Schwer zu erklären ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Schwer zu erklären ... Favoriten


Katy-III
Themenstarter
Beiträge : 42

Hallole 😀 

ich hab eine Frage - im alten Jesus.de gab es im Bildschirmausschnitt rechts ein Fenster mit allen Threads, in denen "man" geschrieben hat. Und wenn es eine neue Antwort gab, wurde die Anzahl der Beiträge in dem betreffenden Thread rot markiert. Also, man hat auf einem Blick gesehen, welcher der Favoriten-Thread neue Beiträge hatte.

Wie ist das hier? Ich werde zwar ständig gefragt, ob ich "etwas" (Thread oder einzelne Beiträge?) zu den Favoriten hinzufügen will. Ich hab das jetzt eim paar Mal bestätigt, aber ich finde hier nirgendwo Favoriten. Ich will gar nichts mehr in anderen Threads schreiben, weil ich ab einer bestimmten Anzahl befürchte, mir nicht mehr merken zu können, in welchen Threads ich geschrieben habe und wo ich die finde.

Gibt es hier irgenwas Vergleichbares wie im alten Forum?

Grüssle von Katrin

 

Antwort
7 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992

Ist auch nicht leicht zu erklären. 

Unter deinem Schreibfenster kannst du abonnieren anklicken, dann bekommst du neue Nachrichten aus dem entsprechenden Thread als mail-info.

Es gibt noch einen anderen Abo-Bereich:

Wenn du auf das Person-Icon gehst, da ist auch eine Rubrik Abonnements. Dahinter ist ein grundsätzlicher Abonnement-Manager. Da kannst du aussuchen, über welchen Bereich die generell informiert werden möchtest. Ob das jetzt nur die Glocke bedient oder auch per mail meldet, habe ich noch nicht herausgefunden.

Dadrunter ist dann der Bereich, in dem die  bedienten Abos  aufgezeigt werden. Dort kannst du auch ein Kästchen-Abo beenden.

Vielleicht kann es jemand noch besser erklären.

deborah71 antworten
2 Antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@deborah71 

Hallole - vielen Dank schon mal. Ich bin echt gespannt, ob ich das hinkriege 🙂 

katy-iii antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@deborah71 

 

Test Test

katy-iii antworten


Helmut-WK
Beiträge : 7408

@katy-iii 

Gibt es hier irgenwas Vergleichbares wie im alten Forum?

Nicht wirklich. Du hast die Liste der Abonnements, und die Benachrichtigungen in der Glocke. Je nach Einstellungen wird man auch per Mäil benachrichtigt, aber ich hab das für mich abgestellt.

In der Liste der Abonnements siehst du nicht, wo es was Neues gibt, leider. Und unter der Glocke keine Gruppierung nach Themen oder so, sondern eine rein chronologische Liste von Neuigkeiten (neue Beiträge etc.).

War das jetzt die gewünschte Erklärung (wenn auch garantiert nicht mit den gewünschten Inhalt 😉 )?

hkmwk antworten
3 Antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@hkmwk 

vielen Dank Helmut - ich bin immer noch am Suchen 😀 

katy-iii antworten
Katy-III
(@katy-iii)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 42

@hkmwk 

ich finde die Glocke nicht

katy-iii antworten
Helmut-WK
(@hkmwk)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 7408

@katy-iii 

Ganz oben rechts (bei mir nicht ganz rechts, aber ich hab auch nen riesen Bildschirm). Eine rote Glocke mit der Zahl der Benachrichtigungen, und wenn man drauf klickt sieht man die Liste von denen.

hkmwk antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?