Usertreffen im Nord...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Usertreffen im Nordwesten / Rheinland

Seite 2 / 6

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19144

Hallo User,

der liebe Scylla und ich haben heute unsere virtuellen Köpfe mal zusammengesteckt und überlegt, ob wir nicht mal wieder ein Usertreffen in Angriff nehmen sollten.

Ich komme aus Bielefeld, er aus dem Rheinland so haben wir uns auf den Treffpunkt Köln geeinigt.

Terminlich ist es natürlich immer schwierig und so schlagen wir drei Samstage vor und da wo die meisten können, machen wir das Treffen.

Zur Auswahl stehen:
Sa. 20.07.
Sa. 27.07
und Sa. 28.07.

Von der bisherigen, sehr groben Planung würden wir uns so gegen 12 Uhr zum Essen in zentraler Lage, nicht weit vom Hauptbahnhof zum Lunch treffen. Danach könnte man zum Beispiel ins Schokoladenmuseum ( https://www.schokoladenmuseum.de/de/) oder ins NS Dokumentationszentrum ( https://www.museenkoeln.de/ns-dokumentationszentrum/default.aspx?s=314) oder vielleicht auch in den Zoo gehen, da würden wir uns sicher einig werden.

Danach noch einen Kaffee und gegen 18 Uhr kann sich jeder wieder auf den Weg machen. Wir werden versuchen, das Ganze so günstig wie möglich zu halten, vielleicht ergeben sich dann auch Fahrgemeinschaften?

Vorerst wäre es uns aber wichtig zu erfahren, ob wir ein paar Leute zusammen trommeln können und einen Termin finden.

Trissi

Antwort
366 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Museen in Köln
gibt´s einige.

https://www.koeln.de/tourismus/museen

Ach ja und es gibt, leicht zu übersehn und ganz unscheinbar, eine kleine gotische Kapelle links neben dem Hauptbahnhof
Nix grosses oder so. Läuft man fast immer glatt dran vorbei, so unscheinbar ist die

Wollt ich nur mal erwähnt haben 😉

Anonymous antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

https://www.koeln.de/tourismus/museen

allerdings...

NS Doku... und das Senfmuseum würde mich interessieren, Schokoladenmuseum auch noch etwas...

für den Zoo bräuchte man evtl. mehr Zeit, oder??

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Innenstadtnah, lass ich die Kunst Museen aussen vor, sind NS, Senf und Schokoladenmuseum die beste Wahl

Der Zoo ist sehr schön aber, wei Du sagst, zeitintensiv udn mit 19,50.- recht teuer

Jänner/Februar gibt es bei Grupon rabbatierte Karten für ca 11 Euro
Wenn also mal jemand dann mal auf nen spontan Treff lust hat 😀

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @scylla

Innenstadtnah, lass ich die Kunst Museen aussen vor, sind NS, Senf und Schokoladenmuseum die beste Wahl

wir werden schon was finden und uns einig werden denke ich mal...

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ei freilich 😊

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144

Scylla hat schon recht, der Zoo ist schon recht teuer und wie du sagtest, braucht es Zeit.

Die NS Doku würde mich schon sehr interessieren, aber ich verstehe wenn das jemandem zu bedrückend ist.

Warten wir mal ab, was sich so ergibt.

tristesse antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

Da wünsche ich euch ganz viel Spaß und tolle Gespräche und so …

Köln ist mir aber zu weit ... ich favorisiere Lüneburg, Lauenburg, Uelzen, Schwerin, Hamburg, Rostock, Wismar … 😊

deleted_profile antworten
1 Antwort
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @banji

Köln ist mir aber zu weit ... ich favorisiere Lüneburg, Lauenburg, Uelzen, Schwerin, Hamburg, Rostock, Wismar … 😊

ok.

naja, wer weiß was sich da mal so ergibt und ob da nicht jemand aus dieser Gegend gerade dort Urlaub macht oder so und dann evtl. dazu kommt...

