Überleben des Jesus.de-Forums
Hallo, ich weiß nicht ob das hierher gehört oder ob ich das überhaupt fragen darf, aber ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es das Forum nicht mehr so lange geben wird.
Stimmt das? Gibt es dazu was offizielles? Wäre sehr schade drum
@miyu
Totgesagte leben bekanntlich länger 😉
Vermutlich sind dort, wo du diese Gerüchte gehört hast, Menschen unterwegs, die jesus.de noch von früher kennen und das neue Forum, so wie es jetzt ist, ablehnen - also mal Stimmung machen.
Das Jesus.de-Team informiert aber hier über viele Änderungen immer sehr frühzeitig, lässt auch mit sich diskutieren, sofern möglich - also wenn hier was endet, erfährst Du es hier als erstes....
Guten Morgen ☕🙂
Ich hoffe die Gemüter haben sich inzwischen beruhigt, da ja nun alles soweit geklärt ist.

@gorch-fock Auf Himmlisch-Plaudern hat heute jemand geschrieben, das Forum dort hätte einen schlechten Ruf auf anderen christlichen Seiten.

@gorch-fock ich weiss nicht, der Mann sieht aus wie ein Wurzellsepp ohne Seppelhut mit Glatze.

Also, ich kenne Himmlisch Plaudern nicht.
Unser Pastor hat dort seine Frau gefunden. Es gibt da durchaus Erfolge.
Ich hoffe der Typ findet bald seine Heidi. Damit er nicht mehr so frustriert ist

Ich hoffe der Typ findet bald seine Heidi.
Zum Heidi gehört doch der Geissenpeter und nicht "ein Wurzelsepp". 😉

@gorch-fock Ich glaub nicht dass er frustriert ist nur genervt von Schwurblern. Der Thread wurde jetzt geschlossen, es habe sich doch deutlich Leute gegen die Propaganda aus Ungarn gewehrt.

"es habe sich doch deutlich Leute gegen die Propaganda aus Ungarn gewehrt."
Uff, ich wusste bisher nicht das es dort Politisch zugeht.
Das ist nicht gut.
Himmlisch Plaudern und Jesus . de sollte nicht Politisch Missbraucht werden.

@gorch-fock Es sind eindeutig mehr Leute dort die vor Corona Werbung für die AfD gemacht haben als hier, diese sind auch diejeniigen die den ganzen Müll verbreitet haben zur Imfpfung den man so auch gehört hat und auch wie hier politische Folgen fordern und das in einer Überzeugung die denkt Herr Lauterbach gehöre ins Gefängnis. Auf so was habe ich keinen Bock.
Jetzt schauen wir mal ob das Wochenende sich ausgewirkt hat und es ruhiger wird.
Zum eigentlichen Thema hier das Forum: Da hat auch eine geschrieben, dass sie auf jesus de nicht mehr schreibt, es ihr nach der Neugestaltung nicht mehr gefällt.

Guten Morgen @jigal
"Da hat auch eine geschrieben, dass sie auf jesus de nicht mehr schreibt, es ihr nach der Neugestaltung nicht mehr gefällt."
Das ist jetzt ihr Problem und nicht das alle anderen Usern hier.
@miyu
Hallo miyu
von mehreren Leuten gehört, dass es das Forum nicht mehr so lange geben wird.
Also wenn du dich hier im Forum einbringst geht's noch weiter - sonst nicht. 😊

So sehe ich es auch
Aber weg ist die TE nun trotzdem. 😕
Scheint so, als könnten sich Neue hier kaum noch integrieren.

@gorch-fock Mir kam das Bild bekannt vor, als wäre sie schon einmal da gewesen. Sie schrieb auch sie wolle sich auf Himmlisch-Plaudern mit gleichem Namen anmelden. Habe sie da aber nicht gesehen.

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit ........ sind insgesamt irgendwie "unruhiger" unterwegs ... ständig von hier nach da, ohne wirklich irgendwo "Wurzeln" zu schlagen. Auch sind das Generationen, die mit Computern und Handys aufgewachsen sind; nicht so wie wir. Für uns hat das noch ganz insgeheim eine Art "Faszination" ... 😉 (wenn ich allein an meine Mama denke, die war damals Anfang/Mitte 70 und saß - und sitzt heute noch - vor einem Chat und könnte sich wie Bolle amüsieren darüber, dass da jemand antwortet. 😉 )

@gorch-fock 😀 😆 🤣 coooooooooooool 🤣 😆

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit
Das sehe ich auch so. Es ist aber auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, mit der ganzen Fülle von Möglichkeiten und Informationen, die das Internet zu bieten hat, auf vernünftige Weise umzugehen. Es herrscht für jüngere Generation eine totale, den Menschen eigentlich völlig überfordernde Reizüberflutung.
Für uns Ältere war es ein Vorteil, beim Einstieg ins Internet bereits über ein gewisses Basiswissen, Selbstkenntnis und Reife zu verfügen. Das hilft uns wahrscheinlich ungemein, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind.

Das sehe ich auch so. Es ist aber auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, mit der ganzen Fülle von Möglichkeiten und Informationen, die das Internet zu bieten hat, auf vernünftige Weise umzugehen. Es herrscht für jüngere Generation eine totale, den Menschen eigentlich völlig überfordernde Reizüberflutung.
Umso wichtiger, dass sie rechtzeitig (!) lernen, zu wissen, was sie wollen. Wenn ich weiß, wer ich bin und was ich will, fällt eine Entscheidung bei so viel Auswahl einfacher/leichter. Der Trend ist ja seit fast Jahrzehnten zu beobachten, dass so viele wissen, was sie nicht wollen, aber kaum artikulieren können, was sie nun eigentlich wollten ...

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit ........ sind insgesamt irgendwie "unruhiger" unterwegs ... ständig von hier nach da, ohne wirklich irgendwo "Wurzeln" zu schlagen. Auch sind das Generationen, die mit Computern und Handys aufgewachsen sind; nicht so wie wir.
Das wurde allerdings seinerzeit auch über unsere Generation gesagt. Mit Computern fing es damals ja gerade erst an, aber Durchhaltevermögen hatten wir natürlich auch nicht, faul waren wir ebenfalls, keine Wurzeln, stattdessen komische Musik, die ganz furchtbar klingt und eigentlich gar keine Musik ist, schräge Klamotten... so ganz anders als die Elterngeneration, was soll da nur werden...?
Veröffentlicht von: @deleted_profiledas haben mir irgendwelche leute auf himmlisch plaudern und christ sucht christ erzählt
keine ahnung.
Könnte es sein, dass man da einfach neidisch auf die enorme Reichweite von j.de (mit der die jeweils eigene nicht annähernd mithalten kann) ist?

@suzanne62 Wenn ich sehe wie wenig verschiedene Leute in beiden Foren sind, dann ist das reichlich wenig. Gefühlt sind es 10 Leute in echt vielleicht 20. Wieviele nur mitlesen ist unbekannt.