Benachrichtigungen
Alles löschen

Bitte steinigt mich nicht

Seite 2 / 2

Sadlyinlove
Themenstarter
Beiträge : 10

Hallo zusammen,

Bitte steinigt mich nicht für meinen Thread. Ich glaube an Gott, bin aber keine strenggläubige, ich versuche einfach nur ein guter Mensch zu sein und für andere da zu sein. Weitere Regeln lebe ich allerdings nicht.

ich bin 28 und hab mich in eine 22- jährige andere Frau verliebt, welche auch noch zuhause bei den Eltern lebt und vermutlich noch extrem an die Familie angekettet ist. .Ich nenn diese Frau jetzt mal Lena. Ich hab über Lenas Freundin, mit der ich auch befreundet bin, dann versucht in Kontakt zu treten. Lenas Freundin hat mir aber gleich gesagt, dass sie zwar bi. ist aber jeglichen Kontakt zu Frauen ablehnt, weil sie in einer strengen Religion ist (ich glaube freie Kirche), in der das absolut verboten ist und sie alles verlieren würde (alle Freunde, gesamte Familie, Wohnort, Job), das ist wohl alles ein zusammenhängendes Ding.Nichtsdestotrotz hat sie mich nach tagenlangem überlegen zurück kontaktiert und wir haben eine Woche geschrieben, bis sie mir dann mitgeteilt hat, dass sie es nicht kann. Alles aufgeben und sie es einfach nicht darf von der Religion und sich damit abfinden wird um nicht ihr ganzes Leben zu verlieren. Gleichzeitig hat sie mir aber auch mitgeteilt, dass sie seit Jahren dagegen ankämpft aber letztendlich sich doch wieder dafür entschieden hat.Für mich ist das einfach nur schrecklich, weil ich mich irgendwie extrem in sie verguckt habe. Ich weiß, dass klingt für Außenstehende komisch aber es ist halt wohl "Schwärmerei auf den ersten Blick".

Letzendlich hat sie mich jetzt sogar blockiert. Ihre Begründung war ganz deutlich die Religion und auch, dass es ihr alles zu schnell ging. Ich empfand das Tempo als ganz normal und hab sie zwischendurch sogar gefragt, ob ihr das zuviel ist. Das verneinte sie aber. 

Als ich meiner Freundin die mit uns beiden befreundet ist mittgeteilt hab, dass ich denke sie benutzt es nur als Ausrede hab ich einen Einlauf bekommen, ob ich überhaupt wüsste was da für sie alles auf dem Spiel steht. Also anscheinend ist es wohl tatsächlich keine Ausrede. Homosexualität ist wohl einfach das schlimmste was sie tun könnte in ihrem Glauben und anscheinend hat sie sich kurz ihren Sehnsüchten hingegeben und dann doch wieder angst bekommen, weil sie denkt sonst inndie Hölle zu kommen und zusätzlich eben alles verlieren würde.

Das sie uns erst eine Chance nach dem tagelangen Überlegen gibt und sie dann wieder zurückzieht, bevor es eine echte Chance wurde (in echt mal treffen etc.) war für mich schockierend und überraschend. Ich hab dann erstmal blöd reagiert und war vielleicht auch zu bedrängend (Habe ihr halt geschrieben, dass ich das alles jetzt nicht aufgeben will und ich nicht verstehe, wieso sie jetzt plötzlich sich von mich stößt und ich schon ein Stück meines Herzens irgendwie an sie verloren hatte.) In den letzten 5 Minuten muss ich gestehen, war es von meiner Seite wirklich zu viel. Aber da war es ja eh schon vorbei. Davor hab ich mich ganz normal verhalten. ES war einfach der Schock. Hab mich dafür auch entschuldigt, bin aber eben mittlerweile blockiert.

 

Wie soll ich mir jetzt verzeihen, dass ich angeblich schuld bin weil ich zu schnell war?

Ich komm gar nicht damit zurecht.

Ich frage mich auch immer noch ob es wirklich der Grund mit der Religion war, wieso muss sie mich dann so eiskalt blockieren. Ich komm absolut gar nicht damit klar, nicht mehr mit ihr sprechen zu können. Ich weiß ich muss es akzeptieren aber es ist schwer, wenn es wegen sowas ist. 

Antwort
31 Antworten
Sadlyinlove
Themenstarter
Beiträge : 10

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich nerve noch niemand. Irgendwie tut es mir gut hier zu schreiben...

Gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs (die, die den Kontakt hergestellt hatte). Da ploppte eine Nachricht auf ihrem Handy von Lena auf und das hat mich wieder in ein riesiges Loch gezogen. Ich fang wieder an mir Vorwürfe zu machen, weil ich vielleicht zu schnell unterwegs war für ihr Empfinden. Für meins war es halt normal, ich hatte sie ja auch gefragt, ob es ihr zu schnell geht. Hat sie verneint- es wäre alles gut. Und es mir dann am Ende doch irgendwo vorgeworfen. Meine Freundin hat mir auch nochmal gesagt, dass sie schon bevor das mit mir war immer gesagt hat, dass sie mit Frauen keinen Kontakt möchte aus Selbstschutz, weil die Gefahr zu groß wäre. Und auch ihr hat sie mehrmals mitgetielt, dass sie eigentlich nicht so ganz glücklich mit der Religion ist. Aber es gibt halt auch positive Aspekte. Und die Familie zu verlieren ist vermutlich ja auch keine Option, also bleibt sie halt bei der Religion und nimmt auch die negativen Aspekte in Kauf (meine jetzt nicht unbedingt nur wegen dem Thema Frauen, da gibt es wohl noch andere Dinge die ihr misfallen).

Tja aufjedenfall gebe ich mir seit gestern Abend jetzt wieder die schuld an allem. Und mache mir Vorwürfe. Ich bekomm es einfach nicht aus dem Kopf. Es ist nicht mein erstes mal, dass ich von jemand abserviert werde. Und trotzdem, hat es mich noch nie so belastet wie bei ihr. Ich denke ständig, dass dieses blockieren und ignorieren heißt, dass sie mich verabscheut oder richtig blöd findet...

 

sadlyinlove antworten
4 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@sadlyinlove 

Tja aufjedenfall gebe ich mir seit gestern Abend jetzt wieder die schuld an allem. Und mache mir Vorwürfe. Ich bekomm es einfach nicht aus dem Kopf. Es ist nicht mein erstes mal, dass ich von jemand abserviert werde. Und trotzdem, hat es mich noch nie so belastet wie bei ihr. Ich denke ständig, dass dieses blockieren und ignorieren heißt, dass sie mich verabscheut oder richtig blöd findet...

Das klingt nach deutlicher Überverantwortlichkeit, Selbstunsicherheit und einer wichtigen Baustelle.  Denn diese Haltung würde dir wahrscheinlich jede Beziehung zerschiessen und dich permanent unglücklich halten.

Die Intensität mit der das diesmal aufploppt deinen Worten nach,  könnte ein guter Hinweis sein, dass du dich da mal mit auseinandersetzt, damit dieses Muster beendet werden kann, bevor du deine große Liebe findest und eine nächste Enttäuschung vorprogrammiert wäre.

An einem Gartenbild illustriert: ...  mit einer Hilfe zusammen auf Wurzelsuche gehen, damit die Produktion schlechter Früchte von Grund auf beendet wird, könnte förderlich sein.

Segen dir 🙂

deborah71 antworten
Sadlyinlove
(@sadlyinlove)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 10

@deborah71 danke dir. Ja das hab ich auch schon gemerkt. Hab mir schon einen Termin bei einem Psychologen und bei einer familienaufstellung gemacht....

sadlyinlove antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22959

@sadlyinlove 

Sehr gut....   denn das Helfergen kann einem ungezügelt doch ganz schön Stress bereiten. Meins musste auch lernen, nicht alles aufzugreifen. 😉 

deborah71 antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

Ich denke ständig, dass dieses blockieren und ignorieren heißt, dass sie mich verabscheut oder richtig blöd findet...

