Wie soll das "Kind"...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie soll das "Kind" heißen?

Seite 2 / 2

Herbstrose
Themenstarter
Beiträge : 14194

Namensfindungsprozesse sind nicht immer einfach. Eigentlich dachte ich, ich wäre durch damit, aber nun steht alles wieder auf Anfang.

Die Rede ist von einer Prymadonna (ja, das ist richtig geschrieben). Ich hab zwei davon gekauft, die noch darauf warten ausgepackt zu werden. Die eine wandert zu Tochter ins Zimmer, die andere in mein Handarbeitstreich. Na, noch nicht schlauer? Prymadonna ist eine verstellbare Schneiderpuppe aus dem Hause Prym.

Als ich sie kaufte, waren sofort "Dotty" (Pünktchen) und "Perla" in meinem Kopf, weil sie schwarz mit weißen Punkten ist. Aber irgendwie bin ich damit nicht so ganz glücklich, vor allem in Bezug auf Perla (Freunde des gelben Schwamms wissen wahrscheinlich, was ich meine).

Wie würdet ihr eine Dame mit schwarzer Haut, die von weißen Punkten übersät ist, und meiner Figur (bitte keine Detailfragen!) nennen?

Antwort
35 Antworten
Taubnessel
Beiträge : 103

Also um so einem Ding einen Namen geben zu können, müsste es für mich etwas Personifizierendes haben, sprich einen Kopf. Du kannst dem Gestell ja eine Plüschtierversion deines Lieblingstieres aufsetzten und es dann entsprechend nennen. ....Schweinchen, Mäuschen, Igelchen oder so.... 😀

taubnessel antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Tiere kommen mir nicht ins Haus 😅😅😅😅😅

herbstrose antworten


B'Elanna
Beiträge : 1728

Donna?
So heisst sie bereits....

belanna antworten
3 Antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das ist auch eine 💡

herbstrose antworten
tabitla
(@tabitla)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 96

wie wärs mit Donna Lolita ?

tabitla antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Danke, aber mit Lolita hab ich was ganz anderes verknüpft.

herbstrose antworten
Adjutante
Beiträge : 2583

Bleibt die Donna nun deine Donna?

adjutante antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Noch steckt sie in ihrem Karton. Ihren Namen bekommt sie, wenn sie an ihrem Platz steht. 🙂

herbstrose antworten


Deborah71
Beiträge : 22948

passende Deko?

Bild

😀

deborah71 antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Das packe ich in meine Tasche, wo drauf steht "ich geh dann mal stricken" 😄

herbstrose antworten
neubaugoere
Beiträge : 15262

Wie heißt das "Kind" denn nun?
*neugierigguckt*

neubaugoere antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Inzwischen steht sie schon im richtigen Zimmer und wartet noch auf den Zusammenbau.

Ich tendiere zu Sulamit (egal, in welcher Schreibweise).

herbstrose antworten


Tatokala
Beiträge : 2620
Veröffentlicht von: @herbstrose

und meiner Figur (bitte keine Detailfragen!) nennen?

Aber es kommt doch auf die Form an.
Z.B. Venus von Willendorf? 😉

tatokala antworten
1 Antwort
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Aber es kommt doch auf die Form an.
Z.B. Venus von Willendorf?

Diese Dame hat sich mir noch nicht vorgestellt. Aber für eine Nana reicht es definitiv nicht. 😄

herbstrose antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?