Benachrichtigungen
Alles löschen

Er hört abartige Musik - Was würdet ihr machen? [*Triggerwarnung*]

Seite 5 / 5

Anonymous
 Anonymous
Beiträge : 0

Hallo zusammen...

Vorweg: Fast am Ende meines Postings werden Textzeilen stehen, die wirklich schlimm sind. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf und werde daher schlimme Worte mit Sternchen teils zensieren. Ich markiere den Beginn und das Ende mit -------! Falls es hier allgemein nicht erlaubt ist, dann bitte ich mich darauf hinzuweisen und mich bitte nicht zu sperren! Ich werde alles schlimme löschen, falls das gewünscht ist!
Warum ich es überhaupt schreibe? Es ist sehr wichtig um mein Problem zu verstehen beziehungsweise ich denke viele kennen die Band von der ich schreibe gar nicht und man muss das Ausmaß kennen um mich zu verstehen (denke ich.) Sonst wirkt mein Problem wahrscheinlich eher lächerlich. Ich hoffe es ist verständlich, dass ich diese Texte nicht zum Spaß poste.

Also: Mein fester Partner (und alle seine Freunde) hört die Band "Trailerpark" und ich komme damit nicht dauerhaft klar beziehungsweise auf lange Sicht habe ich Zweifel. ER ist 27. Wir wollen beide mal Kinder und ich möchte ihnen solche Werte auf keinen Fall vermitteln. Ich habe wirklich Angst. Es geht um die Haltung, die dahintersteckt.
Ich bin christlich aufgewachsen, ich kannte solche Bands davor nicht.

Viele junge Leute sagen "Das ist Sozialkritik" und ich bin ja nur dumm und verstehe das nicht. Nein, finde ich nicht. Irgendwo gibt es Grenzen. Ich wüsste nicht, dass die angeblichen "Botschaften" dieser abartigen Band etwas gebracht hätten beziehungsweise, dass sich diese Musik positiv auf die Gesellschaft auswirkt. Im Gegenteil.
Und mir ist bewusst, dass in ihren Texten reale Probleme vorkommen. Aber: Niemals ist es ihr Ziel diese Probleme damit anzugehen oder etwas zu verändern. Man muss nur mal einen Blick auf ihre Konzerte werfen. Ich war nie dort, aber es gibt auf Youtube ein Video und im Internet kann man auch einiges darüber lesen. Fans ziehen sich teils nackt aus und vorne auf der Bühne haben Menschen S*x (und mehr). Scheinbar ist etwas von dem Konzert auf einer Seite für P*rn*grafie gelandet. Ich habe mir das nicht angeschaut, aber das ist ja wohl eindeutig was da ablief, wenn es auf so einer Seite zu finden ist.
Das Schlimmste: Er wird dieses Jahr auf so ein Konzert gehen!!!

Das ist doch alles rein zur Unterhaltung junger Menschen da und ich finde das schrecklich. Mein Partner gibt es zu. Er meinte er fände das witzig. Er gibt zu, dass die Band rein zur Unterhaltung dient und dass er es lustig findet.

Ich hätte Angst welchen Einfluss das auf mein Kind haben könnte. Auch wenn er es nicht in Anwesenheit eines Kindes hört... Auch wenn er das alleine anhört macht mir das ein ungutes Gefühl. Auch mit meinem Glauben ist das nicht zu vereinbaren.

Wichtig: Es geht NULL um die Musikrichtung (Rap) an sich. Es geht NICHT um die Musik! Es geht nicht darum, dass mich der Musikstil halt nervt, nein.
Es geht NUR um die Texte und deren Inhalte.

Er hat auch Poster von ihnen aufgehangen und Pullis/Merch von der Band gekauft. Sprich: Er unterstützt die ja damit.

Das Schlimmste, wie gesagt: Er wird dieses Jahr mit Freunden auf ein Konzert von ihnen gehen. Mehr Unterstützung geht ja gar nicht.

Er hat mich in der Wut schon ab und an F*tze genannt... Vielleicht wegen diesen Liedern??

