Wie soll das "Kind"...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie soll das "Kind" heißen?

Seite 1 / 2

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Namensfindungsprozesse sind nicht immer einfach. Eigentlich dachte ich, ich wäre durch damit, aber nun steht alles wieder auf Anfang.

Die Rede ist von einer Prymadonna (ja, das ist richtig geschrieben). Ich hab zwei davon gekauft, die noch darauf warten ausgepackt zu werden. Die eine wandert zu Tochter ins Zimmer, die andere in mein Handarbeitstreich. Na, noch nicht schlauer? Prymadonna ist eine verstellbare Schneiderpuppe aus dem Hause Prym.

Als ich sie kaufte, waren sofort "Dotty" (Pünktchen) und "Perla" in meinem Kopf, weil sie schwarz mit weißen Punkten ist. Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz glücklich, vor allem in Bezug auf Perla (Freunde des gelben Schwamms wissen wahrscheinlich, was ich meine).

Wie würdet ihr eine Dame mit schwarzer Haut, die von weißen Punkten übersät ist, und meiner Figur (bitte keine Detailfragen!) nennen?

Antwort
35 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22789
Veröffentlicht von: @herbstrose

Wie würdet ihr eine Dame mit schwarzer Haut, die von weißen Punkten übersät ist, und meiner Figur (bitte keine Detailfragen!) nennen?

Ernsthaft: Shulamith

Hld
1, 6 Seht mich nicht an, dass ich so schwarz bin; denn die Sonne hat mich so verbrannt.

7, 1 Die Mädchen: Dreh dich, Sulamith, dreh dich beim Tanz im Kreise, denn wir wollen dich bewundern!

Die Schneiderpuppe ist schwarz... du drehst sie in die Runde zum Saum abstecken und von allen Seiten zu begutachten, ob alles sitzt...
da liesse sich sicher noch mehr finden...

deborah71 antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Gute Idee, danke 🥰

herbstrose antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Ich hatte sofort "Tiffany" vor meinem geistigen Auge.

Passt der Name?

agapia antworten
5 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Damit verbinde ich eher ein Schmuckgeschäft bzw. eine besondere Art von Glasverarbeitung.

herbstrose antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

So unterschiedlich sind die Assoziationen. Ich dachte sofort an "das kleine Schwarze". 😉

agapia antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2553
Veröffentlicht von: @agapia

"das kleine Schwarze"

... ist doch etwas zum Anhübschen fürs Ausgehen 😊

adjutante antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

wenn schon, denn schon : Eliza

träller: es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen ... 😀

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Ich dachte sofort an "das kleine Schwarze".

... und die Hochsteckfrisur

herbstrose antworten
neubaugoere
Beiträge : 15185

So viele Namen, wie mir jetzt durch den Kopf gingen, bleibe ich bei Hanna, war ein spontaner Gedanke, als ich ein Bild dieser Schneiderpuppe sah.

Du könntest auch in Richtung Namensbedeutungen gehen:
Aislinn , was "Traum" oder "Vision" bedeutet. Dann bin ich noch bei
Tamani (indisch) für "Wunsch" und
Emel (langes Sehnen und Hoffen).

😉

neubaugoere antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

"Vision" hat was.

Danke auch dir für deine Vorschläge.

herbstrose antworten


Adjutante
Beiträge : 2553

Emma
Emmi
Dizi (abgeleitet von Patricia)
Cil (abgeleitet von Cecilia)

adjutante antworten
4 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke auch für deine Vorschläge.

Allerdings: "Emma" heißt die Spülmaschine meiner Mutter. Meine hat keinen Namen.

herbstrose antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2553

Emma finde ich Klasse, obwohl wir eine Minna haben. 😉
Luise und Lissy find ich auch ganz hübsch.

adjutante antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Minna steht bei meiner Mutter im Keller und wäscht die Wäsche. 😆

herbstrose antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2553

Deine Mutter ist Klasse! 😀

Wie gefällt dir Else?
(Aber ... vielleicht heißt ja das Auto deiner Mutter so?)

Nachtrag vom 19.01.2022 1716
Model
Gisela

Nachtrag vom 19.01.2022 1822
(Meine Puppe heißt "Gloria")

adjutante antworten
Deborah71
Beiträge : 22789

Was hältst du von Mizzi?

schick im kleinen Schwarzen und ein Caféschürzchen umgebunden, weißes Schleifchen im Haar? 😀

Nachtrag vom 19.01.2022 1750
oder schlicht und ergreifend: Püppi 😀

deborah71 antworten
5 Antworten
Adjutante
(@adjutante)
Beigetreten : Vor 16 Jahren

Beiträge : 2553
Veröffentlicht von: @deborah71

Püppi

Das ist gleichzeitig geeignet fürs Mundtraining. Bei Puppe muss man nicht so viele Muskeln in Anspruch nehmen.

adjutante antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 15185
Veröffentlicht von: @deborah71

schick im kleinen Schwarzen und ein Caféschürzchen umgebunden, weißes Schleifchen im Haar? 😀

😀 die tät ich wieder Mimi oder Minnie nennen 😀

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

😀 Bei Minnie bin ich bei der Freundin von Donald Duck 😀

Veröffentlicht von: @neubaugoere
Veröffentlicht von: @neubaugoere

schick im kleinen Schwarzen und ein Caféschürzchen umgebunden, weißes Schleifchen im Haar? 😀

Jetzt fällt mir Miß Marple ein in einer ihrer Rollen als Hausmädchen... *lol* *waaaaaaaaaaaaaaahahahaaa*

deborah71 antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

🤣🤣🤣🤣🤣

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22789

Miß Marple .... büdde....

Veröffentlicht von: @deborah71

schick im kleinen Schwarzen und ein Caféschürzchen umgebunden, weißes Schleifchen im Haar? 😀

https://www.amazon.de/Miss-Marple-16-Uhr-Paddington/dp/B0000TLA50

deborah71 antworten


Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?