Benachrichtigungen
Alles löschen

Er hört abartige Musik - Was würdet ihr machen? [*Triggerwarnung*]

Seite 4 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen...

Vorweg: Fast am Ende meines Postings werden Textzeilen stehen, die wirklich schlimm sind. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf und werde daher schlimme Worte mit Sternchen teils zensieren. Ich markiere den Beginn und das Ende mit -------! Falls es hier allgemein nicht erlaubt ist, dann bitte ich mich darauf hinzuweisen und mich bitte nicht zu sperren! Ich werde alles schlimme löschen, falls das gewünscht ist!
Warum ich es überhaupt schreibe? Es ist sehr wichtig um mein Problem zu verstehen beziehungsweise ich denke viele kennen die Band von der ich schreibe gar nicht und man muss das Ausmaß kennen um mich zu verstehen (denke ich.) Sonst wirkt mein Problem wahrscheinlich eher lächerlich. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich diese Texte nicht zum Spaß poste.

Also: Mein fester Partner (und alle seine Freunde) hört die Band "Trailerpark" und ich komme damit nicht dauerhaft klar beziehungsweise auf lange Sicht habe ich Zweifel. ER ist 27. Wir wollen beide mal Kinder und ich möchte ihnen solche Werte auf keinen Fall vermitteln. Ich habe wirklich Angst. Es geht um die Haltung, die dahintersteckt.
Ich bin christlich aufgewachsen, ich kannte solche Bands davor nicht.

Viele junge Leute sagen "Das ist Sozialkritik" und ich bin ja nur dumm und verstehe das nicht. Nein, finde ich nicht. Irgendwo gibt es Grenzen. Ich wüsste nicht, dass die angeblichen "Botschaften" dieser abartigen Band etwas gebracht hätten beziehungsweise, dass sich diese Musik positiv auf die Gesellschaft auswirkt. Im Gegenteil.
Und mir ist bewusst, dass in ihren Texten reale Probleme vorkommen. Aber: Niemals ist es ihr Ziel diese Probleme damit anzugehen oder etwas zu verändern. Man muss nur mal einen Blick auf ihre Konzerte werfen. Ich war nie dort, aber es gibt auf Youtube ein Video und im Internet kann man auch einiges darüber lesen. Fans ziehen sich teils nackt aus und vorne auf der Bühne haben Menschen S*x (und mehr). Scheinbar ist etwas von dem Konzert auf einer Seite für P*rn*grafie gelandet. Ich habe mir das nicht angeschaut, aber das ist ja wohl eindeutig was da ablief, wenn es auf so einer Seite zu finden ist.
Das Schlimmste: Er wird dieses Jahr auf so ein Konzert gehen!!!

Das ist doch alles rein zur Unterhaltung junger Menschen da und ich finde das schrecklich. Mein Partner gibt es zu. Er meinte er fände das witzig. Er gibt zu, dass die Band rein zur Unterhaltung dient und dass er es lustig findet.

Ich hätte Angst welchen Einfluss das auf mein Kind haben könnte. Auch wenn er es nicht in Anwesenheit eines Kindes hört... Auch wenn er das alleine anhört macht mir das ein ungutes Gefühl. Auch mit meinem Glauben ist das nicht zu vereinbaren.

Wichtig: Es geht NULL um die Musikrichtung (Rap) an sich. Es geht NICHT um die Musik! Es geht nicht darum, dass mich der Musikstil halt nervt, nein.
Es geht NUR um die Texte und deren Inhalte.

Er hat auch Poster von ihnen aufgehangen und Pullis/Merch von der Band gekauft. Sprich: Er unterstützt die ja damit.

Das Schlimmste, wie gesagt: Er wird dieses Jahr mit Freunden auf ein Konzert von ihnen gehen. Mehr Unterstützung geht ja gar nicht.

Er hat mich in der Wut schon ab und an F*tze genannt... Vielleicht wegen diesen Liedern??