Anonymous antworten
B'Elanna
Beiträge : 1728

20.7. leider nur.

belanna antworten


Zaphod
 Zaphod
Beiträge : 459

Usertreffen sind eine tolle Sache, nur leider kann ich an keinem der Termine 😢

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich in der Zeit als solche Treffen noch häufiger waren die Grundstimmung in einigen Forenbereichen gewandelt hat. Es diskutiert sich anders, wenn man reale Personen hinter den nicks kennt 😊

Wünsche Euch auf jeden Fall eine gute gemeinsame Zeit !

zaphod antworten
14 Antworten
Tinkerbell
(@tinkerbell)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 1552

Es wird danach also harmonisch und langweilig. Na toll 😀

tinkerbell antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144

Keine Bange, es fahren noch mehr als genug User nicht mit 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Es wird danach also harmonisch und langweilig. Na toll 😀

nicht zwangsläufig....

Anonymous antworten
Distelnick
(@distelnick)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1335
Veröffentlicht von: @tinkerbell

Es wird danach also harmonisch und langweilig. Na toll 😀

😀

distelnick antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

So sind wir Christen halt in der Realität *hüstel*

Besonders ICH *weise nick* ......und schüchtern.😌

zaphod antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich könnte auch kommen.

Anonymous antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144

Ich überlege gerade, ob du ein alter bekannter oder neuer User bist 😊

tristesse antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich nehme das linke Tor 😉

Anonymous antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

Ich bins, der Zonk

Anonymous antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @zaphod

Es diskutiert sich anders, wenn man reale Personen hinter den nicks kennt

Das ist eine Erfahrung, die ich durchaus auch kenne, wenn auch (noch) nicht von j.de.
Aber in der Yoga-Community, in der ich auch aktiv bin, kenne ich eine ganze Reihe meiner Mitdiskutanten persönlich - was, da die Community mit einem bekannten Seminarhaus verbunden ist, nicht ungewöhnlich ist. Es ist nicht langweilig, weil die Leute auch dort sehr verschieden sind. Aber man geht sehr viel respektvoller miteinander um, wenn man sich nicht in der Anonymität verstecken kann.

suzanne62 antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @zaphod

Habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich in der Zeit als solche Treffen noch häufiger waren die Grundstimmung in einigen Forenbereichen gewandelt hat. Es diskutiert sich anders, wenn man reale Personen hinter den nicks kennt 😊

das bleibt abzuwarten....

was haben wir zu verlieren??

Anonymous antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 18 Jahren

Beiträge : 2646
Veröffentlicht von: @zaphod

och häufiger waren die Grundstimmung in einigen Forenbereichen gewandelt hat. Es diskutiert sich anders,

Meinst du das jetzt als positive oder negative Erfahrung?

tatokala antworten
Zaphod
 Zaphod
(@zaphod)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 459

Als positive Erfahrung. Da die Anonymität ein wenig weg ist, waren die Diskussionen bei einigen Themen weniger aggressiv.

Muß allerdings sagen, dass ein großer Teil der "Teilnehmer" sich auch vorher schon sehr gut verstanden hat, besonders im Smalltalk gab es da eine feine Truppe 😛 Hat sogar in einigen Fällen zu gemeinsamen Urlauben und Hochzeiten geführt (habe ich gehört 😛)

zaphod antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144

Ja, das hab ich auch mitbekommen 😊

tristesse antworten
BeLu
 BeLu
Beiträge : 5100

Leider bin ich zu den fraglichen Terminen nicht in Deutschland, sonst würde ich vielleicht auch dazukommen.

belu antworten
1 Antwort
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672

Schade! Aber da machste nix...

suzanne62 antworten


Silverchair85
Beiträge : 725

Eine schöne Idee

Ich könnte an allen 3 Terminen, wenn auch am 20. nicht ganz so lange.

silverchair85 antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19144

Das wäre ja echt super 😊

Ich denke mal, wir würden die Runde so gegen 18 Uhr auflösen, da ja einige noch einen Weg vor sich haben - bisher scheint der 20. am besten zu passen

tristesse antworten
Seite 2 / 6
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?