Achtung, es geht in den Liedern um Dinge wie Kindesm*ssbrauch, V*rgewaltigung von Frauen, Massenm*rd, Nekrophilie, Päd*philie, (Frauen-)Hass, Am*k, (Frauen-)Schläger, Dr*gen, etc.

---------------------------

Hier mal ein paar Auszüge:

[Die Texte habe ich vollständig gestrichen. Die Textdetails sind für die Problemstellung eher unerheblich. MfG fr😊sch80-mod]
--------------------------

Er ist allgemein viel lockerer als ich. Ich würde vieles verbieten (Diskotheken, schlimme Musik, S*x mit jedem/jeder, P*rn*grafie). Er aber würde diese Dinge erlauben beziehungsweise es wäre ihm egal.
Er würde erwarten, dass ein Sohn beispielsweise Fußball spielt und das wiederum wäre mir egal. Wenn das Kind auf sowas keinen Bock hätte, von mir aus ok. Er meinte er würde es drängen.
Kann eine Beziehung (mit Kindern irgendwann) so auf Dauer funktionieren? Er hat gesagt er würde die Musik nicht vor den Kindern hören. Ich habe aber Angst um die Werte, die meinem Kind vermittelt werden könnten. Und ich habe Angst, dass ein dauerhaftes Zusammenleben so nicht klappt.
Achso, er hat anfangs übrigens ganz andere Musik angehabt. Immer romantische Lieder, z.B. "My heart will go on". Aber in Wahrheit mochte er es nicht. Er hat gesagt er hat sich verstellt um mich zu bekommen.

Denkt ihr es kann so klappen?

Antwort
179 Antworten
Tagesschimmer
Beiträge : 1246

Weißt du, dass Gott dich wirklich liebt, ganz persönlich dich, so wie du jetzt bist? Kannst du das zulassen, fühlen, erwidern oder hast du gleich den Impuls zu widersprechen?

Manches, was ich von dir lese, bringt mich zu der Frage, ob dir früher mal schlimmes angetan wurde, so sehr, dass du nicht aus noch ein wusstest, vielleicht plötzlich, vielleicht auch über längere Zeit. Es ist einem natürlich nicht alles bewusst, z.B. weil man es für normal hält. Manchmal hören Menschen dann auf, die gesunde Selbstliebe, mit der sie als Kind geboren wurden, zu fühlen.

Das kann die Ursache für viele Probleme und Missverständnisse sein. Falls das bei dir vorliegt, kannst du Unterstützung bekommen. Ich spreche da aus Erfahrung 😉 Manchmal lösen sich gleich mehrere Knäule, wenn sich innerlich etwas verändert hat.

tagesschimmer antworten
1 Antwort
Goldapfel
(@goldapfel)
Beigetreten : Vor 2 Jahren

Beiträge : 1986

Danke für deinen Beitrag! ❤
Du sprichst mir sehr aus dem Herzen und ich hoffe, Ano kann sich auf deine Gedanken einlassen...

goldapfel antworten


Ungehorsam
Beiträge : 3336

Kein Sex vor der Ehe
Du hast anfangs gezögert, als er dich gedrängt hat. Du wußtest, daß es falsch ist, weil du so erzogen wurdest und weil es deinen Moralvorstellungen entspricht. Aber du warst verliebt und hattest Angst, daß er dich verläßt, wenn du dich ihm weiterhin verweigerst.
Also hast du nachgegeben. Es gibt zwar noch keine ofizielle Eheurkunde, aber nach deinen Vorstellungen gilt die Ehe mit dem ersten Geschlechtsverkehr als vollzogen. Nun fühlst du dich an ihn gebunden.

Finde den Fehler!

ungehorsam antworten
fred49
 fred49
Beiträge : 1

Lass bitte die Hände weg von so einem Partner, schicke ihn weg! Das kann nur ins Unglück führen. Ich hoffe, dass du ihm noch nicht so hörig bist, dass du eine radikale Trennung nicht schaffst. Welche Zukunft hätte denn euer Kind, wenn es vom Vater mit so einer Weltanschauung aufwachsen würde, wenn es in solch ein Milieu reinkäme? Das bitte ich dich zu bedenken - und du kannst noch viele andere, auch christliche Männer kennen lernen!

fred49 antworten


Seite 5 / 5
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?