Achtung, es geht in den Liedern um Dinge wie Kindesm*ssbrauch, V*rgewaltigung von Frauen, Massenm*rd, Nekrophilie, Päd*philie, (Frauen-)Hass, Am*k, (Frauen-)Schläger, Dr*gen, etc.

---------------------------

Hier mal ein paar Auszüge:

[Die Texte habe ich vollständig gestrichen. Die Textdetails sind für die Problemstellung eher unerheblich. MfG fr😊sch80-mod]
--------------------------

Er ist allgemein viel lockerer als ich. Ich würde vieles verbieten (Diskotheken, schlimme Musik, S*x mit jedem/jeder, P*rn*grafie). Er aber würde diese Dinge erlauben beziehungsweise es wäre ihm egal.
Er würde erwarten, dass ein Sohn beispielsweise Fußball spielt und das wiederum wäre mir egal. Wenn das Kind auf sowas keinen Bock hätte, von mir aus ok. Er meinte er würde es drängen.
Kann eine Beziehung (mit Kindern irgendwann) so auf Dauer funktionieren? Er hat gesagt er würde die Musik nicht vor den Kindern hören. Ich habe aber Angst um die Werte, die meinem Kind vermittelt werden könnten. Und ich habe Angst, dass ein dauerhaftes Zusammenleben so nicht klappt.
Achso, er hat anfangs übrigens ganz andere Musik angehabt. Immer romantische Lieder, z.B. "My heart will go on". Aber in Wahrheit mochte er es nicht. Er hat gesagt er hat sich verstellt um mich zu bekommen.

Denkt ihr es kann so klappen?

Antwort
179 Antworten
Taubnessel
Beiträge : 103

Welchen Weg wählst du?
Hallo Anonyma

Nach allem, was ich hier gelesen habe, was du über dich selbst schreibst, was du von deinem Partner schreibst, da läuten bei mir alle Alarmglocken.

Wozu tust du dir diese Beziehung weiterhin an?
Wenn du dein Leben weiter vergiften und zerstören willst, bleibe in dieser Beziehung.

Möchtest du aber einen gesunden Weg in deinem Leben einschlagen, dann
-brich diese Beziehung ab
-such dir Hilfe, sei es in einer guten Seelsorge oder in einer Psychotherapie. Denn es ist ein Jammer, wie du über dich selbst schreibst. Und es dürfte hilfreich sein, mit einer guten Begleitung dich aus so einer dysfunktionalen, schädlichen Beziehung zu lösen.

Viele User haben dir schon geantwortet und dir m.M.n. gute Gedanken mitgegeben. Was machst du damit? Was für einen Weg schlägst du ein?

Ich wünsche dir Mut und Weisheit.
Taubnessel

taubnessel antworten


tristesse
Beiträge : 19110

Liebe Anonyma,
hast Du denn inzwischen irgendwas aus der Diskussion hier für Dich mitnehmen können, was Dir hilft, Deine Frage für Dich zu beantworten?

tristesse antworten
LeutnantGustl
Beiträge : 9

Ich denke mal das kannst nur du entscheiden, aber scheinbar fühlst du dich unwohl sonst tätest du nicht hier posten.Eine Beziehung die nur durch ein Kind zusammengehalten wird kann aber meiner Meinung nach nicht funktionieren.Was ich aus deinen Postings herausgelesen habe wirst du von deinem Partner wie Dreck behandelt.der Gipfel ist wohl ,daß er sich mit Kumpels trifft und zu dem Treffen Kondome mitnimmt ,wenn ich das richtig gelesen habe.Ich persönlich würde mich trennen aber das entscheidest du allein

leutnantgustl antworten


agapia
 agapia
Beiträge : 1460

Hallo Anonyma,

was du beschreibst, ist ja sehr komplex und deine Frage am Ende, ob die Beziehung so klappen könnte, ist wohl eher rhetorischer Art? Bist du unsicher, ob deine Ansichten und Werte "berechtigt" sind und brauchst darin Bestätigung? Denn im Grunde beschreibst du ja sehr eindrücklich, warum die Beziehung so für dich nicht gut ist. Damit hast du dir deine Frage ja selbst beantwortet.

