Wenn alles vorbei i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wenn alles vorbei ist

Seite 2 / 3

tristesse
Themenstarter
Beiträge : 19094

Hallo,
gehen wir jetzt einfach mal davon aus, dass die Corona Krise, wie sie sich gerade entwickelt hat, irgendwann mal vorbei ist.

Das heißt, dass man sich wieder ganz normal, angstfrei in der Öffentlichkeit bewegen, reisen und sich in der Kneipe treffen kann wie früher.

Dass die Kinder wieder in die Schule können, dass man zur Arbeit fahren und in die Gemeinde gehen kann.

Dass es wieder alles zu kaufen gibt und man Konzerte, Theater und Kino besuchen kann.

Wahnsinn, das scheint alles so lang her zu sein 😢

Also wenn das alles wieder gegeben ist, worauf freut Ihr Euch denn am meisten?!

Ich hab einiges auf dass ich mich freue und da gibt es jetzt keine spezielle Reihenfolge:

Gottesdienste und Lobpreisabende.
Mal ein paar Stunden nicht über Corona reden müssen.
Stammtische und Kneipenbesuche nebenan mit meinen Jungs.
Die Familie sehen.
Mit dem Patenkind baden gehen.

Und Ihr so?

Das soll ein "Ich freu mich auf..." Thread werden und kein "Es wird bestimmt nicht mehr wie früher..." Thread - das mag evtl. so sein, macht aber meine Intention kaputt.

Trissi

Antwort
39 Antworten
Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

The Day after..
Mit Muttern ab in den Garten 3-4 Tage
Braten mit Klößchen und Sößchen, Kaffe Kuchen Grillen, Rasen mähen, Blumen pflanzen, Sommerschnitt am Apfelbaum

und dann wieder jedes WE das möglich ist

Nach Holland an Meer .. in das Marine Museum nach Den Helder, die Fähre nach Texel endlich einmal nehmen, auf den Dünen stehen, den Blick Richtung Dogger Bank in die untergehnde Sonne gucken

In die Tiroler Berge, wieder den "Wilder Kaiser" sehen, Gratlspitz, Hohe Salve und den Berg Isel

Ach ja.. und nach Israel... wenn es die Kassa zulässt 😊

Alte Freunde besuchen..., neue Freunde finden,

Mit meinem Patenkind und ihren Brüder spielen was das Zeug hält

Aktiv werden gegen den Status "Single"

Anonymous antworten
1 Antwort
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094
Veröffentlicht von: @scylla

Mit Muttern ab in den Garten 3-4 Tage
Braten mit Klößchen und Sößchen, Kaffe Kuchen Grillen, Rasen mähen, Blumen pflanzen, Sommerschnitt am Apfelbaum

Und wenn Du schon mal allein anfängst, am Garten was zu machen? Die Zeit hast Du ja dazu, auch wenn es mit Muttern schöner ist 😊

Gute Ziele, die Du da hast.

tristesse antworten


Turmfalke1
Beiträge : 4122

- endlich wieder gemeinsame Gottesdienste mit Singen und Musizieren
- Besuche & Feiern
- Ausfahrten, Reisen, ...

turmfalke1 antworten
Suzanne62
Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @tristesse

Das soll ein "Ich freu mich auf..." Thread werden

Gute Idee!
Ich freue mich darauf, meinen Geburtstag mit Freunden und Kollegen in meinem indischen Lieblingsrestaurant zu feiern.....da der Anfang Juni ist, scheint mir das nicht völlig unrealistisch.
Außerdem freue ich mich auf Theater- und Kinobesuche und darauf, ins Schwimmbad gehen zu können und natürlich auch auf die Sonntagsmesse und alles, was sonst noch zum normalen kirchlichen Leben gehört.
Wir haben Anfang Juni immer unsere Gemeindewallfahrt zum Mariendom nach Neviges - es wäre toll, wenn das klappt!

Veröffentlicht von: @tristesse

Die Familie sehen.

Auch darauf freue ich mich sehr - im Moment telefoniere ich zwar regelmäßig mit meinen Eltern, aber Besuche sind aus den bekannten Gründen natürlich nicht möglich.

suzanne62 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0
Veröffentlicht von: @tristesse

kein "Es wird bestimmt nicht mehr wie früher..."

