Benachrichtigungen
Alles löschen

Umgestaltung

neubaugoere
Themenstarter

Fängt die Umgestaltung von Jesus.de schon an oder werden einfach - sehr verspätet nach Ostern - kleine Fehler eingebaut, die es zu finden gilt? 🤨

😀

Antwort
17 Antworten
Feliciah
Veröffentlicht von: @neubaugoere

Fängt die Umgestaltung von Jesus.de schon an oder werden einfach - sehr verspätet nach Ostern - kleine Fehler eingebaut, die es zu finden gilt? 🤨

Oh, sehen einige Threads bei Dir auch so seltsam aus? (halbiert)

Ich habe gerade, vor einer Stunde, ein Bios-Update gemacht und dachte schon, es kommt davon.

Ich hoffe, dass es dann nicht an meinem Update lag.
Alles andere kriegen die Techniker von j.de schon hin. 😊

feliciah antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Veröffentlicht von: @feliciah

Ich hoffe, dass es dann nicht an meinem Update lag.
Alles andere kriegen die Techniker von j.de schon hin. 😊

ich
denke nicht 😉
Da ist oben nur was "reingewerkelt" und damit verschiebt sich alles oder ist nicht mehr "da".

Vielleicht sind es ja die ersten Auswirkungen der Umgestaltung ... *kicher*

neubaugoere antworten
Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Da ist oben nur was "reingewerkelt" und damit verschiebt sich alles oder ist nicht mehr "da".

Genau, so sieht es bei mir auch aus.

Da bin ich sogar froh! 😀

Vielleicht sind es ja die ersten Auswirkungen der Umgestaltung ... *kicher*

Das kann gut sein. 😊

feliciah antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Der Moderator sieht so angefressen aus 😀

Die Zeile mit "Alle Dateien öffnen" usw.... ist jetzt zweizeilig.

deborah71 antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Auf der "Home(page)" ist alles, was vor dem Häuschen stand einfach wech ... fupp ... wech 😊

neubaugoere antworten
Deborah71
(@deborah71)

und beim Postingaufruf hat die Seite Schluckauf... auf der Übersichtsseite ist das postamt und der logoutbutton gerade links...

spannend 😀

deborah71 antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 3 Jahren

Das Ende ist nah. Geht hinaus in alle reale Welt und vergesst den digitalen Kram und verkündet die Rückkehr des richtigen Lebens.

deleted_profile antworten

mmieks
 mmieks

Sollte das ein Umbau werden, dann ist das, was jetzt so sichtbar ist, nix einladendes zum weitermachen 🙁

mmieks antworten
6 Antworten
neubaugoere
(@neubaugoere)

Ich gehe davon aus, dass sich da ein kleiner Fehlerteufel eingeschlichen hat. Vielleicht im Zuge der Vorbereitungen für den Umbau, der ja "im Sommer" erfolgen soll. - Vielleicht ist das noch niemandem aufgefallen von den "Verantwortlichen" (Ehrenamtliche?), deshalb startete ich diesen Thread, vielleicht liest das ja jemand ... 😊

neubaugoere antworten
mmieks
 mmieks
(@mmieks)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

hoffentlich hast du recht 😊

mmieks antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Vielleicht sollen wir ja auch getestet werden?

"Mal schaun, wie laut die User zetern?"

neubaugoere
(@neubaugoere)

ja, genau, mal schauen, wie gut oder leicht sie diese Änderung nehmen ... 😀

neubaugoere antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)

Und vor allem wie großzügig, gnädig, gütig und barmherzig sie sind, wenn das Ganze noch nicht recht klappt ... 😊

Feliciah
(@feliciah)
Beigetreten : Vor 15 Jahren

Hmmm, jetzt wollte ich gerade einen Thread zu meinen Themen hinzufügen - ging auch nicht. Da ploppt immer wieder ein Fenster auf.

Vielleicht ist das noch niemandem aufgefallen von den "Verantwortlichen" (Ehrenamtliche?), deshalb startete ich diesen Thread, vielleicht liest das ja jemand ... 😊

Ich glaube, dass die Techniker mal schrieben, man muss denen persönlich eine E-Mail schreiben, weil die Threads eher für die User gedacht sind. Sonst kriegen die das evtl. nicht mit. 😊 In diesem Fall bordstein-admin.

feliciah antworten
bordstein_admin

Hallo ihr Lieben,

www.jesus.de und community. jesus.de waren bisher technisch eng miteinander verzahnt. Diese enge Verbindung wollen wir auflösen.
Dies dient einer einfacheren Wartbarkeit und macht eine schnellere Umsetzung sowohl des redaktionellen Bereichs, als auch des Forums möglich.

Was hat das für Folgen?
Ein reduziertes Menü, da es bei community.jesus.de vor allem um die Foren Inhalte und die community Funktionen geht. Wenn also das Hauptmenü mittlerweile ein bisschen anders aussieht, dann ist das dem geschuldet.
Das Fehlen der aktuellen Meldungen im Header. Diese Informationen Stehen durch die Trennung nicht mehr zur Verfügung. Dafür zu sorgen, dass diese wieder da wären, würde, angesichts dessen, dass auch der Forenbereich erneuert werden sollte, ein zu hoher Aufwand sein.
Die Suche nach Artikeln im Header. Bisher konnte man im Header über die Lupe nach Artikeln aus dem redaktionellen Bereich suchen. Das ist nun nicht mehr möglich.
Die Login Box ist nun links. Das hat schlicht den Grund, dass es gestalterisch am einfachsten so umzusetzen war und möglichst wenig Zeit in die Umsetzung gesteckt werden sollte.
– …?

Sind euch darüber hinaus noch Effekte aufgefallen, die jetzt noch bestehen, die die Nutzung behindern oder mindestens schwieriger gestalten oder umständlich gemacht? Dann schreib gerne hier rein.

Vielen Dank für euer Feedback.
Schöne Grüße vom Bordstein

bordstein_admin antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)

Moin bordstein,

danke für die näheren Erläuterungen.

Veröffentlicht von: @bordstein_admin

Sind euch darüber hinaus noch Effekte aufgefallen, die jetzt noch bestehen, die die Nutzung behindern oder mindestens schwieriger gestalten oder umständlich gemacht? Dann schreib gerne hier rein.

jep.... hab gerade in einem Thread versucht "zu meinen Themen hinzufügen" zu bedienen. Bevor das klappt, geht das Postfachfenster auf und nix is mit Hinzufügen.

lg
Deborah71

deborah71 antworten
bordstein_admin
(@bordstein_admin)

Veröffentlicht von: @deborah71

hab gerade in einem Thread versucht "zu meinen Themen hinzufügen" zu bedienen. Bevor das klappt, geht das Postfachfenster auf und nix is mit Hinzufügen.

Ja, das konnte passieren bei einer bestimmten Fensterbreite.
Sollte sich nun nicht mehr im Weg stehen.

Vielen Dank!

bordstein_admin antworten

Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?