 

Und ich vermute, dass da nicht Lenas Verhalten dran schuld ist (oder nicht alleine), sondern das da ein Selbstbild dahinter steht, das es vielleicht wert ist, mal genauer zu betrachten.

channuschka antworten


Gelöschtes Profil
Beiträge : 18002
Veröffentlicht von: @goodfruit

Als Christ sehe ich von der Bibel her in Bezug auf lesbische Liebe wenig problematisches, wo hingehend es für gleichgeschlechtliche Liebe unter Männern einige Bibelstellen gibt, die mir ablehnend erscheinen. Aber das ist meine persönliche Sicht auf die Dinge.

Ich glaube nicht, dass Gott da bei Männern anders urteilt als bei Frauen. Und ich glaube dass die Bibelstellen aus dem historischen Kontext gelesen werden müssen

deleted_profile antworten
Sadlyinlove
Themenstarter
Beiträge : 10

Hallo zusammen,

Heute hab ich wieder ganz schlimme Gedanken und denke was soll ich tun? ich kann sie doch nicht einfach aufgeben? Sie hat mir doch gesagt, dass sie unglücklich ist und ich bilde es mir vielleicht ein, aber ich meine, dass da zwischen uns Gefühle waren. Auch wenn wir nur kurz Kontakt hatten und uns nur von weitem gesehen und in echt nicht gesprochen. Es wäre für mich leichter, wenn sie einfahc gesagt hätte sie hätte kein Interesse oder ich wär nicht ihr Typ. Jetzt habe ich das Gefühl ich müsste sie retten.. Oder dafür kämpfen, dass wir uns lieben dürfen. Aber ich kann ja gar nicht, weil ich blockiert bin. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich will doch wenigstens freundschaftlich für sie da sein... Aber ich kann es ihr nicht mehr sagen.

sadlyinlove antworten
4 Antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@sadlyinlove Bist du denn irgendwie gewollt diese Sache abzuschließen?

channuschka antworten
Sadlyinlove
(@sadlyinlove)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 10

@channuschka Nein gewollt nicht. Eher gezwungen 🤣 😓

sadlyinlove antworten
Channuschka
(@channuschka)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 4271

@sadlyinlove Wenn du dich nicht dazu entschließt diese Sache für dich abzuschließen und einen Schlussstrich zu ziehen, dann fürchte ich, wird dich dein Schmerz nicht los lassen und es wird sehr viel schwerer weiter zu gehen.

channuschka antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19094

@sadlyinlove 

Hallo,

aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich sagen, dass

Jetzt habe ich das Gefühl ich müsste sie retten.. Oder dafür kämpfen, dass wir uns lieben dürfen. Aber ich kann ja gar nicht, weil ich blockiert bin. Ich bin wirklich verzweifelt. Ich will doch wenigstens freundschaftlich für sie da sein.

solche Gedanken und Sehnsüchte zwar verständlich sind, aber absolut nichts bringen, wenn der/die andere nicht eins davon will. Deine Bekannte will weder von Dir gerettet, noch umkämpft werden oder mit dir befreundet sein, sonst hätte sie dich nicht blockiert. Natürlich kann man Blockierungen aufheben und Kontakte wieder aufnehmen, aber das ist jetzt nicht mehr Deine Entscheidung.

Meine Empfehlung: hak die Geschichte ab und lass die Frau gehen. Kümmer Dich um die Menschen, die das auch wollen, schau Dich nach neuen Freundschaften um, vielleicht verliebst Du Dich bald neu.

