Dein Abonnement für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Dein Abonnement für dieses Element konnte nicht bestätigt werden

Zari
 Zari
Themenstarter

Wenn ich ein Thema abonniere, erhalte ich eine Bestätigungs-Mail. Beim Klick auf den Link erscheint die Meldung „Dein Abonnement für dieses Element konnte nicht bestätigt werden“. Das Abonnement wird zwar im Benutzerkonto angezeigt, ich erhalte jedoch keine E-Mail-Benachrichtigungen bei neuen Inhalten. Ist dieses Verhalten korrekt?

Antwort
7 Antworten
Channuschka

@zari 

Hallo Zari,

Ich meine, dass die Funktion, dass man per Mail über neue Beitrage in einem Thread benachrichtigt wird, auf vielfachen Wunsch ausgeschalten wurde, da es einfach zuviele E-Mails oft waren, da man da über jeden Beitrag benachrichtigt wird. Neue Beiträge tauchen nur oben in der Glocke auf.

channuschka antworten
6 Antworten
Zari
 Zari
(@zari)
Beigetreten : Vor 1 Monat

@channuschka Ideal wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob er per E-Mail benachrichtigt werden möchte. Das aktuelle Benachrichtigungssystem erscheint mir irgendwie nicht übersichtlich. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch neu hier bin.

zari antworten
Seidenlaubenvogel
(@seidenlaubenvogel)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@zari ... als erfahrene jesus.de-Nutzerin kann ich empfehlen: Setze den Wunsch auf Übersichtlichkeit nicht zu hoch.

1) Das Forum hat technisch und finanziell dafür nicht die notwendigen Voraussetzungen.

2) Wir User kommunizieren so, wie es uns in den Sinn kommt - mal mehr, mal weniger am Thema/ mit diversen (Endlos-)Schleifen/ mit spannenden oder ermüdenden offtopic-Sequenzen/ selten auch mit überwiegend unnötigen persönlichen Auseinandersetzungen/...

Mir taugt jesus.de am besten, wenn ich es "als im Fluss" wahrnehme und nicht darauf aus bin, stets up to date zu sein. 

seidenlaubenvogel antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Veröffentlicht von: @zari

@channuschka Ideal wäre es, wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob er per E-Mail benachrichtigt werden möchte. Das aktuelle Benachrichtigungssystem erscheint mir irgendwie nicht übersichtlich. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch neu hier bin.

Damit tust Du Dir keinen Gefallen - die Benachrichtigung kommt dann per Mail und per Glöckchen. 
Und nein - es ist nicht übersichtlich; manchmal laufen die Benachrichtigungen auch über, aber offensichtlich geht es im Moment nicht anders. 
(Ich bin im Moment auch wieder am 'Nacharbeiten' - das ist so bei einem häufig frequentierten Thema.)

chai antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@zari 

Das derzeitige System hat noch Platz nach oben - aber das mit den Mails ist für die meisten vermutlich ab dem ersten thread, wo in einer Stunde mehr als zehn Beiträge kommen, dann eh nicht mehr gewünscht. Und ja, das gibt es. Das nervt dann selbst in der Glocke.

Allerdings lässt wordpress da wohl auch nicht all zu viel individualisierung für jeden einzelnen Nutzer zu und es muss dann alles selbst programiert werden - und das hat dann immer die Gefahr, dass nichts mehr geht, wenn es bei wp ein Up-Date gibt. 

Und ich finde es gibt wichtigere Dinge - wie alle Beiträge eines Threads auf einmal als gelesen markieren zu können und einzelne Beiträge als ungelesen markieren. das fände ich toll - und würde vermutlich zu führen, dass ich verlässlicher antworte...

channuschka antworten
Zari
 Zari
(@zari)
Beigetreten : Vor 1 Monat

@channuschka

Nun habe auch ich gemerkt, dass selbst die vielen Benachrichtigungen über die Glocke mir zu viel und daher unübersichtlich sind. Da fiel mir die Zeit ein, als es noch die Parsimony-Foren gab. Diese waren sehr übersichtlich. Im Thread wurden immer nur die Überschriften und die Usernamen angezeigt. Hier im Jesus-Forum besteht ein Thread aus kompletten Beiträgen, was meiner Meinung nach zur Unübersichtlichkeit beiträgt. Bisher kann ich nicht unterscheiden, ob auf meinen Kommentar geantwortet wurde oder die Antwort sich auf einen anderen Kommentator bezieht.

zari antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

@zari 

Bis vor vier Jahren hatten wir hier auch noch eine Baumstruktur. Nur konnte diese aus finanziellen gründen nicht aufrechterhalten werden und wir mussten auf ein anderes System dahinter umstellen. Die meisten Foren haben heute eine Baumstruktur. Duch das Einrücken der ersten beiden Beiträge haben wir die baumstruktur etwas erhalten können, aber eben nicht ganz.

channuschka antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?