Kann Gottes Wirken durch die Einnahme von Antidepressiva blockiert werden?
Hat jmd. Erfahrungen gemacht mit der Einnahme von Neuroleptika und ob es Gottes Wirken blockiert. Habe dies jetzt schon öfter gelesen oder gehört. Ist da etwas dran?
Grundsätzlich: Gott ist größer als jedes Medikament. Nur unsere Wahrnehmung kann sich wechselhaft verhalten. ER ist trotzdem da und niemand kann dich aus Seiner Hand reißen.
Nein
Jede schulmedizinsch anerkannte Behandlung ist nicht gegen Gott, da sie der Heilung dient. Ob sie immer sinnvoll ist oder eine andere Behandlung besser, darüber kann man streiten. Schulmedizin kennt ja oft mehrere Wege.
Anders sieht es möglicherweise mit alternativen Methoden aus, die auf Glauben aufbauen, wie beispielsweise aufgeladene Steine auflegen oder bependelt werden. Da setzt man eben auf einen anderen Glauben.
Kann man machen, ist dann aber nicht mehr christlich.
VG
Chey
Gottes Wirken ist garantiert nicht limitiert wegen Medizin die man nimmt.
Wie grenzt du sein Wirken für dich speziell ein?
Grüße Eddie
In wiefern blockiert?
Sein heilendes Wirken? Das hören seiner Stimme?
Gott wirkt, ob mit oder ohne Medikament und oft sogar durch Medikamente. Immerhin hat er uns Menschen die geniale Fähigkeit geschenkt, diese zu entwickeln und herzustellen. Warum sollten wir sie dann nicht nutzen?
Gottes Wirken wird ganz sicher nicht von Medikamenten blockiert.
Mich würde interessieren, was genau du gelesen oder gehört hast. Und mich würde auch interessieren, worauf du hinaus willst. Bist du erkrankt und geht es dir bei deiner Frage darum, dass du eventuell auf Medikamente verzichten möchtest, da du Gott „nicht ins Handwerk pfuschen willst“?
Da würde ich dir das Gedankenspiel empfehlen, wie du das mit rein körperlichen Krankheiten/ Verletzungen normalerweise machst. Wendest du da praktische Hilfe an oder nimmst eine ärztliche Behandlung in Anspruch? Ich gehe von einem „Ja“ aus. Und genauso kannst du das auch bei psychischen Erkrankungen handhaben.
Ich habe da z.B. in der Apostelgeschichte 9,10–19 etwas sehr Interessantes zu diesem Thema gefunden.
https://www.bibleserver.com/LUT/Apostelgeschichte9
Das macht für mich Sinn, denn ich habe es im Leben schon mehrfach erlebt, dass ich genau zu den richtigen Menschen geführt wurde.