Ob diese Beziehung gelingen kann? Ja, wenn ihr beide sie wollt. Wenn du sie willst! Ich verstehe dich so, dass du dir wünschst, dein Partner wäre wieder so wie in den ersten Monaten. Die Verliebtheitsphase ist in aller Regel eine Illusion, erst wenn sich die Gefühlslage wieder normalisiert und man wieder der ist, der man ohne diese Gefühlswallungen ist, kann man schauen, wo man steht.

Wo sind deine Grenzen? Welche Kompromisse möchtest du eingehen, welche nicht? Wie offen kannst du dich mit deinem Partner über eure Erwartungen und Wünsche austauschen? Bist du bereit, weiterhin zu akzeptieren, von ihm vor Freunden, Familie und Datingportalen geleugnet zu werden? Das sind so Fragen, die du dir stellen könntest.

Alles Gute für dich!

agapia antworten
12 Antworten
maggie.x
(@jeddie-x)
Beigetreten : Vor 4 Jahren

Beiträge : 1687
Veröffentlicht von: @agapia

Die Verliebtheitsphase ist in aller Regel eine Illusion, erst wenn sich die Gefühlslage wieder normalisiert und man wieder der ist, der man ohne diese Gefühlswallungen ist, kann man schauen, wo man steht.

Du verstehst anos Beschreibung als normale Verliebtheit, die dann nachgelassen hat. Der Beginn ihrer Beziehung kann auch ein Love Bombing (siehe: Narzissmus, toxische Beziehungen) gewesen sein, das sie für Verliebtheit/Liebe gehalten hat.

jeddie-x antworten
B'Elanna
(@belanna)
Beigetreten : Vor 20 Jahren

Beiträge : 1728
Veröffentlicht von: @jeddie-x

Der Beginn ihrer Beziehung kann auch ein Love Bombing (siehe: Narzissmus, toxische Beziehungen) gewesen sein, das sie für Verliebtheit/Liebe gehalten hat.

Ich musste jetzt erstmal googeln, was love bombing ist - aber schon die erste Seite erzählt mir im Grunde genau anos Geschichte:
https://www.praxisvita.de/love-bombing-an-diesen-anzeichen-erkennen-sie-es-19862.html

belanna antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1993

Ich finde solche Zuschreibungsmuster wie love-bombing oder Narzissmus oder Ähnliches recht schwierig. Der Mann hat sicher ein riesengroßes
Problem mit Beziehungen, Frauen und mMn S..

Dass er manipulativ zu sein scheint und Ano sich ihm scheinbar bereits mit Haut und Haaren verschrieben hat, ist eigentlich ebenso klar.
Unter welcher Kategorie das läuft, weiß ich nicht.

Mir ist immer noch nicht ganz klar, was sie hier erwartet.

goldapfel antworten
Lucan-7
(@lucan-7)
Beigetreten : Vor 13 Jahren

Beiträge : 21687
Veröffentlicht von: @belanna

Ich musste jetzt erstmal googeln, was love bombing ist - aber schon die erste Seite erzählt mir im Grunde genau anos Geschichte:

Nichts genaues weiß man nicht...

Aber der link ist lesenswert. Ob es dann wirklich passt können wir hier wohl nicht beurteilen...

lucan-7 antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Nein, ich hoffe nicht, dass ich so verstanden werde. Es sollte keine Diagnose über den Zustand ihrer Beziehung und deren Ursachen sein. Sondern eine Aufforderung, zu schauen, was sie in ihrer Verliebtheit in ihn gesehen hat und was davon noch Bestand hat. Denselben Mann aus dieser Zeit wird sie nicht zurück bekommen, genauso wenig ist sie noch die Frau, um deretwegen er sich gerne verstellte.

