Benachrichtigungen
Alles löschen

Die Müllabfuhr


Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo

Ich arbeite als Kipper ( hinten auf dem Müllauto ) .
Es ist schon ein sehr gewöhnungsbedürftiger Job aber trotz meines Alters habe ich es geschafft da Fuß zu fassen . Bei jedem Wetter , im Sommer bei über 30 Grad , im Winter bei Schneeregen oder Glätte mit schneidendem Wind . Sicher kein Traumjob aber machbar . Wenn ich darüber Frieden habe mache ich es weiter .
Man braucht ein dickes Fell und einen gewissen Stand um nicht von den Kollegen überrollt zu werden . Hat man mal seine Position "in der Herde" wird man akzeptiert .

Einen Vorteil habe ich als Christ . Gott hält meine Umgebung erträglich und meine Kollegen umgänglich indem er ihren Mangel ausfüllt . Danke .

Gestern passierte mir etwas womit ich bei der Müllabfuhr nicht unbedingt gerechnet habe . Mein Kollege warnte mich schon vor , der Zusatzmann wäre etwas speziell . Kaum saßen wir im Auto drehte er sich zu mir und sagte er wäre Christ . Gut . Aber was dann innerhalb kürzester Zeit für Themen aufs Tablett kamen war mehr als überraschend . Er erzählte er wäre Seelsorger mit Exorcismen .
Ääääähhh . Ich dachte ich träume . Der Kerl war eine wandelnde Bibel . Sprach ich irgendeine Vers an kam wie aus der Pistole geschossen , das steht in z. B. 1. Joh. 5 ; 3 . .
Hallo . Ich bin bei der Müllabfuhr nicht in der Bibelschule , so ähnlich fühlte ich mich . So geht es nun schon 2 Tage , morgen nochmal .
Er korrigierte jeden noch so kleinen Fehler mit Bibelzitaten das mir fast schwindelig wurde . Natürlich kam seine Prägung durch seine Religionsgemeinschaft zu Tage wie die meine und wir erkannte Parallelen in unseren Wegen wie Unterschiede .
Jeder von uns beiden ist von seiner Position überzeugt und vertritt sie vor dem anderen . Offener Schlagabtausch beim Mülltonnen anhängen .
Gruß

Magnus

Antwort
10 Antworten
Deborah71
Beiträge : 22992