Umgestaltung
Fängt die Umgestaltung von Jesus.de schon an oder werden einfach - sehr verspätet nach Ostern - kleine Fehler eingebaut, die es zu finden gilt? 🤨
😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereFängt die Umgestaltung von Jesus.de schon an oder werden einfach - sehr verspätet nach Ostern - kleine Fehler eingebaut, die es zu finden gilt? 🤨
Oh, sehen einige Threads bei Dir auch so seltsam aus? (halbiert)
Ich habe gerade, vor einer Stunde, ein Bios-Update gemacht und dachte schon, es kommt davon.
Ich hoffe, dass es dann nicht an meinem Update lag.
Alles andere kriegen die Techniker von j.de schon hin. 😊
Veröffentlicht von: @feliciahIch hoffe, dass es dann nicht an meinem Update lag.
Alles andere kriegen die Techniker von j.de schon hin. 😊
ich
denke nicht 😉
Da ist oben nur was "reingewerkelt" und damit verschiebt sich alles oder ist nicht mehr "da".
Vielleicht sind es ja die ersten Auswirkungen der Umgestaltung ... *kicher*
Veröffentlicht von: @neubaugoereDa ist oben nur was "reingewerkelt" und damit verschiebt sich alles oder ist nicht mehr "da".
Genau, so sieht es bei mir auch aus.
Da bin ich sogar froh! 😀
Veröffentlicht von: @neubaugoereVielleicht sind es ja die ersten Auswirkungen der Umgestaltung ... *kicher*
Das kann gut sein. 😊
Der Moderator sieht so angefressen aus 😀
Die Zeile mit "Alle Dateien öffnen" usw.... ist jetzt zweizeilig.
Auf der "Home(page)" ist alles, was vor dem Häuschen stand einfach wech ... fupp ... wech 😊
und beim Postingaufruf hat die Seite Schluckauf... auf der Übersichtsseite ist das postamt und der logoutbutton gerade links...
spannend 😀
Das Ende ist nah. Geht hinaus in alle reale Welt und vergesst den digitalen Kram und verkündet die Rückkehr des richtigen Lebens.
Sollte das ein Umbau werden, dann ist das, was jetzt so sichtbar ist, nix einladendes zum weitermachen 🙁
Ich gehe davon aus, dass sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat. Vielleicht im Zuge der Vorbereitungen für den Umbau, der ja "im Sommer" erfolgen soll. - Vielleicht ist das noch niemandem aufgefallen von den "Verantwortlichen" (Ehrenamtliche?), deshalb startete ich diesen Thread, vielleicht liest das ja jemand ... 😊
hoffentlich hast du recht 😊
Vielleicht sollen wir ja auch getestet werden?
"Mal schaun, wie laut die User zetern?"
ja, genau, mal schauen, wie gut oder leicht sie diese Änderung nehmen ... 😀
Und vor allem wie großzügig, gnädig, gütig und barmherzig sie sind, wenn das Ganze noch nicht recht klappt ... 😊
Hmmm, jetzt wollte ich gerade einen Thread zu meinen Themen hinzufügen - ging auch nicht. Da ploppt immer wieder ein Fenster auf.
Veröffentlicht von: @neubaugoereVielleicht ist das noch niemandem aufgefallen von den "Verantwortlichen" (Ehrenamtliche?), deshalb startete ich diesen Thread, vielleicht liest das ja jemand ... 😊
Ich glaube, dass die Techniker mal schrieben, man muss denen persönlich eine E-Mail schreiben, weil die Threads eher für die User gedacht sind. Sonst kriegen die das evtl. nicht mit. 😊 In diesem Fall bordstein-admin.
Hallo ihr Lieben,
www.jesus.de und community. jesus.de waren bisher technisch eng miteinander verzahnt. Diese enge Verbindung wollen wir auflösen.
Dies dient einer einfacheren Wartbarkeit und macht eine schnellere Umsetzung sowohl des redaktionellen Bereichs, als auch des Forums möglich.
Was hat das für Folgen?
– Ein reduziertes Menü, da es bei community.jesus.de vor allem um die Foren Inhalte und die community Funktionen geht. Wenn also das Hauptmenü mittlerweile ein bisschen anders aussieht, dann ist das dem geschuldet.
– Das Fehlen der aktuellen Meldungen im Header. Diese Informationen Stehen durch die Trennung nicht mehr zur Verfügung. Dafür zu sorgen, dass diese wieder da wären, würde, angesichts dessen, dass auch der Forenbereich erneuert werden sollte, ein zu hoher Aufwand sein.
– Die Suche nach Artikeln im Header. Bisher konnte man im Header über die Lupe nach Artikeln aus dem redaktionellen Bereich suchen. Das ist nun nicht mehr möglich.
– Die Login Box ist nun links. Das hat schlicht den Grund, dass es gestalterisch am einfachsten so umzusetzen war und möglichst wenig Zeit in die Umsetzung gesteckt werden sollte.
– …?
Sind euch darüber hinaus noch Effekte aufgefallen, die jetzt noch bestehen, die die Nutzung behindern oder mindestens schwieriger gestalten oder umständlich gemacht? Dann schreib gerne hier rein.
Vielen Dank für euer Feedback.
Schöne Grüße vom Bordstein
Moin bordstein,
danke für die näheren Erläuterungen.
Veröffentlicht von: @bordstein_adminSind euch darüber hinaus noch Effekte aufgefallen, die jetzt noch bestehen, die die Nutzung behindern oder mindestens schwieriger gestalten oder umständlich gemacht? Dann schreib gerne hier rein.
jep.... hab gerade in einem Thread versucht "zu meinen Themen hinzufügen" zu bedienen. Bevor das klappt, geht das Postfachfenster auf und nix is mit Hinzufügen.
lg
Deborah71
Veröffentlicht von: @deborah71hab gerade in einem Thread versucht "zu meinen Themen hinzufügen" zu bedienen. Bevor das klappt, geht das Postfachfenster auf und nix is mit Hinzufügen.
Ja, das konnte passieren bei einer bestimmten Fensterbreite.
Sollte sich nun nicht mehr im Weg stehen.
Vielen Dank!