Warum heißen Hämbör...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Warum heißen Hämbörger eigentlich Hämbörger?

Seite 2 / 2

ALF.MELMAC
Themenstarter
Beiträge : 2153

Also, die zum essen!

Was hat das mit Hamburg zu tun?

Warum heißen die nicht Düsseldorfer oder New Yorker?

Steckt da wieder eine Weltverschwörung dahinter?

Antwort
24 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2240

Vielleicht hat es es ja ein Bürger aus Hamm erfunden und sich bei der Zubereitung versehentlich selbst mit verarbeitet?

lhoovpee antworten


Plueschmors
Beiträge : 3771

de jure / de facto
Deutsche Gesetze sind zwar überreichlichst vorhanden, haben mit der Realität aber ja noch nie so richtig was zu tun gehabt.

So auch hier: Von Rechts wegen darf ein Hamburger nur aus Rindfleisch hergestellt werden, tatsächlich öffnet uns aber die Schrift die Augen, wenn wir in Psalm 105 von der wahren Beschaffenheit lesen, denn unter dem nur lässig verhüllten Begriff "Hamburger" sind natürlich die "Bürger Hams" zu verstehen, also "Fische" (V. 29), "Frösche" (V. 30), "Ungeziefer und Stechmücken" (V. 31), "Heuschrecken und Käfer ohne Zahl" (V. 34).

Dem deutschen Michel schmeckt 's allerdings, solang er (flüssig) Brot und Spiele hat.

😀

plueschmors antworten
2 Antworten
ALF.MELMAC
(@alf-melmac)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 2153
Veröffentlicht von: @plueschmors

So auch hier: Von Rechts wegen darf ein Hamburger nur aus Rindfleisch hergestellt werden, tatsächlich öffnet uns aber die Schrift die Augen, wenn wir in Psalm 105 von der wahren Beschaffenheit lesen, denn unter dem nur lässig verhüllten Begriff "Hamburger" sind natürlich die "Bürger Hams" zu verstehen, also "Fische" (V. 29), "Frösche" (V. 30), "Ungeziefer und Stechmücken" (V. 31), "Heuschrecken und Käfer ohne Zahl" (V. 34).

fällt aööes unter Protein 😊

alf-melmac antworten
Plueschmors
(@plueschmors)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 3771
Veröffentlicht von: @alf-melmac

fällt aööes unter Protein 😊

Yeah. Kuh oder Wal? Ist doch egal.

plueschmors antworten
Seite 2 / 2
Teilen: