Warum heißen Hämbör...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum heißen Hämbörger eigentlich Hämbörger?

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2157

Also, die zum essen!

Was hat das mit Hamburg zu tun?

Warum heißen die nicht Düsseldorfer oder New Yorker?

Steckt da wieder eine Weltverschwörung dahinter?

Antwort
24 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2824

Vielleicht hat es es ja ein Bürger aus Hamm erfunden und sich bei der Zubereitung versehentlich selbst mit verarbeitet?

lhoovpee antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002

de jure / de facto
Deutsche Gesetze sind zwar überreichlichst vorhanden, haben mit der Realität aber ja noch nie so richtig was zu tun gehabt.

So auch hier: Von Rechts wegen darf ein Hamburger nur aus Rindfleisch hergestellt werden, tatsächlich öffnet uns aber die Schrift die Augen, wenn wir in Psalm 105 von der wahren Beschaffenheit lesen, denn unter dem nur lässig verhüllten Begriff "Hamburger" sind natürlich die "Bürger Hams" zu verstehen, also "Fische" (V. 29), "Frösche" (V. 30), "Ungeziefer und Stechmücken" (V. 31), "Heuschrecken und Käfer ohne Zahl" (V. 34).

Dem deutschen Michel schmeckt 's allerdings, solang er (flüssig) Brot und Spiele hat.

😀

deleted_profile antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 2157
Veröffentlicht von: @plueschmors

So auch hier: Von Rechts wegen darf ein Hamburger nur aus Rindfleisch hergestellt werden, tatsächlich öffnet uns aber die Schrift die Augen, wenn wir in Psalm 105 von der wahren Beschaffenheit lesen, denn unter dem nur lässig verhüllten Begriff "Hamburger" sind natürlich die "Bürger Hams" zu verstehen, also "Fische" (V. 29), "Frösche" (V. 30), "Ungeziefer und Stechmücken" (V. 31), "Heuschrecken und Käfer ohne Zahl" (V. 34).

fällt aööes unter Protein 😊

alf-melmac antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @alf-melmac

fällt aööes unter Protein 😊

Yeah. Kuh oder Wal? Ist doch egal.

deleted_profile antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?