Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebet für die Hochwasserregionen

Seite 2 / 2

Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Himmlischer Vater,
gestern bekam ich die Nachricht, dass mein Wohnort/Wohnkreis vom schweren sintflutartigen Regengüssen zerstört wurde, weil die kleine Ahr zu einem reißenden breiten und Meterhohen Fluss anstieg.
Viele Menschen sind obdachlos geworden und der ganze Besitz ist zerstört. Darunter ist auch mein damaliger Mann mit seiner jetzigen Frau. Danke, dass du sie bewahrt hast und die Nachbarn sie um 2 Uhr morgens geweckt haben. Sie konnten ihr Leben noch retten, indem sie sich zu den Nachbarn flüchteten.
Aber viele andere Menschen haben es nicht überlebt und viele Angehörigen sind nun über ihre Lieben und über ihr Hab und Gut am Trauern und sehr verzweifelt. Sie wissen nicht mehr weiter und brauchen dringend Hilfe.

Himmlischer Vater, danke, dass du nahe bist, denen, die zerbrochenen Herzens sind, um zu verbinden und aufzurichten. Ich danke dir für die vielen Helfer vor Ort. Nicht nur für die Kleinstadt und den Kreis, der mir so vertraut ist. Dort wo ich dich kennen und lieben gelernt habe. Sondern auch für die anderen Kreise in den anderen Bundesländern und den Nachbarländern.

Allmächtiger Vater, ich bitte ich im Namen Jesu, in Namen der Liebe, für diese Menschen, die nun vor dem Trümmerhaufen stehen, vor Schutt und Geröll, vor Schlamm und Morast. Herr, gib ihnen und den Helfern übernatürliche Kräfte und Hoffnung, dass alles wieder gut wird. Sie brauchen dich so verzweifelt.

Superreicher Vater, ich bitte dich auch in Jesu Namen. Setze bitte mein himmlisches Bankkonto frei und überweise Summen auf mein irdisches Konto. Lange Jahre habe ich eingezahlt, nun brauche ich es für die Menschen, damit dein Name verherrlicht wird und sie dir Danken können. Wie im Himmel, so soll es auch auf Erden sein.

Ziehe bitte durch dieses entsetzliche, erschütternde und unfassbare Leid viele Menschen an dein liebendes Vaterherz durch Jesus Christus, den Retter dieser Welt. Danke, dass du ihm alles übergeben hast und wir durch sein Blut deine Kinder, deine Söhne und Töchter werden können.

Vater, was muss noch alles geschehen, damit die Menschen zu dir umkehren und dich suchen. Ich weiß, dass du dich finden lässt, weil ich dich über Jesus, meinen Heiland und Herrn gefunden habe.

Wir brauchen dich, liebender, allgegenwärtiger, gütiger Gott. Dich Vater, dich Jesus und dich, lieber heilige Geist, mein Ratgeber und Tröster und Wunderwirker. Danke. Amen

Antwort
94 Antworten
Ratsdaed
Beiträge : 676

Danke. Amen.

ratsdaed antworten


Feliciah
Beiträge : 1252

Amen, Vater im Himmel, diesem Gebet schließe ich mich an.
Begegne Du den Menschen aus diesen betroffenen Gebieten!

feliciah antworten
frischebrise
Beiträge : 273

Danke, dass Du den Beitrag eröffnet hast.

Herr erbarme Dich

frischebrise antworten


DerNeinsager
Beiträge : 1449

Danke Evana. Amen dazu. Ich hoffe das Gott Gnade und Erbarmen schenkt, das auch die Vermissten wieder auftauchen und bewahrt waren.

derneinsager antworten
3 Antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Amen! Ja, es ist so wichtig für die Angehörigen. Diese Ungewissheit ist sehr zermürbend.

evana antworten
Sternenbluete
(@sternenbluete)
Beigetreten : Vor 12 Jahren

Beiträge : 866

Drei Tage sind rum, da taucht nichts mehr auf.

Traurig alles.

sternenbluete antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099
Veröffentlicht von: @sternenbluete

Drei Tage sind rum, da taucht nichts mehr auf.

Kannst Du so nicht sagen.
Es gibt z.T. kein funktionierende Handy -und Telefonnetz, man kann einander nicht erreichen, weil man nicht weiß, wo der andere ist.

Von dem her muss man nicht die Hoffnung aufgeben.

tristesse antworten
Evana
 Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Himmlischer Vater,
ich bitte dich auch für die Umwelt. Bewahre uns davor, dass die Flüsse durch die Ölaustritte, die Kadaver, der Ausfall der Kläranlage etc. schlimme Schäden in den Gewässern anrichtet. Herr, mache uns dankbar dafür, wie gut es uns geht, für das Leben etc. Hilf uns, dass wir raus aus der Selbstverständlichkeit kommen.
Bewahre auch die Ortschaft vor Katastrophen-Touristen, vor den Schaulustigen, die sich an den Nöten der Notleidenden ergötzen.
Gib den Opfern und den Helfern weiterhin viel Kraft und hilf ihnen bei der Bewältigung, bei der Trauer des Verlustes und bei der Neuorientierung, dass sie neue Hoffnung für ihre Zukunft bekommen.
Hilf ihnen aus dieser Krise positiv herauszukommen, so wie ich damals,
als ich auf dein Go alles aufgab und hierher zog.
Es war letztendlich ein Segen für uns. Danke für deine Hilfe.
Amen

evana antworten
6 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984

Amen 😊

deborah71 antworten
Evana
 Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 7 Jahren

Beiträge : 924

Meine Freundin hatte mich gestern angerufen und davon erzählt, dass die Polizei jetzt im Einsatz ist, um die Bevölkerung zu kontrollieren, also nach dem Weshalb, wohin fragt. Es gibt Menschen, die die Schrottautos stehlen, um daraus Profit zu machen. Und andere Merkwürdigkeiten.

Gott sei Dank hat das Gemeindehaus nichts abbekommen. Das Wasser hat beim Rinnsal gestoppt und das Gebäude ist trocken geblieben, obwohl weiter oberhalb die Straßen komplett überflutet waren und auch die Nachbarhäuser gegenüber beschädigt wurden.

Sie sagt, dass es immer noch sehr, sehr schwer zu ertragen ist. Aber an die Ansteckungsgefahr von Covid denkt keiner. Die Menschen werden in den Arm genommen, damit die Seelen Trost bekommen. Und das ist auch gut so.

Wir sprachen über Löwenzahn, der stark genug ist, die Beton/Teerdecke zu durchbrechen. Das gilt auch für Menschen.

evana antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 22984
Veröffentlicht von: @evana

Meine Freundin hatte mich gestern angerufen und davon erzählt, dass die Polizei jetzt im Einsatz ist, um die Bevölkerung zu kontrollieren, also nach dem Weshalb, wohin fragt. Es gibt Menschen, die die Schrottautos stehlen, um daraus Profit zu machen. Und andere Merkwürdigkeiten.

Ich habs gelesen oder in den Nachrichten gesehen, dass sie gegen Plünderer vorgehen und auch Katastrophentouris die Menschen dort behindern.

deborah71 antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Hallo Evana,

Veröffentlicht von: @evana

Meine Freundin hatte mich gestern angerufen und davon erzählt, dass die Polizei jetzt im Einsatz ist, um die Bevölkerung zu kontrollieren, also nach dem Weshalb, wohin fragt. Es gibt Menschen, die die Schrottautos stehlen, um daraus Profit zu machen. Und andere Merkwürdigkeiten.

Leider hab ich auch von Betrügern gelesen, die unter falschem Vorwand Spendenaufrufe machen und sich so die Kohle einheimsen.

LG ratsdaed

ratsdaed antworten
tristesse
(@tristesse)
Beigetreten : Vor 2026 Jahren

Beiträge : 19099

Amen.

tristesse antworten
Ratsdaed
(@ratsdaed)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 676

Amen.

ratsdaed antworten


Seite 2 / 2
Teilen:

Hey du!

Dieses Forum ist für dich kostenlos.
Das funktioniert nur, weil uns treue Menschen regelmäßig mit ihrer Spende unterstützen.
Bist du dabei?