Es kann stimmen, was du vermutest, es kann auch sein, dass er seine Ansichten, seinen Geschmack und seine Werte herab gewürdigt empfindet und ihr deshalb ausweicht. Es ist vieles denkbar.

Die Threaderstellerin scheint an einem Punkt, an dem sie sich entscheiden will. Dafür wollte ich ein paar Anregungen geben.

agapia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1993

Ich hoffe und wünsche ihr, dass dem

Die Threaderstellerin scheint an einem Punkt, an dem sie sich entscheiden will.

so ist.
Gestehe aber, dass ich das so noch nicht sehe...

goldapfel antworten
agapia
 agapia
(@agapia)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 1460

Bin gerade so ein bisschen in der Zwickmühle, weil ich ungern über die Threaderöffnerin sprechen möchte, dir aber mit einer Antwort auch gerecht werden will 😊

Ich mache es kurz: dass sie sich hier mitteilt, ist für mich ein Zeichen, dass sie ihre Beziehung zumindest in Frage stellt.

agapia antworten
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1993

Danke 😊
Würde mich wirklich sehr für sie freuen. ❤

goldapfel antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"genauso wenig ist sie noch die Frau, um deretwegen er sich gerne verstellte."

Aber warum?? Ich habe mich eher gebessert. Ich akzeptiere viel mehr, ich sag viel seltener was ich denke/meine Meinung, er kann jetzt machen was er will und optisch habe ich mich auch positiv verändert. Er hat selbst gesagt ich sehe jetzt besser aus als früher. Und ich hab mit auch ganz viel neue Kleidung gekauft, früher (mit 18, 19) hatte ich teils noch Sachen an die ich mit 14 getragen hatte. Jetzt ganz viel neues und erwachsener, eher sexy.
Ich schminke mich täglich (damals kaum), ich trage keine Brille mehr, sondern nur Kontaktlinsen. Ich hatte damals 62 kg und heute 54 kg.

Eigentlich bin ich besser als früher

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Sexy Kleidung ist nicht unbedingt erwachsen.

All das, was du an "Verbesserungen" anführt, sind Äußerlichkeiten, Oberflächliches. Tief in dir drin bist du verletzt und fühlst dich abgewertet. Hättest du dich verbessert, würdest du zu dir selber stehen, dir weniger gefallen lassen und deine Meinung sagen.

herbstrose antworten
Queequeg
(@queequeg)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 5716

Authentizität

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Eigentlich bin ich besser als früher

Nee, nur immer unauthentischer.

queequeg antworten
Gelöschtes Profil
(@deleted_profile)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 18002

besser geworden ???

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Aber warum?? Ich habe mich eher gebessert (...) und optisch habe ich mich auch positiv verändert. Er hat selbst gesagt ich sehe jetzt besser aus als früher. Und ich hab mit auch ganz viel neue Kleidung gekauft, früher (mit 18, 19) hatte ich teils noch Sachen an die ich mit 14 getragen hatte. Jetzt ganz viel neues und erwachsener, eher sexy.
Ich schminke mich täglich (damals kaum), ich trage keine Brille mehr, sondern nur Kontaktlinsen. Ich hatte damals 62 kg und heute 54 kg.

Wirklich alles besser?
Von außen gesehen vielleicht.
Aber tatsächlich scheinst du immer noch die gleiche, verunsicherte Frau zu sein, die du seit jeher warst.
Dabei konzentrierst du dich auf Äußerlichkeiten, die nach einem ersten Eindruck nicht lange nachwirken.

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Ich akzeptiere viel mehr, ich sag viel seltener was ich denke/meine Meinung, er kann jetzt machen was er will

Das hört sich an, als hätte diesen Satz eine Mutter geschrieben, aber niemals eine Freundin, Geliebte und schon gar keine echte Partnerin.
Mit anderen Worten: du bist noch unterwürfiger, devoter und duldsamer geworden, also der Müllabladeplatz für seine Launen.
Dafür solltest du dir zu schade sein.
Es sei denn, dass du dich in deiner Opferrolle letztlich doch irgendwie wohl fühlst. Dann allerdings kann dir niemand wirklich raten oder helfen.

deleted_profile antworten
lhoovpee
Beiträge : 2842

Die Musik ist doch nur ein Symptom, nicht das Problem.

