Klaus Töpfer ist ve...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Klaus Töpfer ist verstorben


Jack-Black
Themenstarter
Beiträge : 3807

Einer der gaaaaanz wenigen CDU-Politiker, die meiner Ansicht nach sich für die richtigen Dinge einsetzten. Er wird Deutschland fehlen.

Antwort
1 Antwort
GoodFruit
Beiträge : 2788

@jack-black Klaus Töpfer war sicher einer der ganz Großen. Wenn man in seinem Wikipedia Artikel schaut, wie viele Auszeichnungen er bekommen hat, dann wird deutlich, dass er von ganz Vielen sehr geschätzt wurde und das er eine außerordentlich honorige Persönlichkeit war.

Ich frage mich dann aber immer: hatte er Jesus? Wie geht es jetzt weiter mit ihm? Und das ist die vielleicht wichtigste Frage im Leben eines Menschen - insbesondere wenn die Zeit auf Erden mal vorbei ist.

Neulich las ich von Franz Müntefering, dass er aus der Kirche austreten wolle. Er glaubt nicht und so wäre die Angehörigkeit zu der Kirche in seinen Augen verlogen. Er ist ja auch so einer der großen älteren Politiker. Er hat grade eine gesundheitliche Krise überstanden und es ist vielleicht etwas merkwürdig, an ihn im Angesicht des Todes eines seiner großen Zeitgenossen zu denken. Aber als ich das las, dass er nicht glaubt, wollte ich erst hier einen Thread zu ihm aufmachen - denn solange ein Mensch lebt, kann er die wichtigste Entscheidung seines Lebens noch treffen - die Entscheidung für Jesus!

Klaus Töpfer wünsche ich von Herzen, dass er das große Ziel erreicht hat. Aber jeder Tod mahnt uns, für die zu beten, die noch auf der Verliererstraße sind - und das möglicherweise kurz, bevor eine Umkehr nicht mehr möglich ist. Da ist Fürbitte das ganz große Thema.

goodfruit antworten


Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?