Benachrichtigungen
Alles löschen

Foto


Nani1959
Themenstarter
Beiträge : 3

Vielleicht stell ich mich grad blöd an, aber ich drehe mich im Kreis: ich will ein neues Foto hochladen, hab das alte - so meinte ich jedenfalls - vom Profil gelöscht, in der Galerie taucht es aber immer wieder auf und lässt sich hier nicht löschen. Ein anderes hochladen geht auch nicht..., Ich mag grad nicht mehr. Kann mir jemand helfen und meinen Frust beseitigen?

Antwort
15 Antworten
Deborah71
Beiträge : 17853

Hi Nani,

ich vermute, du musst das neue Bild erst in die Galerie hochladen. Dort kannst du dann für Forum oder für Profil wählen.
Die Auswahl zeigt sich, wenn du mit dem Zeiger über das hochgeladene Bild gehst.

deborah71 antworten


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Ja, dieses fotodinges ist echt nervig und umständlich.

Konntest geholfen werden?

M.

Anonymous antworten
Tineli
 Tineli
Beiträge : 1376

Galerie bearbeiten hast du gefunden?
Dort neues Foto hochladen - Achtung, darf nicht mehr als 2MB haben!
Dann die Maus auf das Foto bewegen, und "für das Forum" auswählen. Dann wird dieses Foto neben deinen Beiträgen angezeigt.
Wenn du "für das Profil" auswählst, wird es angezeigt, wenn sich jemand dein Profil ansieht.
Dann sollte alles passen.
Wenn nicht: Cache löschen.
Dann sollte es wirklich passen.
Gruß, Tineli

tineli antworten
11 Antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1376

Bei mir hat's jedenfalls grad geklappt, mein Grashalm mit Wassertropfen ist weg, dafür ist jetzt eine schöne Blüte zu sehen.

tineli antworten
Nani1959
(@nani1959)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3

Vielen Dank für deine Hilfe, ich probier das jetzt mal aus...

nani1959 antworten
Nani1959
(@nani1959)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 3

klappt bei mir natürlich nicht.
Ich hab "Galerie bearbeiten" gefunden, versuche auch, ein neues Foto hochzuladen (knapp 90 kb), krieg dann aber die Info:
Nur Community-Plus-Mitglieder können mehr als ein Bild hochladen!
Schön. Würde ich ja, wenn ich das alte löschen könnte. Das scheint in der Galerie aber angenagelt zu sein.
Das gesamte Spiel hab ich gestern schon durch. Ist grad zu fisselig für mich. Danke trotzdem für deine Hilfe, vielleicht klappts ein andermal...

nani1959 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 11 Jahren

Beiträge : 12674
Veröffentlicht von: @nani1959

klappt bei mir natürlich nicht.
Ich hab "Galerie bearbeiten" gefunden, versuche auch, ein neues Foto hochzuladen (knapp 90 kb), krieg dann aber die Info:
Nur Community-Plus-Mitglieder können mehr als ein Bild hochladen!
Schön. Würde ich ja, wenn ich das alte löschen könnte. Das scheint in der Galerie aber angenagelt zu sein.
Das gesamte Spiel hab ich gestern schon durch. Ist grad zu fisselig für mich. Danke trotzdem für deine Hilfe, vielleicht klappts ein andermal...

Bist du denn "Community-PLUS-Mitglied"?
Ich denke nicht, soweit ich das in deinem Profil sehe. 😊

neubaugoere antworten
Tineli
 Tineli
(@tineli)
Beigetreten : Vor 2024 Jahren

Beiträge : 1376

Ich hab dir ne PN geschickt.
Liebe Grüße, Tineli(-mod)

tineli antworten
ach-was
(@ach-was)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 5

Ich bin also nicht der Erste mit dem Problem... Gibt´s denn eine Lösung dafür Fotos zu löschen? Ich kann so viel auf den Papierkorb klicken wie ich will, es passiert nix. Also, Seite lädt durch, aber es ändert nichts

ach-was antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 754

Sieht der Papierkorb so aus:

und wenn der Mauszeiger darüber fährt erscheint "löschen" ?

Nur dann kann es funktionieren,
ein paar Pixel daneben geklickt nicht.

Liegt es an Internet-Browser-Einstellungen?
Mit dem 'Feuerfuchs' funktionierts.

md08 antworten
ach-was
(@ach-was)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 5

Ja, ja und nein 😀

Habe Firefox. Konnte jetzt mein Profilbild löschen (obwohl ich das gar nicht wollte). Alle anderen gehen nicht.
In meiner Profilansicht sehe ich jetzt noch 4 Bilder. Wenn ich zur Galerie gehe, sehe ich dort nur 2 Bilder. Als Profilbild festlegen kann ich keines davon bzw ich kann es anklicken, aber es passiert nichts.

Wie sieht es für einen Betrachter aus von außen?

ach-was antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 754
Veröffentlicht von: @ach-was

Wie sieht es für einen Betrachter aus von außen?

Als Forumsbild und Profilbild sind bei Dir zurzeit von jesus.de automatisch festgelegte Bilder eingestellt:


und

... lässt sich selbst ändern:
- COMMUNITY
- Mein Profil
- Zur Galerie...
- Deine Galerie bearbeiten
-> dann unterhalb von "Jesus.de: Galerie von dein Profilname" mit dem Mauszeiger über das Bild und auswählen, wo es aktiviert werden soll "für's Profil" oder/und "für's Forum".
Hat nicht funktioniert?

md08 antworten
ach-was
(@ach-was)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 5

nee, da hab ich ein paarmal draufgeklickt, aber hat nichts bewirkt.

genauso auch weiterhin in meiner Galerie, da tut sich nix. Nur mein vorheriges Profilbild konnte ich löschen (wenn auch mehr aus Versehen).
Ich probiere mal nen anderen Browser als FF, mal gucken...

ach-was antworten
md08
 md08
(@md08)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Beiträge : 754

Viel Erfolg.

Vielleicht hilft auch ein neues Bild hochladen bei:

"Jesus.de: Galerie bearbeiten"

und entsprechend anhaken:

Als Profilbild übernehmen
🗹
Als Forumbild übernehmen
🗹

md08 antworten


Errettet
Beiträge : 16

[gestrichen - MfG Orleander]
[Jep]

errettet antworten
Teilen: