Benachrichtigungen
Alles löschen

Schlaganfall

Gabriele59
Themenstarter

Hallo,

mal eine Frage, kann ein Schlaganfall, das verlangen nach Sex auslösen?

Ich hätte gerne mal die Anwort von einem Fachmann gelesen

Gabi

Antwort
5 Antworten
Helmut-WK

Ich weiß nicht, ob es hier Fachleute für Schlaganfall gibt…

Als informierter Laie sag ich mal:

Low-level kann das Verlangen auf sehr unterschiedliche Weise ausgelöst werden.

Emotionen und Erinnerungen, die vorher unterdrückt waren oder im Gegenteil durch den Schlaganfall blockiert werden, können die Haltung bezüglich Sex ändern. Oder andere neue »Verdrahtungen«, die durch den Schlaganfall entstanden sind. Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Aber vielleicht meldet sich noch ne Fachfrau und kann was wirklich Fundiertes zu sagen 😉

Wobei alles ohne medizinische Befunde, was der Anfall organisch bewirkt hat, nur mehr oder gut geraten sein kann.

hkmwk antworten

Queequeg

@gabriele59 

Wie Helmut schon angedeutet hat, ist das Gehirn ein wunderliches Ding, das alles Möglich und alles Unmögliche machen kann. 

Aufgrund der Anatomie des Hirns finden Schlaganfälle zumeist in Bereichen statt, die mit der ordnungsgemäßen Funktion der Sprache und der Extremitätenbewegungen zu tun haben. Es gibt aber auch immer wieder Fälle, wo es ganz erstaunliche Entwicklungen gibt. Eine interessante Lektüre das ist von Oliver Sacks das Buch "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte". Es kann also durchaus sein, dass eine Folge ein verstärktes oder auch vermindertes sexuelles Verlangen ist.

queequeg antworten
1 Antwort
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 22 Jahren

@queequeg 

Ich habe zu dem Buch von Sacks eine Inhaltsbeschreibung im englischen Wiki gefunden.

Das mit dem Hut war weniger drastisch als ich mir vorgestellt habe (er hat den Kopf seiner Frau mit einem Hut verwechselt), aber immer noch sehr ungewöhnlich 😁

hkmwk antworten
Tatokala

@gabriele59 Ob Du die Situation nun negativ oder positiv bewertest, liegt ganz bei Dir. 😉 

lg Tatokala

tatokala antworten

Gelöschtes Profil

@gabriele59

Vermutlich löst die unmittelbare Begegnung mit dem Tod ganz einfach einen starken Hunger nach Leben aus. 

deleted_profile antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?