Benachrichtigungen
Alles löschen

Interessante YouTube Kanäle - was sind Eure Empfehlungen?

Seite 5 / 5

GoodFruit
Themenstarter

Hallo zusammen,

wenn ich im Internet unterwegs bin, dann oft auch bei YouTube, wo ich einigen interessanten Kanälen folge.

Die haben häufig wöchentlich neue Inhalte und bei manchen freue ich mich immer schon auf die neue Ausgabe.

Die Bereiche, die da abgedeckt werden, sind ganz verschieden:

geistliches wie: Gottesdienste, Predigten oder theologische Lehrvideos

Hobby: bei mir meist Kanäle zu Fotografie - also Fotografie mit der Kamera und dann die Software und die Technik für die Nachbearbeitung.

Musik: geistliche wie weltliche Musik - also Worship und alles Mögliche. Häufig Live-Musik.

Information: da gibt es Nachrichtenkanäle, Spezialitätenkanäle (wie einen hochinteressanten Geschichtskanal), Naturwissenschaften, Medizin.

Talk: Es gibt eine Talkmaster bei YouTube, die immer interessante Gäste haben und regelmäßig neue Inhalte veröffentlichen.

Es gab mal eine YouTube-Werbung, die als Slogan hatte: Fernsehen ist wie kaputtes YouTube.

So ist das bei mir auch. Fernsehen tue ich und die ganze Familie kaum noch. Dafür haben die meisten von uns ihre YouTube Inhalte, die man mehr oder weniger regelmäßig anschaut.

Ich habe dieses Posting als Eröffnungsposting eines Threads gedacht, in dem jeder seine Favoriten mal vorstellen kann. Ich werde gleich auch noch, um die Sache mal in Schwung zu bringen, als Antwort auf dieses Posting einige meiner Lieblinge verlinken und ein paar Worte dazu schreiben.

Was also schaut Ihr gerne und vielleicht auch regelmäßig bei YouTube?

Wie findet Ihr die vorgestellten Favoriten anderer?

Welche Angebote hättet Ihr gerne - habt aber noch nichts Passendes gefunden?

Es würd mich freuen, wenn wir hier eine ganz bunte und informative Sammlung zusammenbekommen!

Liebe Grüße

GoodFruit

Antwort
71 Antworten
der_alte

@goodfruit also ich schaue gerne True Crime und da momentan den (englischsprachigen!) Kanal "Dire Trip", ein jüngerer Mann, der sich im Hiintergrund hält und sehr angenehm erzählt, alles m.E. sauber recherchiert und nicht reisserisch ist.

Auf Deutsch immer wieder gerne Mein-Lokal-Dein-Lokal (leider ist der alte Moderator Süsser nicht mehr an Bord da macht es weniger Spass für mich) Nicht wahr @ga2 ?

der_alte antworten

Hesed
 Hesed

New Creation Church, Joseph Prince als Prediger, für mich ein Prediger der die Gnade und Liebe Gottes in die Herzen der Menschen legt. 
Seine Predigten sind sehr ermunternd und aufbauend man lernt auch viel aus der Schrift. 

hesed antworten
5 Antworten
Stern
 Stern
(@stern)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

@hesed 

Das ist interessant, dass du ihn erwähnst. Denn eigentlich steht er in der Kritik dafür, dass er nicht glaubt, dass der Heilige Geist den Menschen von Sünde überführt (weil Gott ja alle Schulden getilgt hat). 

Vielleicht hat er trotzdem die Gabe, Menschen zu erreichen mit der Botschaft von der Liebe Gottes

stern antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@stern Das an und für sich klingt für mich nach Haarspalterei. 😀 ...ich wäre wohl eher allgemein bei "charismatischer Megakirche" skeptisch, aber konkreteres konnte ich da nicht herausfiltern.

tatokala antworten
Stern
 Stern
(@stern)

@tatokala 

Das an und für sich klingt für mich nach Haarspalterei

Echt? Ich habe nichts gegen charismatische Megakirchen - solange sie im Sinne Jesu verkünden.

Und wenn da einer sagt, dass der Heilige Geist die Menschen nicht mehr von Sünde überführt, dann ist das nicht im Sinne Jesu.

Joh 16,8-11

Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;9über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben;10über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht;11über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

stern antworten
Tatokala
(@tatokala)
Beigetreten : Vor 21 Jahren

@stern 

von Sünde überführt,

Ich habe (erschieß mich) noch einmal im Duden nachgeschaut, weil ich das Gefühl hatte, ich komme grammatikalisch nicht zurecht. "Überführen" im Sinne von "Schuld nachweisen" wird mit Genitiv benutzt.

Also in diesem Zusammenhang wäre richtig: die Menschen der Sünde überführt.

Ich müsste sonst überlegen, was gemeint ist. Nur "von... " bedeutet hin zu etwas (?). Klingt für mich so. Das steht da aber nicht. Und hätte wiederum eine andere Bedeutung.

Oder was meintest du ?

tatokala antworten
Stern
 Stern
(@stern)

@tatokala 

Nur "von... " bedeutet hin zu etwas (?). Klingt für mich so. Das steht da aber nicht.

Also, da bräuchte ich jetzt Hilfe von den Philologen…

Ich weiss es nämlich nicht, was da von der Sprache her betrachtet für ein Inhalt rauskommt.

Für mich steht da, dass die Sünde jene ist, nicht an Jesus zu glauben. Das macht der Heilige Geist deutlich. Er verweist immer auf Jesus.

Ich denke, Prince meint eigentlich was anderes. Er meint, wir bräuchten kein Sündenbewusstsein mehr zu haben, weil wir ja gerecht gemacht wurden und damit hätte sich die Sache erledigt.

Und das halte ich wiederum für nicht deckungsgleich mit dem was Jesus lehrte. 

Laut dem Gleichnis von dem Zöllner und dem Pharisäer ist derjenige, der um seine Schuld und Verstrickung weiss, derjenige welcher vor Gott als gerecht zählt.

Trotzdem: ich kann mir vorstellen, dass er mit seinen Ermutigungen andererseits auch wieder was verkündet, das wertvoll ist. Wer weiss. Haarespalten will ich jedenfalls nicht. 🙂

stern antworten
Hesed
 Hesed

Ich habe viele Predigten von ihm gehört, mit keinem Wort hat er das was ich gehört habe so gesagt. Ganz im Gegenteil er sagt doch dauernd das der heilige Geist uns daran hindert ein sündiges Leben zu führen.

Somit bestätigt er doch sogar das der heilige Geist uns die Sünde offenbart.

Ich für mich persönlich kann nur sagen das er mich zu Gott zu Jesus zurückgeführt hat.

Ich fühlte mich komplett verloren nicht würdig, nicht genug zu sein für Gott, wenn ich die Bibel las sah ich nur tot in mir weil ich völlig überfordert war jedes einzelne Wort hat mich getroffen, hat mir gezeigt was für ein sündiger Mensch ich bin und sowieso verloren war, und durch Zufall sah ich mal eine Predigt von ihm die mich komplett umgedreht hatte. 
Lese ich jetzt in der Bibel sehe ich nur noch Liebe und Gnade und vor allem sehe ich Jesus, das ganze Buch ist eine Liebesgeschichte von Gott über seinen Sohn. Jetzt kann ich endlich in der Stille Gemeinsamkeit mit Jesus haben meinen Blick auf ihn richten und seine Liebe fließt in Strömen, andauernd ist er bei mir.

Dafür bin ich sehr dankbar denn jetzt habe ich keine Angst mehr verloren zu sein oder es nicht wert bin.

hesed antworten

Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?