Benachrichtigungen
Alles löschen

Ich bin Rentner von Beruf

Seite 2 / 2

Friedenslicht
Themenstarter
Beiträge : 93

Jeden Mittwoch wwerde ich, obwohl ich schon Rentner bin, zu einer Arbeit abgeholt, wo ich EDV mache.

Antwort
26 Antworten
Squiddy
Beiträge : 443

Rentner ist kein Beruf
Beruf (laut Duden):

[erlernte] Arbeit, Tätigkeit, mit der jemand sein Geld verdient; Erwerbstätigkeit

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/Beruf

Auch Hausfrau und Mutter sind keine Berufe, die sich in einer Lehre oder sonstwie erlernen lassen und aus denen man unmittelbar Einkommen bezieht. Find ich deshalb immer seltsam wenn das unter der Kategorie "Beruf" angegeben wird.

Dennoch widerspricht es sich naürlich nicht, dass man auch als Rentner noch berufstätig sein kann. Dann ist der aktuelle "Beruf" aber trotzdem nicht Rentner.

squiddy antworten


Seite 2 / 2
Teilen: