Benachrichtigungen
Alles löschen

Mein.Name@jesus.de


peter.engel
Themenstarter
Beiträge : 2

Hallo liebe Jesus.de-Community!
Seit 2007 benütze ich für meine privaten E-Mailverkehr den Jesus.de-Account. Vor 8 Tagen passierte es mir leider, dass sich beim Einloggen ein Dialog (im Google-Account) auftat, dass ich mein Passwort erneuern müsse. Nachdem ich alleine mit der Eingabe meines bisherigen Passwortes nicht weiterkam, erneuerte ich dann schweren Herzens das Passwort (ich gehöre nicht gerade zu jenen Menschen die ihr Passwort ständig ändern) und hoffte nun endlich meine Mails schreiben zu können, doch Fehlanzeige!

Ein neuerlicher Google-Hinweis erschien, dass angeblich "verdächtige Aktivitäten" mit meinem E-Mail-Account stattgefunden hätten welche den Google-Richtlinien nicht entsprochen hätten (In der Tat habe ich mich an diesem Tag an meiner neuen Arbeitsstelle in der Mittagspause bereits kurz eingelogt, also von einer neuen IP zugegriffen...) und das nun dieser Account vorübergehend gesperrt worden sei. Nun müsse ich mich an meinen G-Suite-Administrator wenden, von dem ich bislang nicht die leiseste Ahnung hatte, dass es so einen überhaupt gibt.

Selbstverständlich habe ich gleich eine E-Mail (von meinem Arbeitsaccount) an technische.anfragen@jesus.de geschrieben und um Hilfe gebeten. Leider hat mir seit 8 Tagen niemand geantwortet (klar, ist ja auch keine Anfrage von einem Jesus.de-Account).

Jetzt bin ich allerdings aus meinem Postfach ausgesperrt, in dem sich seit 12 Jahren all mein Schriftverkehr (privat wie mit Behörden) befindet und ich nicht mehr rein kann. Seit Google 2014 seine Policy geändert hat, gibt es ja keine neuen Jesus.de-Accounts aber es wurde mir versichert, dass die bestehenden weiter benutzbar wären.
Ich hoffe sehr dass jemand unter euch meine Lage versteht und mir weiterhelfen kann, an wen ich mich wenden kann oder so...

Ich danke fürs Lesen und wünsche euch Gottes reichen Segen,
euer Peter Engel

Antwort
2 Antworten
Herbstrose
Beiträge : 14194

Ruf mal bei der Hotline an. Vielleicht kann man dir da schneller helfen.

Ich hab zwar keinen Jesus.de-Account, aber einen Google-Account. Daher kenne ich diese Emails. Immer, wenn ich mich mit einem anderen Gerät als den bisher üblichen einloggen (neues Handy, irgendwo unterwegs im Hotel ...), beko..e ich do eine Mail. Der Inhalt ist in etwa folgender: es wurde festgestellt, dass von einem unbekannten Gerät auf mein Googlekonto zugegriffen wurde. Wenn ich das selber war, brauche ich nichts zu unternehmen, wenn ich das nicht war, besteht Handlungsbedarf.

Da ich das bisher jedes Mal selber war, hab ich diese Mails brav ignoriert.

Ich hoffe, du bekommst rasch wieder Zugriff.

herbstrose antworten
1 Antwort
peter.engel
(@peter-engel)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 2

Vielen Dank und Gottes Segen, liebe Herbstrose! Ich schau mal dass ich die Nummer der Hotline finde und rufe mal dort an 🙂

peter-engel antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?