Benachrichtigungen
Alles löschen

berufliche Sackgasse

Seite 3 / 3

Anonymous
 Anonymous

Hallo,
ich hoffe, dass das Unterforum richtig gewählt ist.
Ich habe mich beruflich in eine Sackgasse manöviert und suche Rat, bzw. Anregungen, was mir jetzt für Optionen bleiben.
Ich wurde nie in beruflichen Dingen beraten und habe deshalb einige unweise Entscheidungen getroffen.
Ich habe nach der Schule ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und damit nur befristete, schlechtbezahlte Jobs ohne Perspektive bekommen. Also habe ich mich umorientiert und mäßig erfolgreich selbstständig im Bereich Beratung gearbeitet - allerdings ohne Psychologie zu studieren oder eine dreijährige Ausbildung zu absolvieren.
Nun hätte ich gerne eine Festanstellung, merke aber, dass mir die formalen Qualifikationen fehlen. All das Wissen, das ich mir über die Jahre angeeignet habe, ist gut und ich kann auch was. Aber ohne die entsprechenden Zertifikate habe ich bei Stellenangeboten kaum eine Chance.
Nun könnte ich natürlich noch einmal ein Studium oder eine Ausbildung machen. Aber ich möchte halt auch irgendwann mal richtig im (Arbeits-)Leben ankommen und nicht nochmal jahrelang lernen. Zumal ich auch eine Familie habe, die sich freut, wenn ich irgendwann mal mehr als ein paar hundert Euro im Monat verdiene.
Wir hatten immer gehofft, dass es irgendwann aufwärts geht, aber inzwischen zeichnet sich immer mehr ab, dass ich mich verirrt habe.
Weiß jemand Rat?

Antwort
56 Antworten
Marie-Hope

Berate den Berater 😉
vielleicht wäre es jetzt an der Zeit, Dir professionell Unterstützung beim Entscheiden zu holen? es klingt für mich alles sehr unentschlossen und noch sehr breit. Vielleicht wäre ein Karrierecoaching sinnvoll?!

Wie lange bist du denn schon selbständig? liegt dir die Beratungsarbeit nicht oder sind das die Umstände, die Dich dazu bewegen, Dich umzuorientieren?

eine neugierige und spannende Entscheidungszeit wünscht
Marie HOPE

marie-hope antworten

Holzi83

Was möchtest du den gerne machen? Und was sagt Jesus dazu?

holzi83 antworten
1 Antwort
Channuschka-Mod
Moderator
(@channuschka-mod)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

@holzi83 Der Thread ist fünf Jahre alt, weshalb es sehr wahrscheinlich ist, dass du keine Antwort mehr bekommen wirst.

LG, Channuschka-Mod

channuschka-mod antworten
Holzi83

Ups nicht gesehen aber danke

holzi83 antworten

Seite 3 / 3
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?