Überleben des Jesus...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Überleben des Jesus.de-Forums

Seite 2 / 2

Gelöschtes Profil
Themenstarter
Beiträge : 20857

Hallo, ich weiß nicht ob das hierher gehört oder ob ich das überhaupt fragen darf, aber ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass es das Forum nicht mehr so lange geben wird.

Stimmt das? Gibt es dazu was offizielles? Wäre sehr schade drum

Antwort
67 Antworten
B'Elanna
Beiträge : 1731

@miyu 

 

Totgesagte leben bekanntlich länger 😉

Vermutlich sind dort, wo du diese Gerüchte gehört hast, Menschen unterwegs, die jesus.de noch von früher kennen und das neue Forum, so wie es jetzt ist, ablehnen - also mal Stimmung machen.

Das Jesus.de-Team informiert aber hier über viele Änderungen immer sehr frühzeitig, lässt auch mit sich diskutieren, sofern möglich - also wenn hier was endet, erfährst Du es hier als erstes....

belanna antworten
1 Antwort
dawi
 dawi
Admin
(@dawi)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Beiträge : 685

@belanna Es gibt keinen Plan, das Forum zu beenden. Keine Ahnung, wer solche Gerüchte in die Welt setzt. Der Threadstarter ist inzwischen abgemeldet.

VG
Daniel

dawi antworten


Gorch-Fock
Beiträge : 1348

Guten Morgen ☕🙂 

Ich hoffe die Gemüter haben sich inzwischen beruhigt, da ja nun alles soweit geklärt ist.

gorch-fock antworten
9 Antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@gorch-fock  Auf Himmlisch-Plaudern hat heute jemand geschrieben, das Forum dort hätte einen schlechten Ruf auf anderen christlichen Seiten.

jigal antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@jigal 

Ach, etwa jemand aus Jesus . de 🤔

gorch-fock antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@gorch-fock ich weiss nicht,  der Mann sieht aus wie ein Wurzellsepp ohne Seppelhut mit Glatze.

jigal antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@jigal 

Also, ich kenne Himmlisch Plaudern nicht.

Unser Pastor hat dort seine Frau gefunden. Es gibt da durchaus Erfolge.

Ich hoffe der Typ findet bald seine Heidi. Damit er nicht mehr so frustriert ist

 

 

gorch-fock antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1798

@gorch-fock 

 

Ich hoffe der Typ findet bald seine Heidi.

 

Zum Heidi gehört doch der Geissenpeter und nicht "ein Wurzelsepp". 😉 

 

 

tamaro antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@gorch-fock Ich glaub nicht dass er frustriert ist nur genervt von Schwurblern. Der Thread wurde jetzt geschlossen, es habe sich doch deutlich Leute gegen die Propaganda aus Ungarn gewehrt.

 

jigal antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@jigal 

"es habe sich doch deutlich Leute gegen die Propaganda aus Ungarn gewehrt." 

Uff, ich wusste bisher nicht das es dort Politisch zugeht.

Das ist nicht gut.

Himmlisch Plaudern und Jesus . de sollte nicht Politisch Missbraucht werden.

gorch-fock antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@gorch-fock  Es sind eindeutig mehr Leute  dort die vor Corona Werbung für die AfD gemacht haben als hier,  diese sind auch diejeniigen die den ganzen Müll verbreitet haben zur Imfpfung den man so auch gehört hat und auch wie hier politische Folgen fordern und das in einer Überzeugung die denkt Herr Lauterbach gehöre ins Gefängnis. Auf so was habe ich keinen Bock.

Jetzt schauen wir mal ob das Wochenende sich ausgewirkt hat und es ruhiger wird.

Zum eigentlichen Thema  hier das Forum:  Da hat auch eine geschrieben, dass sie auf jesus de nicht mehr schreibt, es ihr nach der Neugestaltung nicht mehr gefällt.

 

jigal antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @jigal 

"Da hat auch eine geschrieben, dass sie auf jesus de nicht mehr schreibt, es ihr nach der Neugestaltung nicht mehr gefällt."

Das ist jetzt ihr Problem und nicht das alle anderen Usern hier.

gorch-fock antworten
Tamaro
 Tamaro
Beiträge : 1798

@miyu 

 

Hallo miyu

 

von mehreren Leuten gehört, dass es das Forum nicht mehr so lange geben wird.

 

Also wenn du dich hier im Forum einbringst geht's noch weiter - sonst nicht. 😊 

 

tamaro antworten
10 Antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Stimmt @tamaro 

So sehe ich es auch 😊

gorch-fock antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1798

@gorch-fock 

 

So sehe ich es auch

 

Aber weg ist die TE nun trotzdem. 😕 

Scheint so, als könnten sich Neue hier kaum noch integrieren.

 

 

tamaro antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

@tamaro 

Das finde ich jetzt auch sehr schade.

gorch-fock antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@gorch-fock Mir kam das Bild bekannt vor, als wäre sie schon einmal da gewesen. Sie schrieb auch sie wolle sich auf Himmlisch-Plaudern mit gleichem Namen anmelden. Habe sie da aber nicht gesehen.

jigal antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@jigal @gorch-fock

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit ........ sind insgesamt irgendwie "unruhiger" unterwegs ... ständig von hier nach da, ohne wirklich irgendwo "Wurzeln" zu schlagen. Auch sind das Generationen, die mit Computern und Handys aufgewachsen sind; nicht so wie wir. Für uns hat das noch ganz insgeheim eine Art "Faszination" ... 😉 (wenn ich allein an meine Mama denke, die war damals Anfang/Mitte 70 und saß - und sitzt heute noch - vor einem Chat und könnte sich wie Bolle amüsieren darüber, dass da jemand antwortet. 😉 )

neubaugoere antworten
Gorch-Fock
(@gorch-fock)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 1348

Guten Morgen @neubaugoere 

Dazu fällt mir jetzt das Lied ein: 

Als ich 13 - 14 - 15 war

gorch-fock antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@gorch-fock 😀 😆 🤣 coooooooooooool 🤣 😆

neubaugoere antworten
Tamaro
 Tamaro
(@tamaro)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 1798

@neubaugoere 

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit

Das sehe ich auch so. Es ist aber auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, mit der ganzen Fülle von Möglichkeiten und Informationen, die das Internet zu bieten hat, auf vernünftige Weise umzugehen. Es herrscht für jüngere Generation eine totale, den Menschen eigentlich völlig überfordernde Reizüberflutung.

Für uns Ältere war es ein Vorteil, beim Einstieg ins Internet bereits über ein gewisses Basiswissen, Selbstkenntnis und Reife zu verfügen. Das hilft uns wahrscheinlich ungemein, ohne dass wir uns dessen wirklich bewusst sind.

tamaro antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 15759

@tamaro 

Veröffentlicht von: @tamaro - zum Beitrag

Das sehe ich auch so. Es ist aber auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, mit der ganzen Fülle von Möglichkeiten und Informationen, die das Internet zu bieten hat, auf vernünftige Weise umzugehen. Es herrscht für jüngere Generation eine totale, den Menschen eigentlich völlig überfordernde Reizüberflutung.

Umso wichtiger, dass sie rechtzeitig (!) lernen, zu wissen, was sie wollen. Wenn ich weiß, wer ich bin und was ich will, fällt eine Entscheidung bei so viel Auswahl einfacher/leichter. Der Trend ist ja seit fast Jahrzehnten zu beobachten, dass so viele wissen, was sie nicht wollen, aber kaum artikulieren können, was sie nun eigentlich wollten ...

neubaugoere antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 14 Jahren

Beiträge : 22649

@neubaugoere 

Nun ja, unsere Nachfolgegenerationen sind auch nicht mehr so, wie wir es sind und waren. Die haben - soweit ich sie kenne - kaum noch Durchhaltevermögen, kaum langen Atem, kaum Entscheidungsfreudigkeit ........ sind insgesamt irgendwie "unruhiger" unterwegs ... ständig von hier nach da, ohne wirklich irgendwo "Wurzeln" zu schlagen. Auch sind das Generationen, die mit Computern und Handys aufgewachsen sind; nicht so wie wir.

Das wurde allerdings seinerzeit auch über unsere Generation gesagt. Mit Computern fing es damals ja gerade erst an, aber Durchhaltevermögen hatten wir natürlich auch nicht, faul waren wir ebenfalls, keine Wurzeln, stattdessen komische Musik, die ganz furchtbar klingt und eigentlich gar keine Musik ist, schräge Klamotten... so ganz anders als die Elterngeneration, was soll da nur werden...?

 

lucan-7 antworten


Suzanne62
Beiträge : 7690
Veröffentlicht von: @deleted_profile

das haben mir irgendwelche leute auf himmlisch plaudern und christ sucht christ erzählt 😀 keine ahnung.

Könnte es sein, dass man da einfach neidisch auf die enorme Reichweite von j.de (mit der die jeweils eigene nicht annähernd mithalten kann) ist?

suzanne62 antworten
1 Antwort
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3927

@suzanne62 Wenn ich sehe wie wenig verschiedene Leute in beiden Foren sind, dann ist das reichlich wenig. Gefühlt sind es 10 Leute in echt vielleicht 20. Wieviele nur mitlesen ist unbekannt.

jigal antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?