Benachrichtigungen
Alles löschen

Erdbeben - Fürbitte


lubov
 lubov
Themenstarter
Beiträge : 2684

Herr, unser Gott,

im Süden der Türkei und im Nordwesten Syriens bebte die Erde. Herr, alle dort betroffenen Menschen brauchen unser Gebet, sie brauchen deinen Schutz und das Handeln der Menschen, die nicht oder zumindest nicht direkt betroffen sind. Ganz besonders nahe geht mir aber, dass in Syrien gerade die Gebiete erschüttert wurden und zum Teil schwer zerstört sind, in denen es vergleichsweise viele Christen gab und vielleicht noch gibt. Aleppo, Idlib, Homs, Hama - überall dort durfte ich Geschwister treffen, durfte Kirchen besuchen in denen dein Lob erklingt... erklang?
Herr, ich bitte für all die Männer, Frauen und Kinder im ganzen Erdbebengebiet. Hilf uns, sie nicht zu vergessen. Hilf uns, sie angemessen zu unterstützen. Und Herr, sei du ihnen nahe.
Die syrischen Menschen auf beiden Seiten der Grenze haben zum Teil - manche mehrfach - alles verloren. Nicht nur Hab und Gut, das Dach über dem Kopf, die Kleidung am Leib, das tägliche Brot, nicht nur die Möglichkeit, zu arbeiten und sich und die Ihren zu ernähren, sondern auch Nachbarn, Freunde, Familie. Herr stärke sie. Gib ihnen Kraft und Mut und Hoffnung. Richte ihren Blick auf dich, auf dein Kreuz, auf deine Auferstehung. Hilf ihnen, zu leben und zu lieben.

Herr, schütze du die Lebenden. Nimm dich der Toten gnädig an. Herr, erbarme dich unser.

Amen.

Antwort
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?