Die einzigen Aussagen aus deinen Beitrag die für mich wichtig sind:

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Er hat mich in der Wut schon ab und an F*tze genannt...

und

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Wenn das Kind auf sowas keinen Bock hätte, von mir aus ok. Er meinte er würde es drängen.

Es deutet darauf hin, dass dein Freund vor allem seine Bedürfnisse an erste Stelle stellt und ihm egal ist, was andere wollen (Ob dies wirklich so ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nur deine Sichtweise kenne).

Ich würde solch eine Beziehung nicht führen wollen. Weder kannst du ihm vorschreiben, welche Musik er hört oder welche Konzerte er besucht. Noch sollte er dich Beleidigen oder sein Kind zu irgend etwas drängen. Ihr könnt nicht andere Menschen zu Dinge zwingen.

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Denkt ihr es kann so klappen?

Das kann dir keine beantworten. Die Frage ist: Willst du es? Und warum?

lhoovpee antworten


JohnnyD
Beiträge : 1421

Für mich hört sich das so an, als ob ihr schon auseinander wärt; es fehlt nur der abschließende Schritt. Ihr schiebt beide die Trennung solange auf, bis einer von euch einen neuen Partner hat und verschwindet.

Die Musik halte ich für unwichtig. Wichtig ist der Umgang miteinander - der ist deutlich schlechter als zwischen guten Freunden.

Wenn du Kinder planst, wird dir klar sein, dass interessante Partner sich dir nicht nähern werden, solange du offiziell liiert bist.

johnnyd antworten
5 Antworten
Anonymous
 Anonymous
(@Anonymous)
Beigetreten : Vor 1 Sekunde

Beiträge : 0

"Ihr schiebt beide die Trennung solange auf, bis einer von euch einen neuen Partner hat und verschwindet."

Das finde ich mega unverschämt von dir.
Ich suche NICHT parallel nach einem neuen Partner, für mich ist sowas ein Nogo und BETRUG. Wer das tut (Beziehung und parallel nach einem neuen Partner suchen) ist in meinen Augen unterste Schublade.

Anonymous antworten
Herbstrose
(@herbstrose)
Beigetreten : Vor 9 Jahren

Beiträge : 14194

Du selbst findest es Betrug, wenn du dich selber umsehen würdest, duldet aber haargenau dieses Verhalten bri ihm. Welch scheinheilige Doppelmoral!

herbstrose antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 23016

hmmmm....

Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Wer das tut (Beziehung und parallel nach einem neuen Partner suchen) ist in meinen Augen unterste Schublade.

....du lebst also mit einer untersten Schublade zusammen. 😉

deborah71 antworten
JohnnyD
(@johnnyd)
Beigetreten : Vor 23 Jahren

Beiträge : 1421
Veröffentlicht von: @anonyma-1c0e9f71c

Ich suche NICHT parallel nach einem neuen Partner,

Das ist auch nicht meine Behauptung.
Meine Behauptung ist, dass ihr die Trennung nicht selbst entscheidet, sondern von einer anderen Bedingung abhängig macht.

Wenn du mit Kindern planst, kannst du dir das jahrelange Warten darauf, dass er sich trennt (du machst so was ja nicht) nicht leisten.

johnnyd antworten
lhoovpee
(@lhoovpee)
Beigetreten : Vor 8 Jahren

Beiträge : 2842

Frag sich nur, warum du es bei deinem Freund tolerierst.
Er ist derjenige, der auf Dating-Apps unterwegs ist und in der Dicso Frauen zum Geschlechtsverkehr sucht.

lhoovpee antworten
Seite 4 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?