Bestimmung erkennen /
Guten Abend
In die Bestimmung kommen oder Gottes Wille erkennen, ist was mich gerade beschäftigt. Ich bin auf dem Weg und möchte noch mehr an der persönliche Beziehung mit Jesus ((arbeiten)), mehr Konstanz rein bringen), da ich es als Basis für meine Frage sehe.
Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?
Ich stelle mir das aktuelle so vor, meine Talente noch vermehrt für sein Reich einzusetzen. Da ich mit ziemlich vielen Möglichkeiten gesegnet bin würde ich gerne etwas so in Richtung Christels Seminarhaus, (Gastronomie) machen. Mir ist aber extrem wichtig, das des eben nicht nur von mir kommt, das ich eben nicht nur alleine meine Wünsche umsetzen will.
Ich bin definitiv gerne um Menschen, eigentlich auch ganz gut sozial und mit Kindern kann ich auch gut (auch wen ich mir das jetzt Vollzeit weniger vorstellen könnte). Auch in der Küche bin ich ganz flott unterwegs und zudem mag ich Bäume und Natur.
Fällt jemandem dazu was ein? Kennt jemand spannende Projekte die ich mir mal ansehen sollte?
Freue mich mit euch darüber auszutauschen. Manchmal redet Gott auch über Menschen mit einem....wer weiss.
Ich möchte gerne davor warnen, sich eine Bestimmung zu suchen und in Aktionismus zu verfallen. Wenn dich Gott zu etwas Bestimmten beruft, weißt du es glasklar. Oder du kommst langsam darein ohne es zu merken. Wenn man sich etwas "sucht" nur weil man vielleicht einen Sinn sucht oder was Cooles machen möchte, dann ist es besser mal ein paar Tage ins Kloster zu gehen, gar nichts zu machen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Das ist meine Meinung dazu. Auch oder gerade im ganz normalen Alltagsleben kann man als Christ viel bewirken, wenn man dem Heiligen Geist folgt. Es könnte deine Bestimmung sein, diese Reise anzutreten.
P,S. Vielleicht fängst du erst mal mit kleinen Projekten an, bevor du dein ganzes Leben umkrempelst. Möglicherweise gibt es etwas in einer Gemeinde in deiner Nähe.
@mariposa22 Solange mir Gott kein klares Zeichen gibt, werde ich sowieso nichts umkrempeln. Ich engagiere mich schon in der Gemeinde.
hallo holzi 83,
das verrückte an unseren Gaben und Talenten ist, das wir sie oft für selbstverständlich halten. Viele Menschen halten
ihre Gaben für selbstverständlich, und die anderen für etwas Besonderes. Unsere Gaben und Talente sind angeboren.
Und in den Bereichen wo uns die Begabungen fehlen, müssen wir uns anstrengen. Mir hilft es, Gott dankbar für
meine Gaben zu sein. Wenn dir etwas leicht fällt, hast du vermutlich eine Begabung dafür.
Und es ist gut, wenn du deine Gaben und Talente ausbaust, lernst, besser zu werden...Talent plus Übung.
Du magst das Natürliche, Bäume die Natur, Beziehungen, Kochen......
Da wäre doch eine christliche Lebensgemeinschaft auf dem Land, ein christlicher Bauernhof........gut.
Einfach gemeinsam leben, arbeiten.....Natur...
Selbst wollte ich auch einmal in so einer christlichen , einfachen, Lebensgemeinschaft leben.
Nie heiraten, weil ich mit meinem Elternhaus keine gute Erfahrungen hatte...
Habe mir schon alles angeschaut, erkundigt...
Und plötzlich traf ich die Frau meines Lebens, mir der ich jetzt schon 38 Jahre leben darf.
Von daher würde ich versuchen, das Gott die wichtigste Beziehung ist und bleibt. Das du mit Ihm im Gespräch bleibst,
mit IHM einiges anschaust, und dich mit IHM entscheidest. Aber auch mit Menschen dafür betest.
liebe Grüße,
@hundemann Der Austausch und Beziehung mit ihm ist mein Hauptfokus, ganz klar.
Ja ich wohne schon auf dem Land, somit kann ich mich nicht beklagen:-) Danke für deine Worte.
@holzi83 🙂
Plane nichts. Schau, was (also welche "Dinge") Gott zu dir führt ... höre auf ihn. - Jeder Gläubige steht dort, wo er von Gott her stehen soll, weil er genau dort richtig ist, etwas lernt und/oder eine Aufgabe hat (und wenn es die ist, selbst zu wachsen).
Die Bibel sagt, dass wir in den von ihm vorbereiteten Werken wandeln sollen/werden, nicht in denen, die mir am besten gefallen. 😉
Er hat dich gemacht, er kennt dich durch und durch. Er ist der, der geplant hat und den "Überblick" hat, weil seine Gedanken höher sind als unsere.
Veröffentlicht von: @holzi83Da ich mit ziemlich vielen Möglichkeiten gesegnet bin würde ich gerne etwas so in Richtung Christels Seminarhaus, (Gastronomie) machen. Mir ist aber extrem wichtig, das des eben nicht nur von mir kommt, das ich eben nicht nur alleine meine Wünsche umsetzen will.
Da du das angesprochen hast ... aus meiner Sicht ist da so ein bisschen "ich würde das wollen" drinnen. Schau, was dir Gott vor die Füße stellt. Wenn ER dich da sieht, dann werden da Türen aufgehen, ohne dass du was dazu beigetragen hast - zum Beispiel (so drücke ich es mal aus). Oder ich formuliere gern: Es kam auf mich zu (nicht: ich ging darauf zu). Hier ist mir die Richtung sozusagen wichtig.
Ich habe gerade einen Gemeindewechsel hinter mir. Ich habe nichts forciert oder von mir aus angesprochen in Richtung 'ich kann dies und jenes, wo kann ich mitarbeiten'. Diesmal tatsächlich kamen die Leute auf mich zu, weil sie etwas gesehen haben und mich daraufhin ansprachen. Es hat sich so ergeben ... während wir Dinge gemeinsam taten.
Wenn da etwas im Bereich Gastro auf dich zukommt, dann bleib trotzdem mit Gott im Gespräch und tue mutig Dinge. Sind sie Gottes Willen, wird er sich dazustellen und fördern. Trotzdem wird es immer mal wieder "Kämpfe" geben, weil es aus der Welt eben immer mal Widerstände gibt. Auch unser alter Adam meldet sich immer mal wieder und sobald wir es mit anderen Menschen zu tun haben, ist auch immer wieder die Liebe gefordert (Beispiel "schreckliche Kollegen"). Manchmal gehört das auch zur "Ausbildung" (Gottes) dazu ...
@neubaugoere Danke dem kann ich eigentlich nur zustimmen respektive werde ich das so machen...
@neubaugoere klingt fantastisch....ganz soweit bin ich noch nicht aber kommt.
Für dich auch alles Gute
liebe holzi,
ja ich bete auch für Dich. Aber ich bin nicht Gott, und kann planen, ein Wunder
zu machen. Aber in der Beziehung zu Gott können wir den Raum dafür öffnen...
Gute Impulse von Gott, jeder Weg zu IHM ist einzigartig und persönlich.
Habe dir ja geschrieben, das ich in dem christlichen Lebenszentrum gelandet
wäre. Im Nachhinein erkenne ich, das der Weg zur Beziehung mit meiner lieben
Frau der bessere Weg war.
Wünsche dir klare Impulse von Gott, für dich.
liebe Grüße,
@hundemann Hey das ist nett danke und ich erwarte auch keine Wunder von dir 😀
Alles gute Dir