Benachrichtigungen
Alles löschen

Blog einrichten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

Ihr Lieben

 

Technisch bin ich leider sehr unbegabt.

Lese aber seit einiger Zeit in einemBlog mit und hätte auch sehr gerne einen.

 

Denn hier auf Jesus.de kann ich leider keine Bilder hochladen.Und das würde ich schon sehr gerne tun.

Zumal gerade 2 nach Ansicht meines Mannes sehr schöne selbst designete Babydecken von der Stricknadel gelaufen sind und ich auch andere Dinge mit Anderen teilen möchte. Womit ich hier diesem Forum vielleicht nicht gerecht werde.

 

Habt ihr einen gutenTipp für mich, wie ich WEB Analphabtin zu so etwas kommen kann?

 

Herzliche Grüße

Inge

Antwort
4 Antworten
lhoovpee
Beiträge : 2952

@irrwisch 

Auf WordPress.com kannst du dich registrieren und kostenlos ein Blog erstellen. 

Aber wer eine Internetpräsenz hat, sollte sich schon mit den Grundlagen auskenne. Zum einen die technische Seite; für WordPress gibt es sehr viele Tutorials.

Zum anderen aber auch die rechtliche Seite: Datenschutz (DSGVO), Coockies, AGBs, Fernabsatzgesetzt (sofern man Dienstleistungen verkauft/anbietet), ... 

Wenn es "nur" um das Teilen von Bildern, kurzen Nachrichten oder Kurzvideos geht, wären soziale Medien evtl. der bessere Weg; also Instagram/TikTok/Facebook/X/... (je nach Anwendungsfall). 

 

lhoovpee antworten


der_alte
Beiträge : 1267

@irrwisch würde mir da ein fertiges Paket bei einem Hoster kaufen. Wenn man die Sachen lokal vorbereiten will und einen Webspace kauft, dann ist Siquando als Software gut (kostet leider, ich mochte die immer gerne und auch deren Vorgänger Web2Date von DateBecker den ich seit etwa 2005 nutzte).

der_alte antworten
neubaugoere
Beiträge : 15777

@irrwisch 

Es gibt heute auch so Webseiten, wo man seine Bilder hochladen kann und von dort aus in andere Webseiten einbinden kann. Deborah verwendet sowas, glaub ich. Frag sie doch mal.

neubaugoere antworten


Irrwisch
Themenstarter
Beiträge : 3570

Herzlichen Dank für eure Antworten.

Ich schaue  einmal, wie ich da weiterkommen werde.

irrwisch antworten
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?