Bearbeitungszeit fü...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bearbeitungszeit für Beitrag ❓️

Martha
 Martha
Themenstarter

Guten Tag.

Weiss jemand, ab wann ein Beitrag gelesen werden kann?

Noch während der Bearbeitungszeit oder erst danach? 

Liebe Grüße in die Runde. 👋

Antwort
5 Antworten
neubaugoere

@martha 

Na wenn du ihn abgeschickt hast. - Wenn du ihn dann nachträglich bearbeitest, ist ja die quasi zuerst abgeschickte Version schon da und wird gelesen. Wenn du dann die Korrektur abschickst, ist das dann nach dem Abschicken "korrigiert".

Und weil du im Betreff nach der Bearbeitungszeit fragst: für einen Beitrag generell - ziemlich lange ... aber nicht tagelang. Nach dem ersten Abschicken hast du 5 Minuten Zeit für Korrekturen oder Ergänzungen.

neubaugoere antworten
4 Antworten
Martha
 Martha
(@martha)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

@neubaugoere 

Danke.

Ich hab's geahnt...

martha antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@martha 

Keine Bange, es gibt Lösungsstrategien ... ("vor dem PC") 😉

- Artikel in einem anderen Programm verfassen, da kannste dir so viel Zeit lassen/nehmen, wie du möchtest.
- Artikel vor dem (Ab-)Senden in Ruhe noch mal durchlesen und auf evtl. Fehler überprüfen
- damit leben, dass was falsch ist (tut manchmal ganz gut 😉 )
- wenn du was vergessen hast in dem Artikel, einfach einen weiteren Beitrag ranhängen (an den, auf den du antwortest)

😉 

neubaugoere antworten
Jack-Black
(@jack-black)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@neubaugoere - Artikel in einem anderen Programm verfassen, da kannste dir so viel Zeit lassen/nehmen, wie du möchtest.
- Artikel vor dem (Ab-)Senden in Ruhe noch mal durchlesen und auf evtl. Fehler überprüfen

Die Tipps sind gut, leider ist es aber in der Praxis so, dass man in seine Postings ja oft noch Zitate aus Beiträgen anderer User integrieren möchte (was schwierig wird, wenn man dies dann noch in einem anderen Programm machen will) und einem Formulierungs- oder Tippfehler erst in "veröffentlichter Form" auffallen, nicht im Fenster, in dem man schreibt..

Geht mir jedenfalls so. Insbesondere bei längeren Beiträgen (jaja, meine Beiträge sind oft zuuuu lang! 😀 ). Wenn ich mir dann meine Beiträge in der veröffentlichten Form anschaue und entdecke da Schnitzer - dann schafft man es vielleicht noch, die ersten ein oder zwei Schnitzer zu korrigieren - beim dritten dann ist die Korrekturzeit gern schon um.

Ich fänd's ja besser, wenn man seine Beiträge länger korrigieren könnte, beispielsweise eine halbe oder ganze Stunde. Oder noch länger - und es wird dann angezeigt, dass und wann ein Beitrag nachträglich korrigiert wurde. <-- So kenne ich das aus anderen Foren. Wenn angezeigt wird, dass ein Beitrag um so und soviel Uhr nochmal korrigiert wurde, können interessierte Leser jederzeit nachvollziehen, ob dann womöglich Passagen wieder rausgenommen wurden, auf die sich andere User schon bezogen hatten.

Naja gut - das sind ja Probleme, für die Du gar nicht zuständig bist. Aber hier lesen ja vermutlich Mods und Admins mit, die total ganz doll sehr viel Lust darauf haben, Vorschläge der User ganz ratzifatz schnell umzusetzen... 😉

jack-black antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@jack-black 

wie gesagt, Problemlösungen wie auch ihre Probleme dieser Art sitzen ja eher vor dem PC ... ist wie im normalen Leben, einfach mal länger nachdenken, mehr Zeit nehmen (ähnlich wie die Geschichte mit den Coffee-to-go-Bechern) ... 

*ergänze* Es ist wie es ist. Nehmen und das beste draus machen. Weniger "weinen".

neubaugoere antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?