Na, ich hoffe doch sehr, dass nicht alles so wird wie früher. Wenn man sieht, wie toll der Himmel aussieht ohne Flugzeuge, wenn man die Globalisierung vielleicht etwas kritischer sieht, wenn man sieht wie wichtig soziale Kontakte sind, wenn man sich vom menschlichen Allmachtsphantasien verabschiedet, wenn man vielleicht den Schwung und das Geborgen sein der regelmäßigen Gebetszeiten mitnehmen kann. Ich hoffe sehr, es wird nicht wie früher!

Aber am meisten werde ich mich auf die Hauskreise freuen. Die stehen für mich noch über den Gottesdiensten.

Anonymous antworten
Ratsdaed
Beiträge : 676

Mal schauen, welchen Plan Gott für mich hat. Egoistische Planung beinhaltet die Taufe in den Leib Christi.

ratsdaed antworten
4 Antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Egoistische Planung beinhaltet die Taufe in den Leib Christi.

Was soll denn egoistisch sein an dem Wunsch getauft zu werden?
Ich wünsche dir, dass das so klappt, wie du es erhoffst.

suzanne62 antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Danke dir. Egoistisch weil es mein Wunsch ist. Weil es mein Wunsch ist mich öffentlich zum Herrn zu bekennen.
Der Geist ist eins. Der Mund zur Bekenntnis gegeben. Was ich bekenne lade ich ein. So will ich niemanden mehr einladen außer den Herrn Jesus Christus.
Und nur weil die Taufe im Sinne des Herrn ist, muss sie ja nicht nicht egoistisch sein können. Ich tue es um befreit zu werden.

ratsdaed antworten
Suzanne62
(@suzanne62)
Beigetreten : Vor 6 Jahren

Beiträge : 7672
Veröffentlicht von: @ratsdaed

Egoistisch weil es mein Wunsch ist. Weil es mein Wunsch ist mich öffentlich zum Herrn zu bekennen.

Das ist doch ein sehr verständlicher Wunsch - und wirklich ganz und gar nicht egoistisch.
Ich hoffe, dass ein Taufgottesdienst bald wieder möglich ist - wenn auch vielleicht in kleinerem Rahmen als sonst üblich.
Denn selbst wenn zu Ostern wieder öffentliche Gottesdienste möglich sein sollten (und da muss man schon sehr optimistisch sein um das für möglich zu halten), glaube ich nicht, dass die Osternachtfeiern so wie gewohn t stattfinden können - da würde jeder Virologe das kalte Grausen kriegen.

Nachtrag vom 27.03.2020 1907
Zur Erklärung für Nichtkatholiken: die Osternachtfeier (der Tauftermin überhaupt für erwachsene Taufbewerber) ist immer sehr gut besucht, da sitzt man wirklich "dicht an dicht" in der Kirche - das habe ich gemeint mit dem "kalten Grausen", das da jeder Virologe bekommt....aber wie ich heute gelesen habe, wird die wohl sowieso nicht stattfinden können. Aus bekannten Gründen.

suzanne62 antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Wenn die Gottesdienste hier untertauchen würden wäre ich schon glücklich. Aber ich werde wohl weiter wegfahren müssen.

ratsdaed antworten


Lachmöwe
Beiträge : 1527

Einander sehen, sich frei bewegen
... am meisten freue ich mich tatsächlich, besser wieder selbst bestimmen zu dürfen. Mir ist schon bewusst, dass es mir nach wie vor ausgesprochen gut geht. Denn so sehr treffe ich mich gar nicht ständig mit Eltern, Freunden, ... - aber ich könnte es. Das fehlt mir. Letztendlich freue ich mich vor allem, wenn alle meine "könntes" wieder mir gehören.
Denn mich macht es leider tendenziell gerade leicht depressiv und das obwohl so sehr eingeschränkt gar nicht bin bzw. genügend möglich ist. Nur ich kann es nicht so gut leben.

Und - endlich wieder mal in die Berge. Darauf freue ich mich auch sehr. Darauf habe ich bereits das ganze letzte Jahr verzichtet.

seidenlaubenvogel antworten
Seite 2 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?