Aus Abos wieder raus?
Hej, ich zapf mal das evtl. vorhandene Schwarmwissen an (wir sind im Forum: Fragen zu Jesus.de - User helfen Usern). 😉
Wenn ich mal wo was geschrieben habe, ist das ja wie'n "Lesezeichen" und ich erhalten ab da Benachrichtigungen aus diesem Thread. Ich hab keine Threads richtig abonniert über die Abo-Funktion, welches ich dann wieder rückgängig machen könnte. Wenn ich also solche Benachrichtigungen bekomme, gibt es einen Weg, wie ich aus so einem Thread irgendwie "wieder rauskomme", also keine Benachrichtigungen mehr kriege? Nee, oda?? *mirnichtsicherbin*
Veröffentlicht von: @neubaugoereWenn ich mal wo was geschrieben habe, ist das ja wie'n "Lesezeichen" und ich erhalten ab da Benachrichtigungen aus diesem Thread. Ich hab keine Threads richtig abonniert über die Abo-Funktion, welches ich dann wieder rückgängig machen könnte. Wenn ich also solche Benachrichtigungen bekomme, gibt es einen Weg, wie ich aus so einem Thread irgendwie "wieder rauskomme", also keine Benachrichtigungen mehr kriege? Nee, oda?? *mirnichtsicherbin*
😯 😎
Versuchs mit
https://forum.jesus.de/community/abo/neubaugoere
Das kannst du auch per Mausklick auf das »Männchen«-Symbol oben rechts (und dann »Abonnements« wählen) erreichen. Das klappt, auch wenn mein Link fehlerhaft sein sollte 😉
Dann hast du eine Liste deiner Abos, und da gibts dann auch die Option »Abonnement entfernen«.
Veröffentlicht von: @neubaugoereWenn ich mal wo was geschrieben habe, ist das ja wie'n "Lesezeichen" und ich erhalten ab da Benachrichtigungen aus diesem Thread. Ich hab keine Threads richtig abonniert über die Abo-Funktion, welches ich dann wieder rückgängig machen könnte. Wenn ich also solche Benachrichtigungen bekomme, gibt es einen Weg, wie ich aus so einem Thread irgendwie "wieder rauskomme", also keine Benachrichtigungen mehr kriege? Nee, oda?? *mirnichtsicherbin*
^.^ 🙃
So wie du es beschreibst, solltest du Benachrichtigen über Antworten auf deine Beiträge bekommen. Und da kommt man wohl gar nicht raus.
Wenn du noch andere Benachrichtigungen bekommst: Keine Ahnung, wie es sich da verhält. Ich habe versucht, zur Schwarmintelligenz beizutragen, aber mehr weiß ich jetzt auch nicht.
Aus den Threads, die du eröffnet hast, gibt es kein Entrinnen. 😉
Ich habe in meinen abos geschaut.
Habe kein erkennbares Abo vom Frauencafe, werde aber trotzdem über alle Beiträge informiert. Weil ich das aktuelle eröffnet hatte.
Ich hab meine Abos mal durchgeschaut.
Ich kann von mir eröffnete Threads, die drei Jahre alt sind, finden und die Abos entfernen.
Neuere allerdings nicht. Der aktuelle SPF ist bspw. nicht unter meinen Abos oder der ESC-Thread von letztem Jahr, der auch für dieses Jahr wieder ausgegraben wurde und von mir ignoriert... den konnte ich auch nicht entabonnieren.
Also, wenn ein Thread von anderen zweckentfremdet wird gibt es demnach kein Entkommen.
Schützt natürlich auch davor, dass jemand massenhaft Threads eröffnet und sich nicht drum kümmert.
Ehrlich gesagt verstehe ich gerade nicht genau, was du meinst…
Wie geschrieben, mir wird kein Abo angezeigt (dieser User hat nix abonniert - sinngemäß). Aber jeder Post im aktuellen Café Thread aktiviert mein Glöckchen. 🙂
Allerdings gibt es nach meiner neuen Anmeldung nur noch ga2 und nicht mehr Goldapfel und von daher kann ich nix zu älteren Threads sagen.
Jetzt hab ich dich wohl doch verstanden 😅
Oder wie eine frühere Dozentin gerne sagte: „Wer schreibt, der bleibt“ 😅
Aber jeder Post im aktuellen Café Thread aktiviert mein Glöckchen. 🙂
Wenn du etwas eröffnet hast, wird automatisch angenommen, dass du das abonnieren willst.
Und wie Channuschka schrieb: Neuere Themen werden nicht mehr als Abo angezeigt - das wusste ich nicht, als ich das oben schrieb.
@martha 😲 🤣
Na, ich mein schon die, bei denen ich was reintippsle und dann ab dem Zeitpunkt Meldungen erhalte, obwohl ich mich vielleicht gar nicht mehr "unterhalten" will ...
Wird halt angenommen, dass du an Antworten auf dich intressiert bist. Davon geh ich auch aus, wenn ich antworte, dass derjenige zumindest theoretisch Intresse an Antworten hat.
Du wirst nicht über alle Antworten informiert, wenn du was postest. Nur über Antworten auf dich (weil du da ja meistens mit @ markiert bist und wenn das passiert, dann wirst du immer informiert) und wenn jemand nen Daumen hoch gibt. Da gibt es auch kein Entkommen.
Okay, das hab ich noch nicht bedacht ... ich achte mal drauf ... kann grad nicht ja oder nein sagen ... 🤔 🤭 🙃
Dieser thread ist ungeeignet um es auszuprobieren, da du ihn eröffnet hast und daher über alle Antworten informiert wirst... hm... soll ich Posts von dir suchen und dich volllabern? Ich bin soooo gut in prokrastinieren.
Oben rechts auf das Männchen -> dann auf Abos.
Unten sind alle aktiven Abos gelistet, die du dann abbestellen kannst.
Ich kündige mal mein Abo im Smalltalk.
Knappe 60 Benachrichtigungen sind da grad abzuarbeiten und das sprengt auch meinen Zeitrahmen.