Ich bin Rentner von Beruf
Jeden Mittwoch wwerde ich, obwohl ich schon Rentner bin, zu einer Arbeit abgeholt, wo ich EDV mache.
Ich brauche
wohl eine neue Brille.
Ich hab gelesen
"Ich bin Klemptner von Beruf.." und jetzt sitzt vor meinem auge Reinhard Mey auf einem Hocker und klimpert in Dauerschleife gleichnamiges Lied
Veröffentlicht von: @chaot07wo ich EDV mache.
Viel Vergnügen
Sorry, aber wie ist man denn Rentner "von Beruf" 🤨
Veröffentlicht von: @chaot07zu einer Arbeit abgeholt, wo ich EDV mache.
und was machst Du da so in der EDV - entwickelst Du Software oder bist Du Anwender, der eine Software mit Daten füllt?
Machst du das dann ehrenamtlich - oder bekommst du dadurch einen Zuverdienst? Das wäre wohl angemessen?
Ich mache das noch ehrenamtlich, aber im August werde ich übernommen !
Ist doch Klasse, wenn man auch als Rentner noch eine Tätigkeit findet, wo man andere Leute trifft und sich nützlich machen kann. Es muss ja nicht jeden Tag sein.
Und wenn es dann auch noch eine finanzielle Anerkennung dafür gibt, dann ist doch alles in Ordnung.
Liebe Grüße und weiter viel Spaß bei der Arbeit!
Dschordsch
hallo,
selbst bin ich auch schon Rentner. Und ich bin so froh, "das ich jetzt keine Schätze mehr auf Erden" sammeln muss. Und wenn ich etwas tue, helfe, dann darf ich das freiwillig tun, ohne Geld. Endlich raus aus der Schiene, viel Leistung bringen, ,,,,viel Geld verdienen.
Leider reicht aber vielen Menschen ihre Rente, ihre Ersparnisse nicht aus. Und sie müssen leider weiter arbeiten.
Anderen fehlt die Wertschätzung, die Liebe zu sich selbst, und um die zu bekommen, gehen sie wieder arbeiten.
Aber wenn du trotzdem genug Selbstliebe und Wertschätzung für dich hast, gerne arbeitest, dankbar bist, noch etwas dazu zu verdienen, dann ist es ja gut.
liebe Grüße,
Frederick
Veröffentlicht von: @gnadenmannLeider reicht aber vielen Menschen ihre Rente, ihre Ersparnisse nicht aus. Und sie müssen leider weiter arbeiten.