Benachrichtigungen
Alles löschen

Gebet nach RKI-Liste


Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Hallo ihr Lieben,

nun folge ich einen Impuls, der mich zum Beten für Menschen in bestimmten Städten und Landkreisen anregt.

Da mir seit einigen Wochen mehr Zeit zur Verfügung steht, nutze ich diese, um die Gabe des Gebets zu fördern. Aufgrund der Inzidenzwerte vom RKI stellte ich fest, dass sich diese Liste gut zum Gebet eignet.

Frei nach dem Motto:
1. Tim. 2,2: Ich ermahne nun vor allem Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, 2 für Könige und alle, die in Hoheit/Verantwortung sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und Ehrbarkeit. 3 Dies ist gut und angenehm vor unserem Heiland-Gott, welcher will, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.

Wenn wir uns darum kümmern, dass sein Reich auf Erden aufgebaut wird, dann kümmert er sich auch um unsere Bedürfnisse. (Mt. 6,31-34)

Deshalb habe ich mir gedacht, dass wir hier für die Stadt/Landkreis mit dem höchstens Inzidenz-Wert beten. In Wikipedia können wir ja nachlesen, mit welchen Problemen die Stadt/der Landkreis zu kämpfen hat usw.

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzubeten, Gebete zu ergänzen, etc.

Liebe Grüße
Evana

Antwort
12 Antworten
Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

15.08.2021 Kiel
Himmlischer Vater,
ich danke, dass du alle Menschen und ihre Bedürfnisse und Sorgen kennst. Danke, dass du der große Menschenfreund bist und willst, dass es uns gut geht.

Vater, ich bitte ich heute für die Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und für ihre etwa 246.600 Einwohner. Dein Reich komme und dein Wille geschehe. Danke, dass du die Sonne aufgehen lässt, über Böse und Gute und du lässt es regnen über Gerechte und Ungerechte.

Ich bitte dich für den Oberbürgermeister, für den Ministerpräsidenten und für alle, die der Ratsversammlung und im Landtag arbeiten. Schenke ihnen Weisheit zum Wohl der Stadt und den Bürgern und bewahre sie vor schlechten Entscheidungen, die der Stadt und dem Land Schleswig-Holstein schaden.

Ich bitte dich für alle Studenten, die in dieser Stadt studieren, dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Ich bitte dich für alle, die mit dieser Stadt Handel treiben, für alle Menschen, die durch den Nord-Ostsee-Kanal hindurch fahren.
Ich bitte dich für alle, die mit den Kreuzfahrtschiffen und Fähren von Schweden, Norwegen, und dem Baltikum ankommen und abreisen.
Dein Reich komme und dein Wille geschehe. Bewahre und beschütze sie auf den Reisen.

Ich bitte dich für die Menschen, die Arbeit suchen. Hilf ihnen, die richtigen Stellen zu finden.
Ich bitte dich für die Kranken in dieser Stadt, begegne ihnen mit deiner heilenden Kraft und deiner Liebe.
Ich bitte dich auch für die Menschen, die in ihrem Wandel in kriminellen Handlungen verstrickt sind und auch für die, die unter Drogeneinfluss stehen. Sei du auch ihnen mit deiner Liebe nahe, dass sie aus ihrer Gefangenschaft herauskommen und ein besseres Leben führen können. Ich bitte dich für die Polizei.

Ich bitte dich für die Ärzte und allen Menschen, die sich um die Kranken und Schwachen, Hilfebedürftigen kümmern. Versorge du sie mit deiner Kraft, dass sie nicht auspowern.

Vater, ich bitte dich für die Migranten und Flüchtlinge und für alle Nationen, die hier leben. Dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Ich bitte dich für die Christen in dieser Stadt, mache du sie feurig und leidenschaftlich für dich und dein Reich. Führe sie zusammen, dass sie eine Einheit bilden und deine Liebe an die Menschen weitergeben.

Vater, segne bitte die Stadt Kiel und alle Menschen, die mit ihr in irgendeiner Form in Berührung kommen. Bewache und beschütze die Stadt Kiel und alle Menschen, die mit ihr in Berührung kommen. Denn du Hüter schläfst und schlummerst nicht.

Führe Du die Stadt nach deinem Wille. Dein Name sei über diese Stadt ausgerufen. In Jesu Namen. Ich danke dir. Amen!

evana antworten
8 Antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1235

hey, bist du auch aus Kiel wie ich?

murphyline antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

Ja!

Als ich diese Gebetsliste angelegt hatte, hatte ich Berlin - Neukölln im Sinn. Nun ist die erste Stadt hier Kiel. 😊 Mit einer Stadt muss ich ja anfangen. Und wenn es dann die eigene ist, kann ich keinem auf die Füße treten. Aber es ändert sich ja fast täglich und so lerne ich auch Deutschland kennen.

evana antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1235

wollen wir uns mal bei Fiedler zu Kaffee und Kuchen treffen?

murphyline antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

Das schreibe ich dir über PM. Lass uns dort mal einen Termin ausmachen. Es braucht ja nicht die ganze Community erfahren, wann und wo.

evana antworten
Murphyline
(@murphyline)
Beigetreten : Vor 19 Jahren

Beiträge : 1235

gggg- wieso- dann kommen alle zu Fiedler und wir lernen uns kennen 😉

murphyline antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

16.-18.08.2021 Flensburg
Himmlischer Vater,

danke für die ca. 90.000 Menschen in der drittgrößten Stadt Schleswig-Holsteins, die nördlichste kreisfreie Stadt Deutschlands, Flensburg. Dein Reich und dein Wille geschehe. Du kennst ihre Bedürfnisse, ihre Sorgen, ihre Nöte. Begegne ihnen einfach mit deiner Liebe, dass sie dich kennenlernen und eine himmlische Begegnung haben.

Ich bitte dich für alle Menschen, die bei dem Kreisamt Punkte wegen Fahrverstöße haben. Schenke ihnen mehr Geduld und Gelassenheit beim Autofahren, sodass unsere Straßen sicherer werden. Bewahre sie und andere vor Unfällen, so dass niemand verletzt wird.

Ich bitte dich auch für die Migranten aus 150 Nationen, die in Flensburg leben, dein Reich komme auch in diese Nationen und dein Wille geschehe.

Stärke auch den Glauben der Christen in dieser Stadt, gebe ihnen neuen Glaubensmut und Zuversicht.

Auch für die Kranken, schwachen und Menschen mit Behinderungen und ältere Menschen bitte ich dich, sei Ihnen besonders nahe und stehe ihnen im Alltag bei.

Auch für die Dänen und anderen Touristen bitte ich dich, die Flensburg besuchen. Dein Wille geschehe und dein Reich komme.

Herr, wir brauchen einfach mehr von dir und deiner Liebe hier in Deutschland, in uns und um uns herum. So wie es bei dir im Himmel ist, so darf es auch bei uns auf der Erde sein. Freude, Friede, Liebe und Güte möge uns immer reichlicher zuteil werden.

In Jesu Namen, ich danke dir. Amen!

evana antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

19. - 26.08.2021 Leverkusen
Himmlischer Vater, danke, dass Du auf die Stimmen deiner Kinder achtest. Danke, dass du uns den Auftrag gegeben hast, uns für andere Menschen einzusetzen, für sie zu beten. (1. Tim. 2,1)

Lieber Vater, ich danke dir für alle Menschen und bitte dich diesmal für die über 163.900 Einwohner der Stadt Leverkusen, die zum Regierungsbezirk Köln gehört. Ich bitte dich deshalb auch für die Verantwortlichen in diesem Bezirk aber auch für die Minister Nordrhein-Westfalen um Weisheit und Menschlichkeit beim Regieren. Hilf ihnen von sich auf die arme Bevölkerung zu sehen, dass ihnen geholfen wird.

Auch bitte ich dich für die Migranten, dass dein Reich und dein Wille geschehe und alle Menschen dich als Vater kennenlernen und von dir auch in ihren Heimatländern erzählen.

Ich bitte dich für die Fußballspieler und die Fußballfans, die dieBayArena betreten. Dein Reich komme und dein Wille geschehe.

Ich bitte dich für die Einwohner der Partnerstädte Oulu in Finnland,
Ljubljana in Slowenien, Nof HaGalil in Israel, Chinandega in Nicaragua,
Villeneuve d'Ascq in Frankreich und Ratibor in Polen, sowie Wuxi in China. Dein Wille geschehe und dein Reich komme dorthin.

Bitte kümmere dich auch um die Christen in Leverkusen, zünde dein Feuer der Leidenschaft neu in ihnen an, dass die anderen Menschen um sie herum von dieser Liebe erwärmt und aufmerksam werden.

Vater, ich danke dir, dass du dich auch um die Kranken, Schwachen, Trauernden kümmerst. Lass sie deine Gegenwart spüren.

Danke. In Jesu Namen. Amen

evana antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

27.08. - 04.09.2021 Wuppertal
Himmlischer Vater,
ich danke dir, dass du uns Menschen erschaffen hast. Ich danke dir, dass du uns liebst, versorgst und uns segnest mit Gutem.

Ich danke dir für die über 355.000 Menschen in Wuppertal und alle, die in Wuppertal geboren, aufgewachsen sind, gewohnt oder besucht haben.

Danke, dass du diese größte Stadt im Bergischen Land in Nordrhein-Westfalen, im Regierungsbezirk Düsseldorf mit einem Industrie-, Wirtschafts-, Bildungs- und Kulturzentrum gesegnet hast.

Vater, ich bitte dich für diesen Regierungsbezirk. Dein Reich komme und dein Wille geschehe in der Politik, damit diese Menschen ein ruhiges und stilles Leben führen können.

Auch für die Ungeborenen bitte ich dich um deinen Schutz. Nicht nur für diesen Bezirk, sondern auch für ganz Deutschland. Schütze die werdenden Babys vor der Abschaffung des § 218, damit nicht noch mehr Föten abgetrieben werden.
Vergib den Müttern und den Vätern, die sich an dir und diesem werdenden Leben versündigt haben.
Stärke die verzweifelten Mütter mit Mut und hilf ihnen, dass sie trotz Widerstand ihre Kinder austragen. Du willst sie dadurch segnen und ihnen eine Aufgabe, einen Halt geben.
Tröste auch die Eltern, die ein Kind oder mehrere ihrer Kinder verloren haben und sei ihnen ganz nahe. Sie brauchen deine Liebe.

Ich danke dir für die Elberfelder Bibelübersetzung. Denn Elberfeld vereinigte sich am 01. August 1929 mit Barmen. Und mit den Städten Ronsdorf, Cronenberg und Vohwinkel wurden sie 1930 zu Wuppertal.

Danke auch für die schöne Natur entlang der Wupper, die sich 20 km durch dieses Stadtgebiet windet. Auch da bitte ich dich, hilf uns diese Landschaft und die dort lebenden Tiere zu erhalten und zu schützen.

Vater, ich bitte dich um deinen Segen für alle, die die Schwebebahn benutzen oder benutzten. Du kennst sie alle, daher weiß ich, dass du jedem einzelnen da begegnest, wo er steht und ihn zu dir führst in deiner Liebe und Güte. Danke.

Danke auch für die Vielfalt im Zoologischen Garten. Danke, dass du die Tiere zu unserer Freude und als Zeichen deiner wunderbaren Kreativität erschaffen hast. Hilf uns, sie wert zu achten und zu lieben.

Vater, ich danke dir, dass du den kranken, schwachen, trauernden und armen Menschen in Liebe begegnest. Herr, deine heilende Kraft durchströme ihr Leben.

Und nun:

Veröffentlicht von: @evana

Führe Du die Stadt nach deinem Wille. Dein Name sei über diese Stadt ausgerufen. In Jesu Namen. Ich danke dir. Amen!

evana antworten


Evana
Themenstarter
Beiträge : 924

Gebet aus gegebenen Anlass für Afghanistan
Lieber Vater im Himmel,

ich danke dir, dass wir durch deinen Sohn Jesus Christus vor deinem Gnadenthron kommen dürfen. Danke, dass Du unser Vater geworden bist. Dir sei alle Ehre, aller Lob, aller Dank.

Vater, ich bitte dich heute ganz besonders für die Kinder und ihre Mütter in Afghanistan. Behüte und beschütze sie vor den Männern der Taliban, stelle deine Armeen der Engel zum Schutz dorthin, wo die Kinder oder Mütter in Gefahr stehen, getötet oder anderes Leid erdulden zu müssen. Sei du ihnen mit deiner Liebe besonders nahe.

Auch für die Konvertiten bitte ich dich um deinen Schutz und Segen.
Auch diese Christen stehen dort in Gefahr, gequält und getötet zu werden.

Du hast gesagt in deinem Wort, dass das Gebet eines Gerechten viel vermag in seiner Wirkung (Jak. 5,16) und ich bin durch deinen Sohn gerecht geworden. Er ist meine Gerechtigkeit.
Deshalb vertraue ich auf dich, dass du mein Gebet hörst und erhörst.

Ich bitte dich, dass dieses Land, dieses Volk, dass nun in der Finsternis der Gewalt der Taliban sitzt, dein Licht sieht, und dass denen, die im Land und Schatten des Todes sitzen, dein Licht aufgeht.
Sie brauchen Dich. Danke, dass du zur Hilfe eilst. Im Namen Jesu.
Amen!

evana antworten
2 Antworten
Deborah71
(@deborah71)
Beigetreten : Vor 17 Jahren

Beiträge : 15878

Amen.

Vater, und ich wünsche, dass auch den Taliban und IS-Kämpfern dein Licht aufgeht und sie erkennen und frei werden wollen von aller Finsternis und ihren Auswirkungen. Danke. Amen.

deborah71 antworten
Evana
(@evana)
Beigetreten : Vor 5 Jahren

Beiträge : 924

Ja, Amen. Ich schließe mich der Ergänzung meiner Schwester an.

Vater. diese Menschen brauchen dich, sie brauchen deine Gnade, die Einsicht, dass sie falsch handeln und umkehren und ihre Waffen niederlegen.
Danke, dass du auch hier stärker bist. Dein Reich komme und dein Wille geschehe auch mit ihnen, denn du willst, dass alle Menschen errettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. Amen!

evana antworten
Teilen: