_profile antworten
6 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

Das hat sich mir bisher auch nicht erschlossen. Ich glaube, es ging um eine Vereinheitlichung innerhalb Europas.

herbstrose antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 3432

Weiß auch nicht.
Zu meiner Zeit, also in meinem vorigen Leben, da wurden die Uhren noch gar nicht umgestellt ... 😉

adjutante antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 14194

So ein Leben hatte ich auch mal.

herbstrose antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @plueschmors

Zu meiner Zeit wurde die Uhr ja noch im September umgestellt (bis 1896). Warum wurde das dann eigentlich in den Oktober geschoben?

Kaiser Wilhelm hat gegen den Willen von Bismarck eine Änderung verfügt... 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 30175
Veröffentlicht von: @alf-melmac

(bis 1896)

Brille gefällig?

🤓

deleted_profile antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 2158
Veröffentlicht von: @plueschmors

Brille gefällig?

naja, man macht viel durch bei der Zeitumstellung 😊

alf-melmac antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?