Man kann lernen, seine Emotionen in den Griff zu bekommen und zu verändern. Ich hab das selbst erlebt und ich bin eine sehr emotionale Frau. Am Anfang steht, wie Channu sagte, immer die Entscheidung "Ich will los lassen" und ich wundere mich manchmal, wie leicht das geht, wenn man selbst dazu bereit ist. Außerdem gehört dazu, einzusehen, dass man die Gefühle eines anderen Menschen nicht beeinflussen kann. Es doch zu versuchen macht eine Beziehung schief und ungesund.

Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute.

tristesse antworten


Jigal
 Jigal
Beiträge : 3824

@sadlyinlove Nun wenn sie auch auf Männer steht ist eine Beziehung zu einem Mann für sie besser, dann klappt es mit der Gemeinde und der Familie, so Gott will auch mit Nachwuchs und der Wunsch nach einer Beziehung zu einem Mann scheint stärker zu sein, als mal mit einer Frau zu knutschen.

jigal antworten
4 Antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21523

@jigal 

Nun wenn sie auch auf Männer steht ist eine Beziehung zu einem Mann für sie besser

Es wäre sicher einfacher... ob es aber tatsächlich "besser" wäre kann wohl niemand hier beurteilen.

 

 

lucan-7 antworten
Sadlyinlove
(@sadlyinlove)
Beigetreten : Vor 1 Jahr

Beiträge : 10

@jigal Lass deine homophoben Kommentare einfach endlich. Wir haben verstanden, dass du was gegen homosexuelle hast. Kümmer dich um deinen Kram. Du weißt absolut gar nichts über sie. Es geht hier nicht um einen anderen Mann sondern um Gott, ihre Familie und ihre Freunde.

Für alle anderen die jetzt denken ich wäre unfreundlich, ihr wisst nicht, dass dies nicht der erste Kommentar von dem Herr ist. Es ist offensichtlich, dass er nur schreibt weil er andere umziehen will weil es ja unnatürlich ist.

sadlyinlove antworten
Jigal
 Jigal
(@jigal)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 3824

@sadlyinlove mir ist es egal was jemand im Bett tut, wenn beide einverstanden und volljährig sind.

jigal antworten
frosch80-mod
Moderator
(@frosch80-mod)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 670

@sadlyinlove 

Hej Sadlyinlove,

wenn ich nichts übersehen habe, antwortest du hier auf das EINZIGE Posting, das Jigal in diesem Thread geschrieben hat. Von daher ist für mich nicht einordbar, warum er deiner Ansicht nach etwas "endlich" bleiben lassen soll.

Ansonsten: du selbst hast, "Lenas Freundin" zitierend, im Eröffnungsposting geschrieben, dass Lena...

"bi. ist aber jeglichen Kontakt zu Frauen ablehnt".

Das heißt, sie steht sowohl auf Männer als auch auf Frauen, ein Kontakt zu Frauen kommt aber überhaupt nicht infrage. Und da lässt nun wahrlich keine Homophobie daraus ableiten, wenn jemand, wie hier Jigal, den Gedanken äußert...

"wenn sie auch auf Männer steht ist eine Beziehung zu einem Mann für sie besser". 

Das muss nun wahrlich nicht der Weisheit letzter Schluss sein (ich persönlich bin da ganz bei Lucans Antwort), aber dieser Satz rechtfertigt eben deinen Vorwurf nicht.

"Für alle anderen die jetzt denken ich wäre unfreundlich, ihr wisst nicht, dass dies nicht der erste Kommentar von dem Herr ist."

Und ja... du BIST hier unfreundlich. Und "wir" (wen auch immer du jeweils damit meinen magst) wissen, dass es der erste und bislang einzige Kommentar von Jigal in diesem Thread ist. Auf Kommentare von Jigal andernorts solltest du bitte DORT eingehen. Und im Falle von Privatnachrichten, die du für unangemessen hältst, darfst du dich gerne an mich wenden. So aber halte ich dein Posting an Jigal einfach nicht für stimmig.

 

Liebe Grüße

fr 🙂 sch

 

frosch80-mod antworten
Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?