Benachrichtigung bl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Benachrichtigung bleibt stehen, obwohl der Beitrag gelesen wurde

Seite 1 / 2

Chai
 Chai
Themenstarter

Es ist nicht immer ganz einfach mit der Technik hier. 

Ich hab kapiert, dass ich, wenn ich einen Thread komplett lesen will, diesen oder das komplette Unterforum abonnieren kann und dann werde ich per Glöckchen benachrichtigt, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. 
Normalerweise verschwindet dieses Glöckchen, sobald ich den Beitrag gelesen habe. D.h. ich kann bei vielen Beiträgen zu einem Thema Glöckchen für Glöckchen 'abarbeiten'. Ist ein bisschen mühsam, aber es geht. 
Aber nun hab ich bei meinen Benachrichtigungen das eine oder andere Glöckchen, das sich hartnäckig weigert, nach dem Lesen in der Versenkung zu verschwinden. Ich mach nichts anders als bei anderen Beiträgen - ich lese und das Glöckchen bleibt einfach stehen ... 

Erste Frage:
Geht's noch jemand so?

Zweite Frage:
Gibt's einen Trick, das Glöckchen manuell zu löschen, ohne dass alle anderen Benachrichtigungen auch verschwinden?

Antwort
52 Antworten
Seidenlaubenvogel

Aktuell bekomm ich ein Glöckchen auch nicht los. Nach bisherigem Schema hätte ich es gar nicht erst bekommen dürfen. Ich geh davon, das legt sich zur neuen Woche. 😌

seidenlaubenvogel antworten
6 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@seidenlaubenvogel Also ich hab hier ein Glöckchen, das ist schon richtig alt. Und geht nicht weg. 
Aber ja - es gibt auch Beiträge, über deren Existenz sollte ich benachrichtigt werden und die entdecke ich nur per Zufall...

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

@chai 

Vielleicht weil es alt ist. Da hakt vielleicht die Software. Wende dich doch mal an "den Admin" ... (Mod.), vielleicht kann da jemand was machen. 🤷‍♀️

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Ein ziemlich altes und ein ganz neues - ist also auch keine Erklärung.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Wer weiß, für den Techniker ist so manches klar, was für uns unklar ist. 🤷‍♀️ Weil es doch vor ein paar Tagen/Wochen? eine Art Umstellung gab ...

neubaugoere antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere In dieser ganzen Zeit hab ich ja (gefühlt) tausende von Beiträgen gelesen und Glöckchen abgearbeitet. Auch in den entsprechenden Threads.
Und ich sehe da keine Unterschiede.

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Das sollte dich nicht daran hindern, dir Hilfe zu holen ... 

neubaugoere antworten

neubaugoere

Ich hab heute alle Glöckchen abgearbeitet. Ich hab aber auch nur ein Forum abonniert, dieses hier. 🙂

Alle anderen Benachrichtigungen erhalte ich, weil Leute mit mir kommunizieren ...

neubaugoere antworten
Tatokala

@chai Die Glöckchen gehen nur dann weg, wenn du direkt über sie in den Beitrag gehst. Wenn du den Beitrag also über einen anderen Weg erreichst (z.B. zufällig über "Neue Beiträge") dann bleiben sie.

🧐

tatokala antworten
3 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@tatokala Ich weiß das schon. Und das klappt ja auch bei 97 von 100 Beiträgen. 
Aber 3 bleiben stehen - einer davon schon seit dem letzten Jahr. 

chai antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

@chai 

97 von 100

Waaas...soviele? 😯

*schluchz*

tatokala antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 😲 😱 

Und wenn ich 20 habe, hab ich schon "viele" ... 🤣 🤪 🙃 

neubaugoere antworten

Chai
 Chai
Themenstarter

Und wenn ich schon am 'Meckern' bin - heute wurde ein neuer Thread eröffnet. 
Die bisher geschriebenen 15 Beiträge könnte ich in einem Rutsch durchlesen, aber nee, ich muss jeden Beitrag einzeln anklicken. 
In anderen Threads wurde auch viel geschrieben, während ich mit einigen Familienmitgliedern beim Arzt war. 
Da wär's dann schon praktisch, wenn ich an jedem gelesenen Beitrag einfach nach dem Lesen ein Häkchen setzen könnte und damit die Benachrichtigung erledigt wäre. 

chai antworten
neubaugoere

Veröffentlicht von: @chai

Die bisher geschriebenen 15 Beiträge könnte ich in einem Rutsch durchlesen, aber nee, ich muss jeden Beitrag einzeln anklicken. 

Ja, dit is eben so.

Die Bedingungen hier bleiben vorerst dieselben ... das ändert sich ja nicht so schnell ... 

neubaugoere antworten
2 Antworten
Chai
 Chai
(@chai)

@neubaugoere Fragen kostet nix...

chai antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

@chai 

Ja, aber an der richtigen Stelle. 😉

neubaugoere antworten

Seite 1 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?