Thread selbst schli...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Thread selbst schließen


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen,

kann ich einen Forenthread, den ich gestartet habe, auch selbst wieder schließen?

Antwort
2 Antworten
lubov
Beiträge : 2435

Moin und willkommen!

Nein, selbst schließen kannst du Threads nicht. Man kan den zuständigen Moderator darum bitten, aber damit ein Thread geschlossen wird, muss er normalerweise sehr "aus dem Ruder laufen".

Wenn auf eine Frage nicht die Leute reagieren, von denen man das erhofft, wenn man nicht die Antworten bekommt, die man erwartet, oder wenn sich aus der Anfangsfrage andere, weiterführende Themen ergeben, kann das ja trotzdem für andere Mitleser interessant sein, und darum bleiben Threads in der Regel offen, bis der Gesprächsbedarf aller erschöpft ist. Wenn 4 Wochen niemand mehr schreibt, wird ein Thread automatisch vom System geschlossen.

Als Threaderöffner ist man aber nicht verpflichtet - obwohl das als höflich angesehen wird - am Thread teilzunehmen. Man kann den Thread auch "von seiner Liste nehmen", dann wird man nicht mehr auf neue Beiträge aufmerksam gemacht.

Gruß und Segen
lubov

lubov antworten


Banji
Beiträge : 3581

Das könnte dir so passen ... 😈

banji antworten
Teilen: