Adventskalender
Hallo miteinander.
Was begeistert Euch am Glauben? Welche [...] Ermutigungen anderer Menschen haben für Euch eine besondere Bedeutung [...]? Wie lebt Ihr in Eurer Kirche [...]?
In der Adventszeit finde ich manche Adventskalender sehr schön, erbaulich, ermutigend. Schon letztes Jahr hat der neue Bischof unserer Landeskirche, Bischof Kramer, einen "klingenden Adventskalender" anfertigen lassen und mit angefertigt. Nicht nur Musik, sondern auch immer ein paar Worte zu dieser Musik. Ein reicher Schatz an Tradition und Neuem. Solch einen Adventskalender gibt es auch dieses Jahr wieder, und ich mag den gerne mit euch teilen. Ich fand schon letztes Jahr, dass man über die künstlerische Qualität geteilter Meinung sein könne, dass aber die offensichtliche Liebe und Herzensfreude so sehr Advent, so sehr Vorbereitung auf Weihnachten, so sehr ankommen bei Weihnachten war, dass das alles andere hat verblassen lassen.
Vielleicht habt ihr auch solche oder ähnliche Adventskalender in euren Gemeinden oder deren Dachverbänden, die ihr teilen wollt, aus o.g. Grund? Ich würde mich freuen.

Wie schön, das habe ich mir gleich gespeichert.
Momentan wird man ja überrollt mit virtuellen Adventskalendern voller "gutgemeintem" Inhalt und bis jetzt habe ich alle abgelehnt, weil irgendwie nicht zu mir passend.
Da ist das doch mal eine erfreuliche Ausnahme, die ich gerne immer wieder besuchen werde.
Nun habe ich drei - einen von Lindt, den anderen Advent und einen virtuell-musikalischen. 😊
Danke !

Veröffentlicht von: @ma-baden anderen Advent
Den haben wir auch; bekommen wir jedes Jahr geschenkt und ich freue mich jedes Jahr über die schönen Kurz-Geschichten.
Veröffentlicht von: @lubovVielleicht habt ihr auch solche oder ähnliche Adventskalender in euren Gemeinden oder deren Dachverbänden, die ihr teilen wollt, aus o.g. Grund?
Ich habe mir euren angesehen, und er ist wirklich schön. V.a. dieses 2-3 Minuten-pro-Türchen Format finde ich gut. Und die äussere Form mit dem Türchen-Anklicken. Das werde ich unserem Team fürs nächste Jahr vorschlagen. Wir als Gemeinde haben auch einen Kalender, aber der ist nicht so gut gemacht